Bericht Bericht: Leiharbeiter bei Amazon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stiffy schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Los die will ich hören.

Denn wenn man die Menschen wie Verbrecher beobachtet dann hört es auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Manche müssen es verharmlosen weil sie es nicht verstehen wollen oder es nicht verstehen können. Warum müssen immer wieder vergleiche kommen, da und dort ist es bestimmt auch nicht besser. Na und, was wollt ihr damit sagen? Sollen wir jetzt Anfangen alles zu verharmlosen, weil überall ähnlicheres passiert?

Anstatt hier sinnlos zu Posten, solltet ihr an Amazon schreiben und klar machen das ihr mit solchen umständen nicht einverstanden seid. Wie klein das Problem auch ist, das ist menschen unwürdig. Weil jemand keine Ausbildung hat, heisst es nicht, das man mit ihm alles machen kann. Ohne diese Arbeitskräfte könntet ihr vieles aus den Paketzentren selber abholen und ihr hättet es nicht so bequem. Ja genau, bequemlichkeit hat das deutsche Volk angesteckt und gleichgültigkeit. Heisst immer, solange es micht nicht betrifft ist es mir egal.

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!


Viele haben es immer noch nicht kapiert, wieviel macht eigentlich der Kunde wirklich hat.
 
In Deutschland hatten wir fast alle Partein schon an der Macht und was war der Unterschied ?
Fast nichts ........
Man kann nur das kleinere Übel wählen(deswegen gehen viele ja auch nicht mehr hin)
 
...schon ätzend, was hier wieder abgeht. Der Überbringer der schlechten Nachrichten (hier die ARD) ist das Arschloch und nur weil anderswo genauso unterdrückt wird, ist das alles nicht so schlimm, da braucht man nichts zu ändern.
Ich hab's zwar schon vorher in etwa so eingeschätzt aber es zeigt sich wieder einmal ganz deutlich, daß die Hälfte der Schreiberlinge hier völlig verblödet ist, einen miesen Charakter hat und in Zukunft wohl auch den letzten kleinen Rest an Solidarität in D vor die Wand fährt. Ich hoffe für diejenigen, daß sie auch mal in eine richtig schlimme Situation kommen und nach allen Regeln der Kunst abgezockt werden.
In diesem Sinne: guten Aaabend. ;).
 
Manche müssen es verharmlosen weil sie es nicht verstehen wollen oder es nicht verstehen können.

Oder weil Sie vll. dafür bezahlt werden Zweifel an den Fakten zu streuen.

In Deutschland hatten wir fast alle Partein schon an der Macht und was war der Unterschied ?
Fast nichts ........
Man kann nur das kleinere Übel wählen(deswegen gehen viele ja auch nicht mehr hin)

Man sollte eins bedenken , zu Zeiten von Rot Grün hatte die CDU die Bundesratsmehrheit und die haben beispielsweise die Arbeitsmarktpolitik von Schröder nicht durchgewunken weil sie so schön brutal war sondern weil sie die Politik von Schröder selbst erst in Vermittlungsausschüssen brutalisiert haben.
Heute hat die SPD die Bundesratsmehrheit und wenn Rot Grün im September gewinnt können Sie ihre Gesetze eigenständig durch den Bundesrat winken und müssen keine schlechten Kompromisse mehr eingehen , die Wahrscheinlichkeit ist dann weitaus größer das die Politik nichtmehr nachträglich "brutalisiert" wird.
Deshalb bringt Jetzt 2013 wählen gehen meiner Ansicht deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMINDIA schrieb:
Die Verharmlosung der H.E.S.S Security im Artikel von Patrick Bellmer hier auf CB schlägt dem Fass den Boden aus.
Das hat nichts mit Verharmlosung, sondern möglichen rechtlichen Folgen zu tun. Auch wenn vieles darauf hindeutet kann es sein, dass nicht alle Mitarbeiter der rechten Szene angehören. Meine ganz persönliche Meinung deckt sich mit deiner Auffassung und dem ARD-Bericht.
 
