Das mit der Kontrolle der Fahrverbote wird ja lustig in Stuttgart:
Stuttgart: Fahrverbotskontrollen nur in Handarbeit
Aber die darin erwähnte Kennzeichenerkennung (die ja wegen Datenschutz nicht "darf") klappt auch nicht immer perfekt. Der Flughafen Niederrhein hat als Zugangsbeschränkung für die Parkplätze davor auch ein Kennzeichenkontrollsystem und in 9 von 10 Fällen klappt das bei einem Landrover Defender nicht mit der Erkennung

Vermutlich ist die Kamera zu tief eingestellt^^
Das Parkhaus der Autovermietung am Flaghafen in Spanien, wo wir waren, hatte das auch, das scheint also bei privaten Sachen verbreitet zu sein.
Der Mietwagen war auch nicht so das Wahre. Wir hatten da nen Polo V von Mitte 2017 mit ~23tkm und im Lenkrad löste sich innen schon der komplette Lack und das kann an der Stelle eigentlich nicht an den Sonnecreme Händen der Fahrer gelegen haben, denn der Kranz war noch okay. Zudem hat der Rückwärtsgang trotz voll getretener Kupplung manchmal das unglückliche Knarzen von sich gegeben und der 1.2 TSI Motor (90PS) ist manchmal beim Standgas und im 1. Gang vor sich hin geruckelt. Das find ich für nen so modernes Auto mit so wenig runter auch eher seltsam.
Zudem hätte ich nicht gedacht, dass noch was anderes als Klimaautomatik verbaut wird.. aufm Weg vom Flughafen weg hat sich vorne an der Scheibe Eis von außen gebildet

Ist das eigentlich normal, dass die Servo so derbe leichtgängig ist, dass man quasi mit ein/zwei Fingern problemlos einparken kann? Bei unserem Wagen braucht man definitiv beide Hände.
Mag natürlich auch an der heißen Straße und mit 185er Breite recht schmalen Reifen liegen, aber beherztes Anfahren hieß quietschende Reifen mit DSC blinken und ab dem 2 Gang kannste das Pedal aufn Boden stellen ohne das viel passiert. Wobei ja eigentlich warme Reifen ne bessere Traktion haben sollten.
Die Schaltpunktanzeige ist auch nen Witz, ab ~1500 Touren nen Gang hoch? Da kann man ja gefühlt nicht mal in der Ebene an Geschwindigkeit zulegen mit dem Motor.
Das einzig coole an dem Auto waren die Außenmaße, das ist in "ich parke und fahre wie ich will" Ländern echt ein Vorteil. Da hatte ich den i30 von Hyundai 5 Jahren in deutlich besserer Erinnerung.