News Bericht: Apple stutzt iPhone-X-Produktion um 50 Prozent

bin mehr als zufrieden mit dem x. Der fehlende homebutten ist überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil... finde es noch intuitiver.

Ich hoffe die zukünftigen modelle kommen alle ohnen

Dr@gonXP schrieb:
Toller Vergleich, kostet aber weniger als ein viertel ;)

Mein P9 ist hervorragend verarbeitet (besser als z.B. das iPhone 6S, welches ich vorher hatte).

Man kann sich alles passend reden, um irgendwie die überzogenen Apple Preise zu rechtfertigen.

Das Ende vom Lied ist, man belügt sich selbst...

Ich muss es mir nicht schönreden. Ja, die Bedienung des iPhone X empfinde ich im Vergleich zum 6s Plus viel angenehmer. Auch FaceID finde ich zuverlässiger. Aber dennoch rechtfertigt es nicht diesen Preis. Und das sage ich als überzeugter Apple-Nutzer.
~800 Euro wären für das iPhone X ein angemessener Preis gewesen.

Ich habe mir das X nicht geholt, um irgendetwas zu kompensieren. Das hat diverse andere Gründe. Zum einen auch das hier befindliche Ökosystem an vorhandenen Geräten.

michel_men schrieb:
Na es hat einen Edelstahlrahmen.

Hast du dazu eine Quelle ?
Eigentlich benutzt Apple doch schon seit Jahren Alu dafür.
Keramik Gehäuse mit Titan Rand sind bei der Materialwahl für Smartphones der Goldstandard (wobei es da momentan leider nur einen Anbieter gibt und der seine ganz eigenen Probleme hat).

@Atent123
Beim iPhone X wird Edelstahl benutzt. Quelle ist ziemlich offensichtlich Apple selbst bzw. deren Website.

Na vielleicht wachen da einige Leute endlich mal auf. 1300€ damit man immer das neuste Gerät hat. Unglaublich wie viel Geld da immer nach Amerika wandert, damit man auf dem Display rumwischen kann, anstatt einen Knopf drücken zu müssen.
Das X ist nicht ausgereift, TouchID ist praktischer als FaceID, aber irgendetwas musste sie als Innovation verkaufen, das Display alleine hätte nicht gezogen.

Zu den 400€ Reparatur sage ich mal lieber nichts, haha. Oh doch, ich habe vor zwei Jahren ein 5S gekauft, gebraucht, top Zustand, 160€. Und ich sehe keinen funktionalen Grund es jemals zu ersetzen.

improvise schrieb:
Kein Fehler! Die Macht ein Konsumgut künstlich verknappen zu können ist das beste was einem Unternehmen passieren kann! Es fördert Image, Begehrlichkeit....

Funktioniert vielleicht bei nahezu alternativlosen Produkten, wie Benzin oder Speicher-Bausteinen (siehe RAM Preise), ggfs. auch bei echten Designer/Liebhaber/Kleinserien/Investment Produkten.
Nicht jedoch bei millionenfach hergestellten Consumer Produkten, für die es an jeder Ecke Alternativen, auch zu wesentlich günstigeren Preisen, gibt.

Geht den Apple-Fans in der "10. Version" ohne gravierend nötige Neuerungen das Geld aus? :D
Ich frage mich ja seit dem iPhone 5 wie man so viel Geld für ein Smartphone ausgeben kann
und mit jeder Generation ist es schlimmer geworden.

Ich kann nicht verstehen, wie man so viel Geld für ein Telefon ausgeben kann.

Mein 100 Euro Telefon kann alles was ich brauche: Telefon, Kontakte, Kalender, Kamera, Web

Dass die Produktionskapazität wird in der Regel nach unten korrigiert wird nach Release bzw. mit sinkender Nachfrage ist nicht außergewöhnliches, nur gleich 50% sind schon ungewöhnlich viel vor allen, wenn man bedenkt, dass das X noch nicht lange am Markt ist.

Der Preis schreckt schon ab.

Die Entwicklungsprünge sind bei den Smartphones nicht mehr so groß, dass ein aussetzen einer Generation nicht schlimm ist und ein bisschen Geldverschwendung.

Vermutlich werden die verbauten extra Features (Face-ID und flächendeckendes OLED-Display) in der nächsten "normalen" Generation mit aufgenommen!

Abends, wenn die Kinder im bett, die Wohnung aufgeräumt, wäsche gemacht und ich eine Minute Zeit habe, bevor ich einschlafe, hole ich mein X aus der Hülle und freu mich immer noch wie Bolle. Zu Teuer, etwas zu schwer, aber irgendwie habe ich immer noch eine Begeisterung wie am Anfang. Das hatte ich bei anderen iphones nicht.

In meinen Augen war es einfach nur ein Testgerät, das man zum 10. Jahrestag des iPhones als Jubiläumsmodell getarnt raus gebracht hat. Man hat wichtige Informationen gesammelt und die nächsten iPhones werden dann wieder in 2 Größen, allerdings fast Randlos ohne Touch ID erscheinen. Die Produktion des X wird eingestellt.

Das nächste iPhone wird es dann wohl wieder in zwei Größen geben, mit allen Features des iPhone X.
Vielleicht 5,5" und 6,x" Rahmenlos.

Mein persönlicher Wunsch, ein iPhone 11 mit 4,7" Display, Rahmenlos, ohne Notch und Touch ID in den Bilschirm integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ausser den Jüngern würde jeder sagen das Iphone X ist ein Design Fail.
Sowas hätte sich ein anderer Hersteller erlauben müssen, das Display weg zu schneiden, für die Sensoren usw. wenn man einfach alles ganz oben anordnen kann. :freak:
Samsung,LG und andere haben gezeigt wie man schöne Rahmenlose Smartphones baut.

Timotime schrieb:
Geiles Smartphone aber mit 1150€ für die kleine Variante sind sie wohl einen Schritt zu weit gegangen.
Preis auf 800€ reduzieren und das Ding läuft... wär nur sehr Apple untypisch ^^

Es gibt das gute Stück doch immer wieder zu solchen Preisen.
Mir persönlich reicht mein 6s noch und bei apple hat man ja gelernt auf die s-Versionen zu warten.

Mein Kumpel hat sich für 900€ das X mit 256GB gekauft. Er ist begeistert und ich spiele auch gern damit rum.

Am meisten stört mich schon fast die Farbverfälschung, wenn man schräg auf das Display schaut. Aber sonst echt tolles Stück Technik.
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Vermutlich werden die verbauten extra Features (Face-ID und flächendeckendes OLED-Display) in der nächsten "normalen" Generation mit aufgenommen!

Aber vielleicht ohne die Notch, dafür mit einem dünnen schwarzen Rand oben und unten und eckigem Display oder eben nur die ecken abgerundet.

Popey900 schrieb:
Samsung,LG und andere haben gezeigt wie man schöne Rahmenlose Smartphones baut.

Ich glaube du weißt nicht was das Wort „rahmenlos“ bedeutet.
Es heißt ganz sicher nicht „mit wenig bzw. ohne Rahmen an den Seiten, mit einem dicken Balken oben und unten“.

Und geberell zum Thema: Die Notch bleibt, Kameras kann man nicht wegzaubern und die Notch wird gerade zum Identifikationsmerkmal eines iPhones, so wie es vorher der Homebutton war.
Siehe auch hier den Abschnitt „Brand Love, Brand Death“

wundert mich eigentlich nicht...
X Modelle haben bei den meisten Sicherheits-Tests schlecht abgeschnitten, auch bei uns ist das Gerät nicht mal freigegeben im Konzern....

Erinnert sich noch jemand an die Prognosen, man müsste ohne Vorbestellung bis März warten, um eins zu bekommen? Find ich grad lustig. *g*

Das Ding ist halt zu teuer, wat willste machen.

Die News kommt leider reichlich verspätet.

Gab es bereits gestern auf SeekingAlpha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben