lord-of-fire
Banned
Nur bis 6 Zylinder; drüber bauen die auch V.Scheitel schrieb:Wobei die bei BMW halt in Reihe sind, aber das ja wurst.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur bis 6 Zylinder; drüber bauen die auch V.Scheitel schrieb:Wobei die bei BMW halt in Reihe sind, aber das ja wurst.
Von der Länge her nicht mehr als ein V16.Thane schrieb:Ein Reihenachtzylinder würde wohl auch zu viel Platz im Motorraum brauchen![]()
Unterherum ist der N52BB30, welcher im 125i residiert, auch zugeschnürt und oben heraus kommt dann am Ende auch nicht mehr so viel, weil gedrosselt.Pruritus schrieb:Aber der 125i (ich suchte ein Cabrio) kam mir nicht sehr kräftig vor
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja, damit hast du alles zum 125i ganz treffend zusammengefasst. Ich habe auch den 123d probegefahren und der war für mich deutlich angenehmer.Scheitel schrieb:Unterherum ist der N52BB30, welcher im 125i residiert, auch zugeschnürt und oben heraus kommt dann am Ende auch nicht mehr so viel, weil gedrosselt.
Aber du vergleichst halt, wenn man den genannten Mercedes Motor nimmt, einen 3,5l Direkteinspritzer mit einem gedrosselten 3l Saugrohreinspirter. Das passt halt einfach nicht![]()
Je nach Baujahr des Z4 hättest dann den M54 als großen Bruder von Sasis Motor drin gehabt oder den N52, den wir im Kombi fahren. Beides auch sehr solide und spaßige Motoren.Pruritus schrieb:Nur den Z4 3.0i habe ich mir nicht angesehen
Mit Sicherheit nicht. Es ist am Ende eine Frage der persönlichen Präferenz ob man bei solchen Autos einen Stern, nen Propeller oder 4 Ringe fährt. Die Autos/Motoren tun sich in der gleichen Klasse ja nicht so viel, dass es einen riesen Unterschied machen würde Im Volksmund sagt man ja, der BMW sei der sportlichere, der Merdedes der komfortablere etc. Bei den Zeitschriften gewinnt mal das Modell des einen Herstellers, dann des Anderen.Pruritus schrieb:Aber beide brauchen sich nicht hinter dem BMW R6 verstecken.