Du verkennst, dass mir durchaus bewusst ist wo dein Zitat herstammt, nur macht es dieser Umstand eher schlechter als besser. Das Fazit ist halt absolut subjektiv, es hat meiner subjektiven Meinung nach auch wenig bis nichts in den Nachrichten verloren.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Bericht: Apple iOS 6
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zum Artikel: Bericht: Apple iOS 6
T
Technikfaultier
Gast
Du verkennst das das hier keine News, sondern ein Bericht ist. Und das schließt meinungen mit ein.JackFox schrieb:
mumpel
Commodore
Ich hätte mir bei dem Bericht gewünscht, dass nicht nur die Haupt-Features beschrieben werden, sondern a) auch bewertet und b) die ganzen kleinen Detailänderungen aufgezählt werden. Vor allem interessiert doch jeden: Läuft iOS 6 auf älteren Geräten besser, schlechter oder gleich schnell? Ein Browser-Benchmark bringt mir da wenig. Und wir alle wissen, wie das in der Vergangenheit war!
Für mich heißt es erst einmal warten und Feedback lesen, lesen, lesen ... Die Mutigen bitte vor!
Ich habe letztens aus Versehen eine App gekauft, sofort dem Support geschrieben und den Download gestoppt. Ohne Probleme habe ich meine 79 Ct zurück bekommen. Geht also.
Das geht sicherlich. Du musst dir ein Original-Image besorgen (Direkt-Links gibt's zu Hauf im Internet) und dann bei gedrückter Shift-Taste auf Update drücken. Dann öffnet sich ein Datei-öffnen-Dialog und du wählst das alte Image aus. Du kannst aber davon ausgehen, dass alle Daten dabei gelöscht werden.
Du meinst mit iOS 6 oder mit iOS <5? Mit iOS 5 musste ich immer ein Passwort eingeben, egal ob Update, Neukauf oder Neuladen. Wobei man das nur einmal pro Session (innerhalb von ein paar Minuten) eingeben musste.
Für mich heißt es erst einmal warten und Feedback lesen, lesen, lesen ... Die Mutigen bitte vor!
41076 schrieb:Auch sollte apple langsam mit einer rückgabe der app und bezahlung einführen,wie es bei google geht... Wie war das gleich? Innerhalb von 15 min kann man den kauf stornieren?
Ich habe letztens aus Versehen eine App gekauft, sofort dem Support geschrieben und den Download gestoppt. Ohne Probleme habe ich meine 79 Ct zurück bekommen. Geht also.
estros schrieb:Zurückflashen geht mit keinen Mitteln oder?
Das geht sicherlich. Du musst dir ein Original-Image besorgen (Direkt-Links gibt's zu Hauf im Internet) und dann bei gedrückter Shift-Taste auf Update drücken. Dann öffnet sich ein Datei-öffnen-Dialog und du wählst das alte Image aus. Du kannst aber davon ausgehen, dass alle Daten dabei gelöscht werden.
EliteSoldier schrieb:Stimmt nicht ganz, Apps die bereits einmal geladen worden sind(egal ob Kostenlos oder nicht) brauchen kein Passwort mehr. Bei neuen bisher ungeladenen benötigt man ein Passwort.
Du meinst mit iOS 6 oder mit iOS <5? Mit iOS 5 musste ich immer ein Passwort eingeben, egal ob Update, Neukauf oder Neuladen. Wobei man das nur einmal pro Session (innerhalb von ein paar Minuten) eingeben musste.
TheShaft
Lt. Commander
Rattle schrieb:Maps: Das Ding ist Beta. Ganz klar. Hier muss Apple nachlegen. Dennoch ist es der Wechsel von G-Maps zu begrüßen. Google hat an der App jahrelang nix mehr gemacht. Sie war gerade in der Pampa zum weinen langsam, neue Features? Fehlanzeige. Abgesehen davon wird Google dann eben mit ner eigenen App kommen, ähnlich wie bei Youtube.
So ein Blödsinn ? Apple war für die G-Maps app zuständig, also war Apple auch schuld dass die nicht aktualisiert wird und Jahre hinter der Android Version hinterherhängt. War doch mit der Youtube App genauso – jetzt hat sie Google übernommen und "auf einmal" wird die App von allen Seiten gelobt.
Bitte Steine auch in die richtige Richtung werfen...
Rattle
Lt. Junior Grade
TheShaft schrieb:So ein Blödsinn ? Apple war für die G-Maps app zuständig, also war Apple auch schuld dass die nicht aktualisiert wird und Jahre hinter der Android Version hinterherhängt. War doch mit der Youtube App genauso – jetzt hat sie Google übernommen und "auf einmal" wird die App von allen Seiten gelobt.
Bitte Steine auch in die richtige Richtung werfen...
