Bericht Bericht: Apple iOS 6

Patrick schrieb:
Natürlich ist Apple Maps in Summe derzeit schlechter, aber man sollte schon bei den Tatsachen bleiben.

"In Summe derzeit schlechter" - das ist mal die vornehmste Formulierung fuer "in allen Belangen unterlegen" die ich bisher gelesen habe. Ich wohne zwar aktuell in Österreich, bin aber immer unterwegs und habe bisher mein iPad immer gern genutzt um mir vor Ort schnell ein Bild der Örtlichkeiten etc.. zu machen.
Mit den neuen Apfelmaps ist das jetzt wahrlich kein Genuss mehr. Zum einen hatte ich nun bereits schon mehrere Adressfehler und zum anderen ist die Qualität der Karten mind. in 90% der Fälle schlechter als die Googles. :freaky:

Aber ich seh schon kommen, dass auf Dauer alle Geräte (also auch die Android-Geräte) nur noch verschlimmbessert werden. Es fliesst bei allen Firmen mittlerweile leider viel zuviel Geld in juristische Abteilungen anstatt für Forschung und Innovation ausgegeben zu werden... :freak:

Leisetreter schrieb:
"In Summe derzeit schlechter"

Tatsächlich.

Hier gibt es nette Beispiele die dich bestätigen.

Und noch ein kleiner Tip, nur die App ist weg das Internet hast du noch.
Du musst nicht diesen Schrottigen Apple Maps Dienst nutzen, Google Maps geht weiterhin im Browser.
Das ist vielleicht nicht ganz so bequem und angenehm aber das ist Apple Maps bei weitem auch nicht.

Das hier finde ich eine Nummer härter.

Mein iPhone 4 ist nach dem Update auf iOS6 spürbar schneller geworden! Kann also jedem das Update für das 4er empfehlen :D.

Gruß

Ride

Für mich eine ziemliche Enttäuschung, die neue Karten Anwendung ist einfach grausam und bei der Fülle an Fehlern ist auch nicht mit einer baldigen Besserung zu rechnen, Google Maps hat einfach Jahre Vorsprung die sich in diesem Fall auszeichnen.

Und was ist mit Siri los? Bei mir funktioniert es ungenauer als zuvor, manche Befehle kennt sie gar nicht mehr!? Auch die Sportergebnisse sind mehr als dürftig, wollte z.B. gestern den aktuellen Spielstand des VFB Stuttgart Spiels erfragen, stattdessen kommt das Ergenis vom letzten Buli Spieltag. Zum einen hab ich danach nicht gefragt und dürfte somit nicht als Anwort kommen und zudem enttäuschend dass offenbar keine Ergebnisse abseits der Bundesliga abgerufen werden können?

Und hat mal jemand Siri nach dem aktuellen Kino Programm gefragt? Das ist fast genauso eine Lachnummer wie die neue Karten Anwendung, kein Plan was das für Filme sind die einem da angeboten werden. Boogie Woogie? Knuckleball? Claires Knie? Cleanskin? WTF :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Über die Funktion vom Standby-Screen direkt in die Kamera-Applikation zu wechseln,
ist es nun möglich die komplette Galerie der Fotos durchzugehen ohne das iPhone entlocken zu müssen. Ist das bei euch auch so? Ist das gewollt?

Also mein 4er ist leider nicht schneller geworden außer safari. Sonst finde ich nicht wirklich viel neu, eher etwas aufpoliert. Meine Freundin hat gestern ihr Galaxy S3 bekommen und auf den ersten Blick finde ich das schonmal besser wie das Iphone.

damit jetzt niemand lästert: das ist meine Erfahrung und mein Empfinden!!!

Bitte löschen, hab meinen Kommi in den Thred "Apple reagiert auf Kritik an der neuen Maps-Anwendung" gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Pluspunkt für IOS6: Man konnte 3G zwar vorher schon deaktivieren,war aber immer automatisch wieder an wenn man das IPhone aus/eingeschaltet hatte.Jetzt ist es dauerhaft aus! Gerade in ländlichen Gegenden ohne oder schlechten 3G Empfang ist dies gut.Ich kann bei mir zuhause z.b. mit 3G nur mit schlechter und abgehackter Sprachqualität telefonieren und musste 3G jedesmal händisch ausschalten.Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein Wlanbutton auf dem Homescreen,dann wäre ich zufrieden.

Gruß 256bit

Weiß man wann die Youtube App für den deutschen Store veröffentlicht wird? Ist unter anderen meine meistgenutzte App gewesen und die haben die einfach ohne einen adäquaten Ersatz entfernt :(
Maps ist auch absolut unbrauchbar...Bei mir hier sind Großteile der Umgebung mit Wolken überdeckt und man erkennt NICHTS :freak: Das ist überhaupt nicht Apple-like und ich muss zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht bin.

Du kannst so lange Google Maps wie auch YouTube als Web App auf deinen Startscreen legen.
Mit einem Bookmarklet kannst du es sogar hinbekommen, dass beide Fullscreen laufen, dann ist es kaum noch unterscheidbar, ob es eine richtige App ist oder nicht. Nutze das bei Youtube schon eine ganze Weile, da die alte ios Youtube App einen recht überschaubaren Funktionsumfang hatte.

Die Youtube-App scheint in ganz Europa draussen zu sein, nur nicht Deutschland. Das legt nahe, dass sich Google und die Gema in den Haaren liegen, ich würde nicht damit rechnen, dass wir die App in nächster Zeit erhalten werden. Also entweder aus einem anderen Store ziehen (nach Anleitungen googlen) oder eine der vielen anderen Youtube-Apps nutzen.

Hatte es auf dem Startscreen als Lesezeichen, war mir aber irgendwie zu umständlich.
Habe es jetzt vom US Store gezogen, danke für den Tipp. Hoffentlich nur als temporäre Lösung, keine Lust für Updates jedesmal den Account zu wechseln.

Als iphone 4-Besitzer bin ich sehr enttäuscht, dass mir viele Funktionen vorenthalten werden!
Wie z.B. Siriport und Fremdanbeiter von Navigationssoftware (z.B. NavigoN) zeigt, reicht die Performance des iphone 4 für Siri und Turn-by-Turn Navigation aus.

Ich werde jedenfalls nach meinem iphone 4 kein weiteres Apple-Phone kaufen, schon gar nicht zu den viel zu hohen Preisen (wenn man die Chance hat: in HongKong sind sie zwar deutlich billiger, aber immer absolut gesehen immer noch recht teuer). Da bieten andere Hersteller meines Erachtens mittlerweile ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Tschüss, Apple, Ihr habt einen Kunden verloren!

Zurück
Oben