Bericht Bericht: Apple iOS 6

|TFP|LittleREd schrieb:
schade das dass ipad2 kein Siri erhalten hat deswegen wird wohl das ipad bei der navigation auch schweigen schade schade wollte mir deswegen eine kfz Halterung kaufen aber so bleibe ich bei googel navigation über mein S3

oder verstehe ich den Satz falsch?

"Zudem ist eine sogenannte Turn-by-Turn-Navigationslösung integriert, die zusammen mit der Sprachsteuerung Siri arbeite"

Ich habe vorhin mein iPad 2 auf iOS 6 aktuallisiert. Die Navigation hat definitiv eine Sprachausgabe, auch wenn Siri nicht integriert ist. Ich glaube der Satz ist so zu verstehen, dass du nich per Sprachbefehl navigieren kannst "Route von hier nach Hause". Musst halt alles manuell eingeben.

Die 3D funktion von der Map App auf dem iPad ist genial! Man kann richtig gut über die Städte fliegen, rein und rauszoomen, drehen ... etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Glaube der geht ins Internet und guckt erst ob das die aktuelle Version ist.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht...man kann doch die google maps app einfach installieren und gut is?! Oder ist das nicht möglich? Man muss ja Apples Kartenapp nicht nutzen?

Hab noch kein Smartphone, aber schwanke zur Zeit zwischen IP5 und GS3...
 
Kommt darauf an was du willst.Die bessere Hardare besitzt aber definitiv das GS3!
 
basilisk86 schrieb:
zB einer der Features einer CFW für HTC Flyer:

* All HTC Logging Apps Removed (You are safe now)

lol, was soll man davon halten?

Das ist HTC-Bloatware. Dafür ist Google in keinster Weise zuständig, und dafür haben Hersteller und Mobilfunk-Provider schon längst ihre Abreibung bekommen.
 
Was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, ist wie der Test iOS eine "angestaubte Oberfläche" bescheinigen kann. Das Wesen einer guten UI ist, dass sie funktioniert und intuitiv bedienbar ist. Das ist iOS. Das ist im übrigen auch OS-X - wo sich grundlegend auch seit Jahren nix geändert hat. Diese Kritik kann ich echt null nachvollziehen und finde sie offen gesagt auch ein wenig albern.

iOS 6 ist eines der größten Softwareupdates der letzten Jahre, es hat sich gewaltig was getan. Neben den "big Features" gibt es soviele Kleinigkeiten die neu sind, ich hab immer noch nicht alles entdeckt:) Die Oberfläche wurde an vielen Stellen grafisch aufpoliert. Der größte Vorteil: es ist deutlich schneller als iOS 5. Da hat sich richtig was getan. Insbesondere Safari hat immens zugelegt.

Passbook: Leute, iOS 6 gibt es seit noch nicht mal 24 Stunden und schon wird es als nutzlos, sinnlos etc. bezeichnet weil außer der Lufthansa noch kein Partner dabei ist? Gebt dem ganzen doch mal 4 Wochen Zeit! Ich bin mir sicher, dass in ein paar Wochen die Welt gaaaanz anders aussieht und ne Menge Unternehmen mit an Bord sind - die Zugangsschwelle ist ja im Vergleich zu NFC extrem niedrig. Gleichzeitig ist mit Millionen an iPhones ein gewaltiger Markt da.

Maps: Das Ding ist Beta. Ganz klar. Hier muss Apple nachlegen. Dennoch ist es der Wechsel von G-Maps zu begrüßen. Google hat an der App jahrelang nix mehr gemacht. Sie war gerade in der Pampa zum weinen langsam, neue Features? Fehlanzeige. Abgesehen davon wird Google dann eben mit ner eigenen App kommen, ähnlich wie bei Youtube.

Siri: am iPhone für mich immer noch überflüssig bzw. Spielerei. Am iPad erwische ich mich seit paar Stunden dabei, dass ich Siri Apps starten lasse... mal sehen ob das so bleibt.
 
hat Google die google maps eignetlich patentiert, also zumindest die Symbole und so?
Die Apple Maps sind ja quasi eine 1:1 kopie. Die sollen nur weiterhin andere Firmen verklagen, niemand bemerkt ja die eigenen Leichen im Keller von denen... -.-

Ein winziger Schritt für die Menscheit, ein riessiger für Apple/Fans und co -.-

Langsam müssten sie wirklich mal wieder aufholen. Fallen bald in allen Bereich zurück.
Wobei, die Leute merken das ja eh ned und kaufen fleissig weiter. :D

Das Ding ist Beta. Ganz klar. Hier muss Apple nachlegen. Dennoch ist es der Wechsel von G-Maps zu begrüßen. Google hat an der App jahrelang nix mehr gemacht. Sie war gerade in der Pampa zum weinen langsam, neue Features? Fehlanzeige
es kommen laufend updates, aber egal -.- hatte das jahr gut schon 10-15.
 
