Also die oben genannten Angebote sind alle nicht verkehrt. Man darf allerdings nicht vergessen, dass es sich bei diesen Angeboten um den Einstieg in das Hifi Leben handelt.
Dennoch bekommt man gute Lautsprecher für gutes Geld. Dabei sind sogar 5 Lautsprecher drinnen anstelle von den befürchteten zwei.
Und da wir hier auch von Standlautsprechern reden kannst du dir theoretisch gesehen einen Subwoofer sparen. Leg dir einfach mal die passenden Lautsprecher zu, lass diese ein zwei drei Wochen auf dich einwirken und entscheide dann selbst, ob du dir noch einen Suboofer wünscht oder nicht.
Wenn du dich dann für einen Sub entscheidest, fängst du einfach bei deinem letzten Thread (diesen hier) dort an wo du aufgehört hast. Dann empfehlen wir dir gerne einen passenden Sub zu den Lautsprechern die es letzten Endes geworden sind passend zu deinem Budget.
Die Lautsprecher müssen halt ordentlich bei deinem AVR eingestellt werden. Bzw. unbedingt das Einmesssystem nutzen. Dazu gibt es dann gerne ein paar Tips wenn du die Lautsprecher abgeholt hast. Einen Super AVR hast du dir ja bereits zugelegt.
Was das Angebot von dir betrifft, ja das habe ich auch gesehen. Wäre ansich das gleiche wie das von mir heraus gesuchte, habe es dann aber aufgrund des Preises veworfen. Müsstest halt mal gucken ob du den Kollegen auf 300 Euro herunter handeln kannst. Falls das möglich sein sollte, kannst du selbstverständlich auch zu diesem Angebot greifen.
Und ja, die LE Serie ist die Vorgänger von der GLE und liegt klanglich auch etwas darunter angesiedelt. Was man so liest. Aber ich denke dennoch, dass es ein guter Deal wäre.
Allgemein empfehle ich dir aber die Lautsprecher, da reichen auch schon zwei Frontlautsprecher, vor Ort mit deiner Lieblingsmusik probe zu hören. Lautsprecher haben teils eine sehr unterschiedliche Klangcharakteristik. Die einen sagen dem einen mehr zu die anderen dem anderen.
Bessere Lautsprecher wären bei dem Budget zwar möglich, aber dann bekommst du eben nur zwei Frontlautsprecher.
Musst du wissen ob du bereit bist, dein volles Budget in zwei gebrauchte zu investieren oder ob du dich mit etwas weniger Klangqualität zufrieden gibst, dafür aber dann gleich ein vollwertiges 5.0 / 5.1 Set bekommst.
Besser als ein 5.1 Set aus Mivoc / Dynavox Lautsprechern sind diese Systeme alle mal.