domidragon schrieb:
hat Google die google maps eignetlich patentiert, also zumindest die Symbole und so?
was sollte Google da patentieren können? Zumal du von Geschmacksmustern redest, das ist etwas anderes.
Bis auf den Eselsohren-Effekt ist die Maps-App komplett neu, auch das Appicon, ich bezweifel, dass da irgendnochwas von Google drinnesteckt.
domidragon schrieb:
es kommen laufend updates, aber egal -.- hatte das jahr gut schon 10-15.
Ja auf Android, nur iOS Nutzer haben seit der ersten Maps App keinerlei Update bekommen. Da würde ich Google auch nicht dafür bezahlen, wenn man keine neuen Features bekommt.
Patrick schrieb:
Trotzdem muss Apple (Deutschland) sich die Frage gefallen lassen, was man in den vergangenen Wochen und Monaten so getrieben hat. Passbook ist nicht erst gestern Abend vom Himmel gefallen, sondern seit Anfang des Sommers zumindest offiziell bekannt.
Dann schau doch mal in die Unternehmen, wielange die alleine für die Entscheidung brauchen, z.B. an Passbook teilzunehmen. Die Vorstellung ist jetzt "erst" 3 Monate her. Das wird noch ein Weilchen brauchen, zumal viele Unternehmen sicherlich auch erstmal schauen wollen, wie es sich entwickelt. Niemand pumpt tausende Euro in eine Passbook-Integration ohne dass der Firmenvorstand überzeugt ist. Es ist ja nicht so, dass nur das App ein kleines Feature bekommt, irgendwer muss die Passbook-Tickets ja auch auswerten....
Zumal ich die Kritik auch nur bedingt verstehe, wenn jemand NFC einbaut, wird das gefeiert, da wird aber nicht gemotzt, dass man mit NFC aktuell in Deutschland praktisch genauso wenig anfangen kann wie mit Passbook.
Und warten konnte man mit dem Update einfach nicht, immerhin braucht das neue iPhone iOS6 und Apps mit einer Minor-Update baut Apple eben nicht ein, sie hätten also ein ganzes Jahr warten müssen.