(Ironie)Klar, Apple ist für Google Maps zuständig. Und für Youtube. Und übrigens auch für Amazon, die Bundesregierung und die Vergabe des Nobelpreises... sowie die Gezeiten!(/Ironie)
Apple hat von Google eine Lizenz gekauft die für fünf Jahre die Nutzung von Google Maps als in iOS integrierte App erlaubt hat. Im übrigen gibt es derzeit keine iOS youtube app in Deutschland - wer die nicht vorhandene App lobt wie du schreibst, ist mir also unbegreiflich!
Im übrigen finde ich es bemerkenswert, dass hier gerade die Android User zu den größten iOS 6 Kritikern gehören. Reden wie der Blinde von der Farbe sag ich da nur...
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
t-hace
Ensign
Der alles selber erfindende und niemals abkupfernde Apfel hat dreist das Design der Schweizer Bahnhofsuhr "neu erfunden" WER HATS ERFUNDEN!
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Apple-kopiert-die-beruehmte-SBBUhr/story/26209939
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Apple-kopiert-die-beruehmte-SBBUhr/story/26209939
J
Jeppo
Gast
Ohne Jailbreak läuft bei mir ehrlich gesagt sowieso nichts mehr.
3G Unrestrictor, SBSettings, Diebstahlsicherung, Firewall usw.
Für mich verbindet ein iOS Gerät mit Jailbreak genau die zwei Welten, die ich gerne habe:
bestes Ökosystem mit der Freiheit zum beliebigen erweitern.
Bei Android scheitert es für mich leider am mangelhaften Ökosystem und der eigentlich zwingenden Nutzung der Google Services, die für mich leider überhaupt nicht mehr in Frage kommen.
Für jeden ist also etwas dabei.
3G Unrestrictor, SBSettings, Diebstahlsicherung, Firewall usw.
Für mich verbindet ein iOS Gerät mit Jailbreak genau die zwei Welten, die ich gerne habe:
bestes Ökosystem mit der Freiheit zum beliebigen erweitern.
Bei Android scheitert es für mich leider am mangelhaften Ökosystem und der eigentlich zwingenden Nutzung der Google Services, die für mich leider überhaupt nicht mehr in Frage kommen.
Für jeden ist also etwas dabei.
123456789xyz
Cadet 2nd Year
Also wirklich, diese ganzen Einschränkungen fürs iPhone 4 sind eine bodenlose Frechheit! Nicht dass ich wohl wirklich die Navilösung dann nutzen würde, aber was soll das bitte?
Hoffe, dass es wenigstens eine JB-Lösung für ein Weiterbestehen der google maps App gibt!
Hoffe, dass es wenigstens eine JB-Lösung für ein Weiterbestehen der google maps App gibt!
Pizzataxi
Lt. Junior Grade
Hauptsache der Name iOS6 täuscht darüber hinweg, dass es nur ein kleines Update ist.
Hätte Microsoft auch machen müssen, statt es WP7.8 zu nennen einfach WP8 und trotzdem Funktionen einschränken. Hätte eh keiner gemerkt weil alle nur geil darauf sind, immer das neuste und beste zu haben.
Hätte Microsoft auch machen müssen, statt es WP7.8 zu nennen einfach WP8 und trotzdem Funktionen einschränken. Hätte eh keiner gemerkt weil alle nur geil darauf sind, immer das neuste und beste zu haben.
lars.vom.mars
Banned
Bei mir ist die Karte um Welten besser und neuer. Die Karte ist allerhöchstens 12 Monate alt, eher weniger. Da kann Google einpacken ...Neben einer gewöhnlichen Kartenansicht wird auch ein Satellitenbild geliefert. Je nach Ort kann dieses den bisherigen Aufnahmen aus Google Maps qualitativ jedoch unterlegen sein.
Ansonsten ist die Performance bis jetzt schlechter als bei iOS 5 und auch die starke Orientierung am Marketplace von WP7 ist jetzt kein Beweis für eigene Kreativität. Aber unzufrieden bin ich bis jetzt nicht. Mal gucken, was sich noch ergibt.
tropenshorty
Commodore
derrick
Lieutenant
navigation geht sehr wohl auf 3gs nur angesagt wird halt nix da ja kein siri
Bis auf 3d flüssig wäre aber sicher auch siri und der rest möglich aber klar apple will natürlich das man neues iphone kauft ;-)
Super find ich die kompassfunktion auf den karten so richten sich die maps automatisch aus wenn man sich dreht
Bis auf 3d flüssig wäre aber sicher auch siri und der rest möglich aber klar apple will natürlich das man neues iphone kauft ;-)
Super find ich die kompassfunktion auf den karten so richten sich die maps automatisch aus wenn man sich dreht
Mark3Dfx
Lieutenant
Nun der User Shitstorm über die "magische" Apple Map App ist schon episch
http://www.bbc.com/news/technology-19659736
http://www.bbc.com/news/technology-19659736
wannabe_nerd
Lieutenant
Sollte noch irgendjemand an der "Qualität" der neuen Apple Maps zweifeln...
