Beratung für neuen PC gesucht

andi1976

Cadet 1st Year
Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Ich will mir einen neuen Pc holen. Hab mir einen herausgesucht.

schaut mal unter:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/270094.html

Ist der Fujitsu Siemens SCALEO Ti gut oder gibs was beseres für den Preis ?
Wenn ja, wo ?

Brauche den Pc beruflich, will aber auch spiele drauf spielen !

Danke euch im voraus

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Erstmal stellt sich die Frage, ob du unbedingt einen Komplett PC möchtest, oder dir selbst einen zusammenbauen kannst. Letztere Möglichkeit bietet natürlich eine oftmals viel genauere Anpassung an deine eigenen Bedürfnisse und ist meist auch noch billiger. Allerdings brauchst du dafür selbstverständlich schon ein bisschen Ahnung von PCs und musst dir eine solchen Zusammenbau auch zutrauen.

Nun zu dem von dir genannten Komplettrechner:
Wie es scheint, verkaufen die Händler, die darunter gelistet sind, das System mit verscheidenen Konfigurationen. Die ganz oben genannten:
PC Komplettsystem / Prozessor: Pentium 4 3 GHz / Hauptspeicher: 512 MB / Festplattenspeicher: 160 GB / Grafikkarte: GeForce 6600 PCIe 128 MB / DVD-RW/DL / Windows XP
sehen recht vernünftig aus. Zum Arbeiten reicht er allemal, bei der Grafikkarte könnte es zum Spielen aber schonmal knapp werden. Je nach dem wie viel und welche Spiele du spielst, solltest du doch auf eine Karte ab 6600 GT zurückgreifen.
Gruß, Martin

Hast du meinen Beitrag übersehen oder was ist los? So kurz ist er ja nun auch wieder nicht ;)
Gruß, Martin

Mein Onkel hat einen anderen Scaleo und ich muss sagen:
Wenn du irgendwann vor hast da dran was upzugraden und auszutauschen kannste es fast vergessen.

Also ich hab mit diesen fertig PCs nur schlechte Erfahrungen gemacht ^^

Aber musst du für dich rausfinden

Kauf dir bloß keinen "fertig-pc"außer wenn du von Computern gar keine ahnung hast ein selbst gebauter ist in jedem fall besser weil er auf dich abgestimmt ist.

Ich gib dir einen Tipp...
es gibt in jeder umgebung kleinere Pc-Läden(meinst nur annahem von Lagern die direkt vom Lager sich die Sachen hohlen was auch meist noch billiger ist als normal) die auch Wunsch-Pc zusammen bauen für den reinen Teile -Preis ab z.b. 500 € da lohnt es sich lieber so einen Laden aufzusuchen den du bekommst für 700 € einen Selbstgemachten-Pc der , wenn du ihn als Fertig-Pc findest 1000-1200 bezahlst. Auserdem kannst du den Pc auf eigende Bedürfnisse abstimmen was auch viel besser ist...

Unser Preis:
€ 999,00
Barpreis
PC-System Scaleo Ta Deutschland Digital
• AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
• 1024 MB Arbeitsspeicher
• 200 GB Festplatte SATA
• NVIDIA 128 MB GeForce 6600 PCI express Grafik mit TV-out
• Cardreader (11 in 1)

• DVD+/-RW (Double Layer)
• Integrierter 100 MBit LAN
• Dual TV-Tuner für analog/digital DVB-T
• Windows XP Home Edition, Microsoft Works 8.0 (Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften PC)
• 2 Jahre Vor-Ort-Service

P17030575326a.jpg

Wenn du nicht viel Wert auf Spielen legst ist dieser PC echt GUT! 3500+ mit 1GB und 200 GB Festplatte mit einem Dual-layer-Brenner und ner TV-karte die analog und digital DVB-T kann

Der Pc ist echt mal richtig nice nur die Graka halt die müsste man durch die gt version austauschen und der wär auch gut für spiele.

tk online wie kommst du denn darauf dass die 6600 zum zocken knapp wird*lol* die karte ist obwohl die neu ist zwar nicht die allerschnellste aber zukunftssicher und warum soll die zum zocken nicht reichen??
hl2 und doom 3 kann die ohne probleme auf höchsten details darstellen!
was will man mehr ausser noch ein bisschen mehr leistung für aa und af(kommt die 6600 aber auch noch mit klar)
also ich würd den pc nehmen andi(wenn du selber ahnung von pcs hast kannste dir ja einen selbst zusammenbauen )
wenn du selbst einen zusammenbauen möchtest würd ich aber auch so ziemlich die gleichen komponenten verbauen da der pc sehr gut konfiguriert ist und du sparst dabei auch noch(vielleicht sogar soviel dass du einen 2 ten 512er ram dazukaufen kannst ;) )
also ich find den rechner klasse

Den Pc gibt es bei EXPERT zu kaufen seit etwa einer Woche und ich finde ihn nicht schlecht!
die 6600 nonGT ist schneller als eine FX5900XT! Und vorkurzen hat man jedem noch geraten diese FX zu kaufen weil sie ja so viel bietet! (Fast so gut wie die FX5900ultra! :D )

Die Karte ist auf jedenfall besser als X300, X600 und x700 non pro

aber man sieht aber dass die fx karten(5900)in aktuellen spielen sehr schlecht abschneiden(far cry ,hl2 usw ausser doom3)dank der schlechten dx9 leistung welcher der schlechten pixelshader der cine fx zu verdanken sind :(
dies scheint nvidia jetzt aber mit der 6600 und 6800 serie aber gut auszubügeln(weiter so obwohl ich ati fan bin ;) )
aber wie gesagt die grafikkarte in deinem uns gezeigten pc ist wieder ein preis leistungswunder :)

Zurück
Oben