Zuletzt bearbeitet:
oO habe IOS6 vorhin über WLAN für mein IP4 runtergeladen und wollte es eigentlich gleich installieren. Werde aber nach den ganzen negativen Erfahrungsberichten auf jeden Fall erst mal damit warten.
 
41076 schrieb:
Auch ziemlich "gefährlich" finde ich,das man sein passwort zum kauf einer app nicht eingeben muss!Mein sohn ist es gewohnt mich zu fragen,wenn er sich eine app laden möchte,egal ob kostenlos oder gegen bezahlung.

Stimmt nicht ganz, Apps die bereits einmal geladen worden sind(egal ob Kostenlos oder nicht) brauchen kein Passwort mehr. Bei neuen bisher ungeladenen benötigt man ein Passwort.

Naja, iOS 6 bin ich grade am testen. Bisher gefällt es mir aber sehr gut.
 
domidragon schrieb:
es kommen laufend updates, aber egal -.- hatte das jahr gut schon 10-15.

Ja, vielleicht auf Android. Bei iOS kamen G-Maps Updates nur mit neuen iOS Releases und nicht via Appstore Update. An der Google Maps App hat sich seit dem iPhone 3G (2008!) nix mehr geändert.
Ergänzung ()

Dreamliner schrieb:
Kommt darauf an was du willst.Die bessere Hardare besitzt aber definitiv das GS3!

Da sagen die ersten Benches aber deutlich was anderes :) Gut, das S3 hat Tabletformat - wers mag.
 
Rattle schrieb:
Passbook: Leute, iOS 6 gibt es seit noch nicht mal 24 Stunden und schon wird es als nutzlos, sinnlos etc. bezeichnet weil außer der Lufthansa noch kein Partner dabei ist? Gebt dem ganzen doch mal 4 Wochen Zeit!
Trotzdem muss Apple (Deutschland) sich die Frage gefallen lassen, was man in den vergangenen Wochen und Monaten so getrieben hat. Passbook ist nicht erst gestern Abend vom Himmel gefallen, sondern seit Anfang des Sommers zumindest offiziell bekannt. In einigen Wochen wird es sicherlich in puncto Umfang ganz anders aussehen, aber: Warum hat man nicht noch so lange gewartet? Es ist ja zudem nicht so, als ob das Update ansonsten fehlerfrei wäre.
 
Wie genau ist das gemeint, dass Maps + Navi auf einem iPhone 4 nicht laufen sollen? Ich kanns uneingschränkt nutzen. Kann mir das jemand erklären?
 
domidragon schrieb:
hat Google die google maps eignetlich patentiert, also zumindest die Symbole und so?
was sollte Google da patentieren können? Zumal du von Geschmacksmustern redest, das ist etwas anderes.
Bis auf den Eselsohren-Effekt ist die Maps-App komplett neu, auch das Appicon, ich bezweifel, dass da irgendnochwas von Google drinnesteckt.

domidragon schrieb:
es kommen laufend updates, aber egal -.- hatte das jahr gut schon 10-15.
Ja auf Android, nur iOS Nutzer haben seit der ersten Maps App keinerlei Update bekommen. Da würde ich Google auch nicht dafür bezahlen, wenn man keine neuen Features bekommt.

Patrick schrieb:
Trotzdem muss Apple (Deutschland) sich die Frage gefallen lassen, was man in den vergangenen Wochen und Monaten so getrieben hat. Passbook ist nicht erst gestern Abend vom Himmel gefallen, sondern seit Anfang des Sommers zumindest offiziell bekannt.
Dann schau doch mal in die Unternehmen, wielange die alleine für die Entscheidung brauchen, z.B. an Passbook teilzunehmen. Die Vorstellung ist jetzt "erst" 3 Monate her. Das wird noch ein Weilchen brauchen, zumal viele Unternehmen sicherlich auch erstmal schauen wollen, wie es sich entwickelt. Niemand pumpt tausende Euro in eine Passbook-Integration ohne dass der Firmenvorstand überzeugt ist. Es ist ja nicht so, dass nur das App ein kleines Feature bekommt, irgendwer muss die Passbook-Tickets ja auch auswerten....
Zumal ich die Kritik auch nur bedingt verstehe, wenn jemand NFC einbaut, wird das gefeiert, da wird aber nicht gemotzt, dass man mit NFC aktuell in Deutschland praktisch genauso wenig anfangen kann wie mit Passbook.