Leute überlegt doch mal, die sind 3 Monate zusammen in einem Haus,Männer und Frauen, kennen sich nicht, sprechen nicht die gleiche Sprache, keine Privatsphäre und müssen sich das Schlafzimmer teilen . Außerdem kann jederzeit ein Sicherheitsdienst reinkommen,der sie wahllos überprüft. Das soll also soll gang und gebe sein in Deutschland. ich kenne einen Schweißer, Gas und Wasserinstallateur und einen Polen der in einer Schlachterei arbeitet. Alle arbeiten sie auswärts , und die sagten mir das sie sowas noch nicht erlebt haben ? Und sie würden dort nicht arbeiten für den Lohn bei den Bedingungen. Also wo sind die Leute die sagten ist doch völlig norma inl Deutschland. Klärt mich mal auf .
 
Also ich kaufe weiter bei dem günstigsten Anbieter. Wenn es Amazon ist dann eben dort. Niemand sagt mir das es bei anderen Unternehmen besser ist. In Preissuchmaschinen gibt es auch keinen Menschlichkeitsbutton als Suchkriterium.
 
Voyager10 schrieb:
Ich bin mir sicher wenn sogut wie alle Stimmberechtigten ihr Kreuz machen hätten wir andere Verhältnisse.

Vielleicht hat es Dir noch niemand mitgeteilt, aber die "aktuellen Verhältnisse" haben wir der Rot-Grünen Politik zu verdanken. Der aktuellen Regierung kann man nur anlasten, dass sie die damaligen Entscheidungen mittragen und nicht wieder kassiert haben.

Gegen Gasprom-Gerd und Ukrainen-Joshka, wird die Merkel glatt für den nächsten Papst gehalten. Und zu Sonne-Mond und Sterne Roth braucht man wohl auch nichts mehr hinzuzufügen. Alles nicht mehr wählbar.
 
gaym0r schrieb:
Ignoranz. Nein. Ist einfach so.

Wenn ein 50 Jähriger immer noch auf Zeitarbeit angewiesen ist, weil in der Vergangenheit keinen relevanten Abschluss erlangt hat, sehe ich keinen Grund Mitleid mit seiner Kurzsichtigkeit zu haben. Das ist auch nicht ignorant oder sonst irgendwas. Er kann problemlos über den 2. Bildungsweg seinen Abschluss nachholen.

Außerdem:

1. Wer blauäugig einen Arbeitsvertrag unterschreibt ohne sich darüber zu informieren, wer dann sein Arbeitgeber ist, darf die Schuld nicht bei anderen suchen.
1.1. Ohne ein Arbeitsvertrag unterschrieben zu haben, ziehe ich in kein anderes Land nur mit dem 'Versprechen', dass ich arbeit bekomme. Ich will vorher wissen, bei wem ich arbeite, wie die Bedingungen sind, wieviel Geld ich bekomme, das wird von beiden Seiten unterzeichnet und fertig.
1.2. Ich unterschreibe keinen Arbeitsvertrag, den ich nicht einmal lesen kann.

2. 8,52 Euro ist nicht viel, doch für augenscheinlich nicht ausgebildete Arbeitnehmer, ist es ein angemessener Lohn.

Na klasse:lol:
Du hast ja Ahnung, "Wenn ein 50 jähriger auf Zeitarbeit angewiesen ist..." :mad:
Die meisten sind es oder werden es, denn in dem Alter (außer man war jahrelang Manager in der höheren Etage) hat man fast gar keine Aussichten mehr auf einen gescheiten Arbeitsplatz. Oder warum denkst du gehen immer mehr Menschen in die Frührente? Ganz bestimmt nicht weil sie keine Lust mehr haben zu arbeiten, sondern weil sie nichts mehr bekommen außer Leihfirmenverträge. Die, die noch fit sind, nehmen leider auch solche Angebote an. Denn man will ja uch was auf dem Teller haben.


Back to Topic

Noch mal, ja Amazon ist kein Einzelfall. Es gibt genügend andere Firmen, die das Gleiche abziehen.
Das ist die typische Denkweise vieler. "Den anderen geht es noch vieeeel schlimmer also seit froh, dass ihr überhaupt was habt. Egal, ob ihr dabei euch erniedrigen müsst." Immer dieser Abwärtstrend, es geht ja noch viel schlimmer.
Mal daran gedacht, dass es auch viel besser sein kann? Warum nicht da anknüpfen?
 
Vielleicht hat es Dir noch niemand mitgeteilt, aber die "aktuellen Verhältnisse" haben wir der Rot-Grünen Politik zu verdanken.

Das stimmt eben nicht so ganz , wie ich im Beitrag #185 ausführte hatte die CDU damals die Arbeitsmarkt Gesetze im Vermittlungsausschuss zu ihren gunsten verändert wegen der Bundesrats Mehrheit.
Ich bin kein SPD Wähler aber man muss sich an die Fakten halten.
 
Würde schon aus Prinzip Amazon nicht unterstützen da ich auch in Zukunft Läden in der Stadt haben will. Aber als Nicht-Unternehmer wollen alle nur billig billig billig....Online Shops sind doch alle der selbe Quark!
 
Patrick schrieb:
Das hat nichts mit Verharmlosung, sondern möglichen rechtlichen Folgen zu tun. Auch wenn vieles darauf hindeutet kann es sein, dass nicht alle Mitarbeiter der rechten Szene angehören. Meine ganz persönliche Meinung deckt sich mit deiner Auffassung und dem ARD-Bericht.
Danke für deine persönliche Meinung. Ich hatte nämlich schon ganz krasse Gedanken und Vorurteile.
 
1. Keiner zwingt die Leute dort zu arbeiten.

2. Keiner zwingt euch dort zu kaufen

3. ich kaufe weiter dort weil der Support gut ist und es bei Garantiefällen immer die Kohle zurück gibt.

4. Apple macht es doch genauso .... und Samsung auch ... und .... auch.

Es gibt auch Leute die erben etwas und müssen nie arbeiten, oder gründen eine Firma die von Apple und co gekauft wird für zich Millionen € / $.

In paar Jahren gibts eh nurnoch die großen Versandhäuser und Media Markt und co.

Der Elektrofachmarkt um die Ecke ist doch jetzt schon zu.

Thats life.
 
@voyager
Du willst mir jetzt doch nicht erzählen, dass die Agenda 2010 und die Harz IV Gesetze dermaßen von der Opposition verändert wurden, das ihr Kern absolut dem widersprach, was die SPD/Grünen geplant haben.
 
Ignoranz. Nein. Ist einfach so.

Wenn ein 50 Jähriger immer noch auf Zeitarbeit angewiesen ist, weil in der Vergangenheit keinen relevanten Abschluss erlangt hat, sehe ich keinen Grund Mitleid mit seiner Kurzsichtigkeit zu haben. Das ist auch nicht ignorant oder sonst irgendwas. Er kann problemlos über den 2. Bildungsweg seinen Abschluss nachholen.

Außerdem:

1. Wer blauäugig einen Arbeitsvertrag unterschreibt ohne sich darüber zu informieren, wer dann sein Arbeitgeber ist, darf die Schuld nicht bei anderen suchen.
1.1. Ohne ein Arbeitsvertrag unterschrieben zu haben, ziehe ich in kein anderes Land nur mit dem 'Versprechen', dass ich arbeit bekomme. Ich will vorher wissen, bei wem ich arbeite, wie die Bedingungen sind, wieviel Geld ich bekomme, das wird von beiden Seiten unterzeichnet und fertig.
1.2. Ich unterschreibe keinen Arbeitsvertrag, den ich nicht einmal lesen kann.

2. 8,52 Euro ist nicht viel, doch für augenscheinlich nicht ausgebildete Arbeitnehmer, ist es ein angemessener Lohn.

Habe ja selten so etwas unreifes gelesen. Bravo wenn man so eine Ansicht vertritt. Da kann man nur gratulieren..... Echt ne Frechheit!
 
unreif und weltfemd... überflüssig hier zu erwähnen dass es unzählige "Zeitarbeitsfirmen" gibt in denen Fachkräfte vermittelt werden, Studierte, Meister, Facharbeiter...

Ich sags ja, einige haben die reale Welt und das Ausmaß in dem sie einen unglücklich treffen kann noch nicht kennen gelernt.

Vll. ist es auch einfach eine Art sich mit den Problemen die vorherrschen nicht beschäftigen zu wollen.
 
>/cat/proc schrieb:
Als erstes die dämliche Leiharbeit abschaffen.

Das wäre dann der entgültige Todesstoß für Europas Industrie und Wirtschaft. Ohne Diese Geringverdiener würden die meisten größeren Firmen ins Ausland abwandern, die Kaufkraft im Inland sinkt, wodurch der Rest der Wirtschaft (angefangen von mittelständischen Unternehmen bis hinunter zum kleinen Klempnerbetrieb, Fleischwarenfachverkäufern usw.) ebenso darunter leidet.

Das ist halt freie Marktwirtschaft. Das Prinzip zieht sich seit Jahrhunderten so hin: früher waren es Sklaven, in der Zeit des Wirtschaftswunders waren es die Türken, die dieses ermöglichten, und heute ist es der Rest von Südeuropa.

In den Achtzigern pumpte Franz Joseph Strauß Milliarden in die Sowjetunion, um den eisernen Vorhang aufrecht zu erhalten und so die billigen Arbeitskräften aus dem Osten fern- und die Löhne hochzuhalten. Der Vorhang fiel, und die Löhne ebenso. Nun sind es die Asiaten, die im Zuge der Globalisierung der westlichen Welt die Arbeit abgraben. Ein Asiate arbeitet mehr und billiger; lasche, teils gar nicht vorhandene Umweltauflagen machen es globalisirten Firmen noch leichter dort Fuß zu fassen. Die Löhne müssen niedrig bleiben, sonst sinkt die Kaufkraft Infolge abwandernder Firmen.

Ein hoch auf die freie Marktwirtschaft. Aber den Kommunisten in China ergeht es zur Zeit nicht anders, sie müssen ja auch vom Export leben, da sie im Vergleich zu ihren Nachbarstaaten ebenfalls höhere Löhne zahlen.

Ich kaufe meine Waren - sei es nun Essen oder Konsumgüter - bei kleineren Geschäften in der unmittelbaren Region. Ich zahle zwar (fast immer!) das doppelte als wenn ich beim Discounter (dazu zähle ich auch Onlinversandhäuser) kaufen würde, aber ich habe im Falle einer Beanstandung sofort einen Ansprechpartner und halte so die Region stark. So lange es noch geht.
 
Hans ist ja schön das du nicht auf das Geld schauen musst und dir es leisten kannst das doppelte für die gleichen Produkte zu zahlen. ;)

Kann aber leider nicht jeder besonders keiner der 7 tacken in der Stunde verdient!
 
usopia schrieb:
...schon ätzend, was hier wieder abgeht. Der Überbringer der schlechten Nachrichten (hier die ARD) ist das Arschloch und nur weil anderswo genauso unterdrückt wird, ist das alles nicht so schlimm, da braucht man nichts zu ändern.
Ich hab's zwar schon vorher in etwa so eingeschätzt aber es zeigt sich wieder einmal ganz deutlich, daß die Hälfte der Schreiberlinge hier völlig verblödet ist, einen miesen Charakter hat und in Zukunft wohl auch den letzten kleinen Rest an Solidarität in D vor die Wand fährt. Ich hoffe für diejenigen, daß sie auch mal in eine richtig schlimme Situation kommen und nach allen Regeln der Kunst abgezockt werden.
In diesem Sinne: guten Aaabend. ;).
Du bist natürlich die Gruppe Zuschauer auf welche diese Art der Berichterstattung abzielt.
Ich arbeite selber in der Logistikbranche und die ach so tolle Verdi hat dort mit einigen Zeitarbeitsfirmen Tarifverträge abgeschlossen welche deutlich unter 8€ liegen, aber hier machen sie auf den heiligen Samariter.
usopia schrieb:
...schon ätzend, was hier wieder abgeht. Der Überbringer der schlechten Nachrichten (hier die ARD) ist das Arschloch und nur weil anderswo genauso unterdrückt wird, ist das alles nicht so schlimm, da braucht man nichts zu ändern.
Ich hab's zwar schon vorher in etwa so eingeschätzt aber es zeigt sich wieder einmal ganz deutlich, daß die Hälfte der Schreiberlinge hier völlig verblödet ist, einen miesen Charakter hat und in Zukunft wohl auch den letzten kleinen Rest an Solidarität in D vor die Wand fährt. Ich hoffe für diejenigen, daß sie auch mal in eine richtig schlimme Situation kommen und nach allen Regeln der Kunst abgezockt werden.
In diesem Sinne: guten Aaabend. ;).
Die Aufmachung dieses Reports und auch die Journalistische Qualität ist unterste Schublade.
Was hat z.B. der Sicherheitsdienst eines Hotels welches von einer Zeitarbeitsfirma beauftragt wird mit Amazon zu tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben