DJMadMax
Fleet Admiral
Wegen Mercedes und so... Zitat meiner Oma gestern im Whatsapp: "Der Mercedes ist so gut wie verkauft"... war eh klar ^^ Hab sie nochmal gefragt, ob sie dennoch irgend welche Fahrzeuginfos hat.
PS:
Für lustige kommentierte Autofahrten hatte ich die letzten Tage weder Zeit noch Muße. Ich hab zwar die Fahrten immer kommentiert, da war aber nix dabei, was ich irgendwie als uploadwürdig angesehen hätte ^^ War auch viel anderer Stress und Nerv auf der Arbeit, das nimmt nun hoffentlich wieder ein wenig ab in der nächsten Zeit.
Und ja, kudos an diejenigen, die sich das 20 Minuten am Stück antun
PS:
Für lustige kommentierte Autofahrten hatte ich die letzten Tage weder Zeit noch Muße. Ich hab zwar die Fahrten immer kommentiert, da war aber nix dabei, was ich irgendwie als uploadwürdig angesehen hätte ^^ War auch viel anderer Stress und Nerv auf der Arbeit, das nimmt nun hoffentlich wieder ein wenig ab in der nächsten Zeit.
Und ja, kudos an diejenigen, die sich das 20 Minuten am Stück antun
Klar, den kann man an/in vielen Situationen verwenden. Denkt doch einfach einen Schritt weiter: wenn ich mit nur einer Sekunde längerem Blinken einem einzigen Fahrzeug mehr hinter oder vor mir oder wo auch immer signalisieren kann, was ich vorhabe, dann tue ich das einfach. Ihr tut hier echt teilweise so, als würde man euch für jede Sekunde, wo der Blinker läuft, bares Geld aus der Tasche nehmen.Cardhu schrieb:Aber bei zB 4:48
Da könnte ich mir vorstellen tatsächlich nur den Komfortblinker zu verwenden. Dann bin ich auf der Abbiegespur und naja, dann muss man nicht zwingend mehr blinken, weil wo will man sonst hin?
Siehe zuvor, selbe Situation.Cardhu schrieb:14:04 Da reicht auch 3maliges Blinken bei dem kleinen Kreisel. Genug Zeit für den einfahrenden Verkehr den Blinker zu sehen.
Eine?!wuselsurfer schrieb:Du hast eine Katze im Auto?
Du blinkst immer erst, wenn die Ampel grün ist? What the actual frick?!1FUX schrieb:00:49 ich blinke immer erst, wenn die Ampel grün ist oder ich davor auf die Abbiegespur fahre (Komfortblinker reicht komplett aus)
"so stark" habe ich nicht abgebremst, ich kam einfach recht flott um die Kurve rum. Außerdem war ich im 2. Gang und wollte zum Weiterfahren nicht direkt in den 1. runterschalten und obendrein ist da kein riesiger Abstand zwischen dem vor mir fahrenden Fahrzeug und mir.1FUX schrieb:00:58 das ist kein vorausschauendes Fahren, warum bremst du so stark ab und dann fällt es dir schwer am BMW dran zu bleiben, da hat ein Auto zwischen euch Platz
Nix, Respekt. Sowas ist einfach Selbstverständlichkeit. Wiederum traurig, dass du glaubst, dafür Respekt aussprechen zu müssen. Das zeigt mir nur einmal mehr, wie wenig die anderen Verkehrsteilnehmer ihrer eigenen Situation im Verkehr überhaupt (nicht) bewusst sind.1FUX schrieb:06:48 meinen Respekt dafür!
Nö, gleiches Thema wie zuvor an @Cardhu genannt.1FUX schrieb:15:04 bester Zeitpunkt für 1x Blinker antippen
Und wenn du, genau wie ich es im Video sage, rechtwinklig auf der Spur wechselst, dann reicht auch der 3 Sekunden-Komfortblinker aus. Du sollst dem Verkehr zudem VORHER anzeigen, was du vorhast, aber das scheint, wie hier wieder sehr deutlich wird, einfach viel zu viel von den Leuten verlangt zu sein. Kapiert doch endlich mal, dass ihr nicht alleine unterwegs seid und das Zentrum des Universums nicht nicht in euch steckt (sondern in mir! )1FUX schrieb:16:30 wenn du für nen Spurwechsel auch 10 Sekunden brauchst, wundert es nicht, dass dir der Komfortblinker nicht ausreicht
Hätte ich - wenn die Nische überhaupt beschildert und nicht mit einem durchgezogenen Streifen versehen wäre. Denk mal drüber nach1FUX schrieb:16:43 Blinker zu früh, du hättest auch dort in der Nische halten können, man weiß ja nie
Was Kurvenfahrten angeht: ja. Was den Verkehr angeht: nicht die Strecke, sondern die Verkehrsteilnehmer sorgen für Langeweile (was in dem Fall okay wäre) oder für Frust ^^1FUX schrieb:Ansonsten eine wirklich langweilige Strecke
Für mich sind 25.000 Einwohner in Friedberg schon ne komplette Metropole1FUX schrieb:Wenn ich das mit dem Stadtverkehr hier bei uns vergleiche, ist bei euch ja heile Welt.