Lol, jeder heult auf Apple einen ab, weil die ja so böse und so mächtig sind und das neue iOS ja sooo schlecht ist...
Aber Google ist ja der gute, der nix böses mit seiner Suchmaschine anstellt und mit Google Maps praktisch ein Monopol aufgebaut hat, womit sie viele Softwareentwickler kaputt und die Leute komplett von sich abhängig gemacht haben, ist alles natürlich nur aus nächstenliebe.
Das sie dann auch urplötzlich anfingen, Geld von den Seiten zu verlangen, die Google Maps benutzen, ist natürlich auch nicht geplant gewesen sein. Nachdem man ja die Konkurrenz praktisch weggepustet hat und alleine da steht, kann man dann natürlich irgendwann die Preise verlangen die man will!
Ich finde das sehr gut, das Microsoft und Apple versuchen ein Gegengewicht zu Google zu stellen, Google ist noch gigantischer als Apple und WEISS ALLES ÜBER JEDEN, das macht Google so gefährlich.
Nach bing Maps, ist Apple Maps endlich einer der zwei neuen größen in diesem Geschäft, es herrscht also Wettbewerb, bald kommt noch Amazon mit seinem Kartendienst und dann sind schon mal 4 in dem Ring.
Alle anfänglichen Sachen sind erstmal schlecht und nicht so gut wie die etablierten, die Software wird sich ja noch weiterentwickeln, Google Maps ist ja auch nicht auf einen Schlag perfekt erschienen in einer finalen Version!
Auch Youtube, kann man als App nachinstallieren, wenn man Lust hat, es sollten aber eher noch mehr von solchen Apps rauskommen, auch von den Alternativen Videostreaming Dienstleister.
Auch die Passbook App ist viel besser als NFC!
NFC?? Damals haben viele den Aufschrei gemacht, weil NFC/RFID in den neuen Personalausweisen enthalten ist, ich meine mir reicht es auch so schon, vom Netzbetreiber und von meinen Apps jederzeit geortet werden zu können.
Da muss ich nicht auch durch jeden Laden oder sonstwen geortet werden können, die NFC Chips quasi aus einem sehr großen Radius registrieren können (Klar angeblich nur aus 1,5m). Da sollte bei jedem Datenschützer die Alarmglocken läuten, dann wird Apple deswegen kritisiert??
Ich kann es nur begrüßen, das NFC nicht verbaut wurde!
Mit einem Jailbreak kann man das geortet werden ja von den Apps komplett einstampfen, manipulieren, etc. vom Netzbetreiber wird es wohl nie zu unterbinden sein, aber ein NFC Chip ist praktisch unmanipulierbar.
Jedenfalls wenn es darum geht, das man nicht geortet werden möchte, wie will man das auch überprüfen, das der Supermarkt um die Ecke mich nicht gerade gescannt hat?
Nicht umsonst bezahlen diverse dubiose Unternehmen sehr viel Geld an Google und Co. um an diese Daten ranzukommen!
Wer sich nix dabei denkt, dem ist nicht zu helfen, aber alle die auf Custom Roms etc. zurückgreifen sollten schon meiner Meinung sein. Alleine wenn man die Logs liest, was bei den Custom Roms alles weggelöscht wird/werden MUSS vom Handy... bei Apple wäre das schon längst ein Skandal!
zB einer der Features einer CFW für HTC Flyer:
* All HTC Logging Apps Removed (You are safe now)
lol, was soll man davon halten?