Und warten konnte man mit dem Update einfach nicht, immerhin braucht das neue iPhone iOS6 und Apps mit einer Minor-Update baut Apple eben nicht ein, sie hätten also ein ganzes Jahr warten müssen.
 
Sithys schrieb:
Wie genau ist das gemeint, dass Maps + Navi auf einem iPhone 4 nicht laufen sollen? Ich kanns uneingschränkt nutzen. Kann mir das jemand erklären?

Auf dem iPhone 4 hast du mit der Map App eigentlich keine Navigation. Du kannst dir zwar Routen anzeigen lassen, aber du hast keine Echtzeitnavigation mit Ansagen(Turn by Turn).

MFG
 
Also ich freu mich dass mein 4s alle Features bekommen hat, und Panorama Fotos werden bestimmt ne lustige sache. Solange alles weiterhin reibungslos läuft bin ich glücklich und mehr brauch ich nicht. Jedoch stört mich der neue hellblaue Balken der vorher schwarz war oder war er grau? :-).
 
IOS6 installiert auf iPhone4s & iPad2, soweit so gut.

Leider muss ich meine Fotos wieder neu synchronisieren :-( Alle Alben zerschossen (heul)
Positiv für mich als Schweizer, Umlaute sind endlich ohne langes halten von u,a,o möglich, echt toll, die brauchen wir SEHR SEHR oft ;-)
Panorama Foto ist nett, jedoch geht DerManDar da weiter und ist besser!
Kann mann den Favoriten "Link" im Mail Hauptmenü deaktivieren? Sehe so meine 5 Adressen nicht mehr auf einem Screen.

Mein ehemaliger Arbeitgeber überlegt sich rechtlich gegen Apple wegen der IOS6 Uhr vorzugehen: http://www.blick.ch/news/wirtschaft/apple-klaut-bahnhofs-uhr-der-sbb-id2040821.html

@Darktrooper1991: Das Du bekennender Android User und sicher kein Apple User bist wissen wir ja nun alle seit Monaten, warum also musst Du hier auf der ersten Seite unbedingt was pos(t)en! Ja hast Du denn IOS6 auf iPhone4S? ICH finde die optik des OS perfekt! Und was uns Deine 2 Printscreens sagen sollen weiss der Geier?! Also liebe Android User: Lasst uns hier über IOS6 sprechen und nicht Samsung vs Apple!!! OK?
 
Patrick schrieb:
Aber auch ein wenig neue Farbe sowie das oberflächliche Entrümpeln können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Konkurrenz mittlerweile vorbeigezogen ist.

Ich denke damit ist alles gesagt ;)
 
estros schrieb:
Die Kritik zu Passbook ist aber nicht gerechtfertigt. Es steht am Anfang, schlimmer sieht's bei NFC aus, das ist doch klinisch tot?! Hier ist die Lufthansa, bald kommt Starbucks, hab von Kumpels gehört MC Donalds hat auch Interesse.


Ähem Visa und Mastercard drücken gerade neue Sicherheitsstandards durch. Alle EC und Kreditkartenleser die älter als 4-5 Jahre sind müssen ausgetauscht werden. Somit werden ende 2012 80% der EC/Kreditkartenleser NFC beherrschen. ;)


basilisk86 schrieb:
Da muss ich nicht auch durch jeden Laden oder sonstwen geortet werden können, die NFC Chips quasi aus einem sehr großen Radius registrieren können (Klar angeblich nur aus 1,5m). Da sollte bei jedem Datenschützer die Alarmglocken läuten, dann wird Apple deswegen kritisiert??

Ich kann es nur begrüßen, das NFC nicht verbaut wurde!

Mit einem Jailbreak kann man das geortet werden ja von den Apps komplett einstampfen, manipulieren, etc. vom Netzbetreiber wird es wohl nie zu unterbinden sein, aber ein NFC Chip ist praktisch unmanipulierbar.


Weiterhin verwenden wir hier RFID Chips in unseren Datenträger für Skipässe (Skidata), NFC ist im Prinzip dasselbe.
Diese funktionieren bis 50cm zuverlässig und maximalstens auf 1.5m. Über NFC geortet werden können ist eine reichlich, reichlich lächerliche Vortstellung. Wenn ich mir vorstell was für Monsterantennen an den Lesern benötigt werden um diese auf 30-50cm auslesen zu können.

Ganz davon ab lässt sich der NFC Chip, in Androiden zumindest, auch einfach ausschalten. ;)



Der Sinn des Passbooks erschliest sich mir hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben