Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
DJMadMax
Fleet Admiral
Den würde ich gewiss nicht ausschlagen - wenigstens einmal V8 besessen haben ^^ Ich finde auch die Heckpartie des CL recht hübsch.MrMorgan schrieb:ist sicher n CL500
Ich gehe aber auch von CLK oder SLK aus. Der erste SLK war sogar technisch ein durchaus gutes Auto.
Ergänzung ()
Atom, Bio, Chemie?!Thane schrieb:Nur mit dem ABC Fahrwerk muss man aufpassen
Ergänzung ()
Der's auch hübschThane schrieb:R230 würde passen
DJMadMax
Fleet Admiral
Der Vorteil: wenn's wirklich irgend ein halbwegs vernünftiges Mercedes Coupé aus Erstbesitz ist, dann kann man davon ausgehen, dass bei so nem alten Omchen wohl alles gepflegt sein wird.
Aber ich kenne mein Glück: vermutlich Servicestau, Raucherauto, schlecht reparierte Unfallschäden, Einparkrempler rundherum, dann gabs ja letztens (von dem Frau und ich ebenfalls betroffen waren) den schweren Hagel, also noch Hagelschaden... joa ^^
Aber ich kenne mein Glück: vermutlich Servicestau, Raucherauto, schlecht reparierte Unfallschäden, Einparkrempler rundherum, dann gabs ja letztens (von dem Frau und ich ebenfalls betroffen waren) den schweren Hagel, also noch Hagelschaden... joa ^^
DJMadMax
Fleet Admiral
Eh nicht. Hab meiner Oma auch schon wortwörtlich gesagt: "Wahrscheinlich habe ich eh Langeweile und helfe ihr beim Verkauf" ^^ Hab schon genug Autos<NeoN> schrieb:Aber bitte sei fair und nutze nicht ihr ggf. vorhandenes Unwissen über den Wert des Fahrzeugs aus.
DaDare
Lord of the Rabbids
Frage ist halt, was denn "fair" wäre. Ich finde es aktuell sehr schwer sowas halbwegs akkurat (auf lange Sicht) einzuordnen. Die extreme Preissteigerung in den letzten 2-3 Jahren als Referenz hernehmen, die ebenso schnell wieder runterbrechen kann (oder andere Richtung?).<NeoN> schrieb:Aber bitte sei fair und nutze nicht ihr ggf. vorhandenes Unwissen über den Wert des Fahrzeugs aus.
Problem ist halt bei alten Benz, je nachdem was das für einer ist, dass da eben mit Wartungsstau auch viel dran sein kann. Neben den Rostproblemen, gibt's dann ganz lustige Sachen wie die SBC Bremse oder ABC Fahrwerk. Extrem geniale Systeme, die ihrer Zeit voraus waren, aber in der Wartung noch recht viel kosten.
Kuhprah
Lt. Commander
4 garantiere Unfälle auf 8km Strecke ist definitiv etwas was ich nicht haben willDaDare schrieb:einfach das FSD von Tesla überall im Einsatz.
DaDare
Lord of the Rabbids
@Kuhprah,
hmmm... Quelle? Und bitte nicht von Anno sonst was her, als die Schweiz noch aus der Alten Eidgenossenschaft bestand.
Gibt ja genügend Videos, bei denen die Leute durch LA oder SF fahren mit FSD 12.15.X. Das ist schlicht beeindruckend, wie sicher die Fahrzeuge durch solch Verkehr fahren. Das ist nochmals eine Stufe drüber als das, was ich in Stuttgart an Automassen und "Qualität" der Straßen gewohnt bin.
Musk sollte sich mit ein paar Jungs von der CSU zusammensetzen, dass bei der nächsten Wahl FSD hier in DE flächendeckend verwendet werden darf.
hmmm... Quelle? Und bitte nicht von Anno sonst was her, als die Schweiz noch aus der Alten Eidgenossenschaft bestand.
Gibt ja genügend Videos, bei denen die Leute durch LA oder SF fahren mit FSD 12.15.X. Das ist schlicht beeindruckend, wie sicher die Fahrzeuge durch solch Verkehr fahren. Das ist nochmals eine Stufe drüber als das, was ich in Stuttgart an Automassen und "Qualität" der Straßen gewohnt bin.
Musk sollte sich mit ein paar Jungs von der CSU zusammensetzen, dass bei der nächsten Wahl FSD hier in DE flächendeckend verwendet werden darf.
Shagrath
Fleet Admiral
@Kuhprah, ich glaube dass es eher andersherum liegt. 😉
Tesla selbst weist hier einige Zahlen aus: https://www.tesla.com/VehicleSafetyReport, aber wer das verständlicherweise anzweifelt kann ja schauen ob es ernstzunehmende widersprechende Statistiken gibt. Würde mich interessieren.
Tesla selbst weist hier einige Zahlen aus: https://www.tesla.com/VehicleSafetyReport, aber wer das verständlicherweise anzweifelt kann ja schauen ob es ernstzunehmende widersprechende Statistiken gibt. Würde mich interessieren.
@DaDare
Einfach mal bespielhaft:
https://www.golem.de/news/elektromo...er-fsd-und-autopilotunfaelle-2404-184612.html
Tesla hinkt beim autonomen Fahren anderen hinterher. Ein Beispiel für ein gutes Produkt sind da eher Waymo und Cruise, deren Robotaxis bereits produktiv im Einsatz sind und gute Ergebnisse abliefern.
Das Kernproblem bei Tesla sind aber die falschen Versprechen bzw. Lügen unter anderem von Musk. Full Self Driving suggeriert ja, voll autonom. Das ist es aber bei weitem nicht.
Einfach mal bespielhaft:
https://www.golem.de/news/elektromo...er-fsd-und-autopilotunfaelle-2404-184612.html
Tesla hinkt beim autonomen Fahren anderen hinterher. Ein Beispiel für ein gutes Produkt sind da eher Waymo und Cruise, deren Robotaxis bereits produktiv im Einsatz sind und gute Ergebnisse abliefern.
Das Kernproblem bei Tesla sind aber die falschen Versprechen bzw. Lügen unter anderem von Musk. Full Self Driving suggeriert ja, voll autonom. Das ist es aber bei weitem nicht.
DaDare
Lord of the Rabbids
Und ist trotzdem sicherer als der durchschnitts Amerikaner, siehe den Report von @Shagrath. Oder hier:Thane schrieb:
https://www.tagesschau.de/wissen/technologie/studie-selbstfahrende-autos-100.html
Von mir aus, darf anstelle dem unaufmerksamen Franz oder Gritta alternativ des FSD ein Waymo fahren. :-)
Traurige ist hierbei, die Deutschen sind da im Hintertreffen.
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu
Fleet Admiral
Weil man zu jeder Zeit wirklich von A nach B kommt ohne umsteigen, ohne andere Leute und eben ohne + X Minuten bzw km gehen.1FUX schrieb:Kannst dich auch gleich in den Zug oder Bus setzen.
Geht eben nicht jedem so. Viele nutzen das Auto als normalen Gebrauchsgegenstand, der sie von A nach B bringen soll. Und das halbwegs zuverlässig. Nicht ultra bequem, nicht super schnell, nur zuverlässig.1FUX schrieb:Das einzige was mir beim Autofahren Spaß macht, ist das Auto fahren.
Kuhprah
Lt. Commander
Mein eigenes Auto am Weg zur Arbeit... seit Jahren an immer den gleichen Stellen die gleichen dummen Reaktionen, inklusive Vollbremsung aus Tempo 80 weil er nach wie vor der Meinung ist dass das Rotlicht der Eisenbahn auch für die daneben liegende Strasse gilt...DaDare schrieb:hmmm... Quelle?
Und es is mir dabei komplett egal was in den USA geht oder nicht geht, ich habe FSD in Europa gekauft, und erwarte dass es auch hier so funktioniert wie versprochen. Zum Glück hab ich damals die Webseite und alles gespeichert, inzwischen werben sie schon nur noch mit "überwachtem" FSD... LoL, noch mehr verarschen kann man seine Kunden kaum noch Da ist Clean Diesel ja noch ehrlicher, und vor allem deutlich günstiger gewesen