http://theamazingios6maps.tumblr.com/
Apple sollte sich beeilen, da nachzubessern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas unter Steve gegeben hätte. Ist halt nicht so einfach einen über viele Jahre gewachsenen Kartendienst wie google maps zuersetzen, nicht wahr Tim?
http://theamazingios6maps.tumblr.com/
Apple sollte sich beeilen, da nachzubessern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas unter Steve gegeben hätte. Ist halt nicht so einfach einen über viele Jahre gewachsenen Kartendienst wie google maps zuersetzen, nicht wahr Tim?
HighTech-Freak
Rear Admiral
Nicht die App ist mies, sondern wie google damit umgeht. Ich sag nur "dieses Video wurde nicht für Mobilgeräte freigegeben". Toll. Im Note in den Browser auf die Desktop-Ansicht. Fertig. Videos über Flash schauen is aber sicher nicht ressourcenschonender. Google failed hier ziemlich krass und macht die Youtube-App sowohl auf iOS als auch auf Android fast nutzlos.pc fan schrieb:endlich ist die youtube app weg, die war einfach so grotten schlecht
Danke google!
@Topic: Der ganze Refresh war sehr mau. iOS is da keine Ausnahme... Wie üblich nur traurig, dass künstlich beschnitten wird. Die alten Geräte sind oft schnell genug.
@Karre: In gewissen Situationen/Zuständen sicher vorteilhaft... ^^
MfG, Thomas
P
planter88
Gast
Ich denke Apple wird lange gezögert haben ob man wirklich GoogleMaps ersetzt durch eine eigene Anwendung.
Das es vom Inhalt (Kartenqualität) nicht an Googles Kartendienst ranreicht war denen wohl klar. Allerdings wird in den nächsten Jahren sicher mehr und mehr hochwertiges Material dazukommen so dass man in einigen Jahren ein absolut tollen Kartenservice hat und nicht mehr abhängig ist von Google. Zusätzlich hat man nun den Vorteil, dass man eine eigene Turn-by-Turn Navigationslösung bieten kann und eine tiefere Systemintegration.
Die größte Kritik die ich aus Amerika höre ist ja, dass die ganzen Öffentlichen Nahverkehrsmittel im Gegensatz zu GMaps nicht integriert sind. Bei uns in Deutschland war dieses Feature allerdings eh noch in Gmaps nutzbar.
Insgesamt ist das also für den Kunden von der reinen Kartenqualität eher ein Nachteil, die Turn-by-Turn Navigation aber sehr gut und durch die Datenerfassung und Auswertung in Zukunft wird man dank der zig Millionen iDevices einen extrem gute Übersicht bekommen, wo gerade Stau ist und welche Route man zu welcher Uhrzeit wg. Dichtem Verkehr meiden sollten.
Insgesamt von Apple also ein strategischer Schritt für die Zukunft auch wenn es für die meisten Kunden aus Usability Sicht momentan mit Nachteilen verbunden ist. Ähnlich ist es mit Siri, dass momentan noch kaum ein Mehrwert bietet in Zukunft aber sicher ein echt toller Assistent (bzw. Assistentin) wird.
Das es vom Inhalt (Kartenqualität) nicht an Googles Kartendienst ranreicht war denen wohl klar. Allerdings wird in den nächsten Jahren sicher mehr und mehr hochwertiges Material dazukommen so dass man in einigen Jahren ein absolut tollen Kartenservice hat und nicht mehr abhängig ist von Google. Zusätzlich hat man nun den Vorteil, dass man eine eigene Turn-by-Turn Navigationslösung bieten kann und eine tiefere Systemintegration.
Die größte Kritik die ich aus Amerika höre ist ja, dass die ganzen Öffentlichen Nahverkehrsmittel im Gegensatz zu GMaps nicht integriert sind. Bei uns in Deutschland war dieses Feature allerdings eh noch in Gmaps nutzbar.
Insgesamt ist das also für den Kunden von der reinen Kartenqualität eher ein Nachteil, die Turn-by-Turn Navigation aber sehr gut und durch die Datenerfassung und Auswertung in Zukunft wird man dank der zig Millionen iDevices einen extrem gute Übersicht bekommen, wo gerade Stau ist und welche Route man zu welcher Uhrzeit wg. Dichtem Verkehr meiden sollten.
Insgesamt von Apple also ein strategischer Schritt für die Zukunft auch wenn es für die meisten Kunden aus Usability Sicht momentan mit Nachteilen verbunden ist. Ähnlich ist es mit Siri, dass momentan noch kaum ein Mehrwert bietet in Zukunft aber sicher ein echt toller Assistent (bzw. Assistentin) wird.