Bericht Bericht: Leiharbeiter bei Amazon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo...

also ich arbeite als Koch(gelernt), 17 Jahre Erfahrung.

Verdiene keine 8,56€/h

Wenn ich nicht pünktlich bin, hab ich auch Abzüge-Stechuhr sei dank!

In der Vorweinachtszeits arbeite ich 6 Wochen am Stück durch, nicht nur 15 Tage.

Also was ist los...?

...so long!

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts solcher Zustände kann ich mittlerweile wirklich verstehen, dass sich manche Menschen von der deutschen Arbeitswelt abwenden und zu Systemverweigerern werden die sich in Hartz 4 einrichten.

Sie sind keine Sozialschmarotzer, sondern handeln oftmals eher aus Notwehr gegen das unmenschliche System. Das grenzt ja wirklich schon fast an Körperverletzung, was sich so manch ein Ausbeuter leistet.

Gegen solche Arbeitsplätze ist ja der Hartz 4 Bezug fast schon der Himmel auf Erden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das aus persönlicher Erfahrung sagen, dass was in diesem Artikel wiedergegeben wird, auch wirklich so ist. Einige Punkte habe ich schon bei Leiharbeitskollegen festgestellt und es ist eine absolute Schweinerei die Not der Menschen so auszunutzen.

Sicher wissen die Geschäftsführer / Betriebsleiter was weis ich nicht noch wer über solche Ümstände bescheid. Schließlich wollen die für günstiges Geld Arbeiter haben, die je nach Bedarf hinzugezogen und wieder sofort entlassen werden können (je nach Auftragslage).

Gesetzesmäßig ist das meiner Meinung nach diese Leiharbeit in diesem Zustand menschenverachtend und skrupellos und sollte bestraft werden. Jedoch ist sowas nur ein Wunschgedanke und es wird einfach weiter geführt wie gehabt, denn es geht sich ja ums Geld. Menschen spielen da eine untergeordnete Rolle.

Bei einer Gesellschaft wie Amazone hätte man sich sowas schon denken können, wenn man an die ähnlichen Verhältnisse wie bei Hermes oder DHL denkt (in Bezug auf Warenverarbeitung usw).

Von mir ein großes Pfui an solche Menschen, die sowas durchpraktizieren. Sicherlich ist es eine Lösung um mit großen Auftragslagen fertig zu werden, denn es ist wahrscheinlich die einfachste die Menschen wie Dreck zu behandeln, schlecht zu bezahlen und mit leeren Versprechnungen zu locken und es so fortzuführen.

Vielleicht sehe ich es zu naiv (was so sein wird), aber ich bin der Meinung, dass wenn man was von einem will, den auch dafür etwas gleichwertiges geben sollte. Ich erkenne es in meinem Umfeld immer wieder das viele Menschen NUR (fast nur) an sich denken und alles nehmen was sie sich holen können. Was der andere dafür haben möchte, interessiert die kein Stück.

So genug aufgeregt und jetzt schonmal den Gedanken an die letzte Nachtschicht für diese Woche im Kopf behalten. :)

Sind die Angestellten größtenteils selbst schuld. Punkt. Das ist einfach so! Und über die 8,50 sollten die sich mehr als freuen!
Kündigen - woanders bewerben - fertig.

birday schrieb:
was sollten die journalisten der ard deiner meinung nach tun, ihren job aufgeben?
was die GEZ treibt, hat halt mit den journalisten sehr wenig zu tun..

Genauso wie die ARD die Methoden der GEZ unterstützt oder toleriert, die ihre Mitarbeiter auf Provision bezahlen (was der Grund dafür ist, dass sie so aufdringlich sind), akzeptiert Amazon die Vorgehensweise der Leihfirmen.

Beides schlecht, aber so sieht die Wahrheit nunmal aus.

Groß was ändern wird sich nicht viel. Erst wenn die Mitarbeiter irgendwann wegbleiben, sodass Engpässe entstehen, wird sich Amazon mit dem Thema ernsthafter auseinander setzen (müssen).

kaputnik33 schrieb:
Hallo...

also ich arbeite als Koch(gelernt), 17 Jahre Erfahrung.

Verdiene keine 8,56€/h

Wenn ich nicht pünktlich bin, hab ich auch Abzüge-Stechuhr sei dank!

In der Vorweinachtszeits arbeite ich 6 Wochen am Stück durch, nicht nur 15 Tage.

Also was ist los...?

...so long!

seit 17 Jahren tust du dir das an?

Na da kann man wirklich davon ausgehen, dass du entweder den Job liebst, oder dich nicht um was anderes kümmern möchtest, bzw. für nichts anderes geeignet bist...

klingt jetzt etwas hart, kann man aber nicht anders erklären.

und nur weil du so einen "scheiss-job" hast, müssen es nicht andere ebenfalls so behandelt werden wie VIEH!

Alternative=Schwarzarbeit=Risiko=wenn krank-kein Geld= wenn Urlaub-kein Geld!

hab Kinder-brauch Sicherheit

...so long

gaym0r schrieb:
Sind die Angestellten größtenteils selbst schuld. Punkt. Das ist einfach so! Und über die 8,50 sollten die sich mehr als freuen!
Kündigen - woanders bewerben - fertig.
So viel Ignoranz in einem kleinen Satz, wie schafft man das nur? Ah ja ich weiß schon...

Freak_On_Silicon schrieb:
Es wird keiner zum Arbeiten gezwungen!

witchdoctor schrieb:
Hoffentlich wirst du ganz schnell arbeitslos und findest ewig keinen Job.

ich glaube, der arbeitet nicht. denn so eine aussage wie von ihm, kann nur von einem assi kommen ;)

witchdoctor schrieb:
Hoffentlich wirst du ganz schnell arbeitslos und findest ewig keinen Job.

Nicht jeder Job ist besser als die Arbeitslosigkeit. Solange dieses Hirngespinst noch von der neoliberalen Wirtschaftspropaganda in den Köpfen der Leute eingebrannt ist, wird es leider immer noch genug treudoofe Systemlemminge geben, die solche Jobs freiwillig annehmen, und dabei dazu beitragen, dass solche Prekärjobs immer mehr zur akzeptierten Normalität werden.

Das ist Deutschland......und jetzt einmal die Augen zu machen und sich vorstellen wie es hier in 20 Jahren aussieht.....jeder wird mit einem Schreck die Augen wieder öffnen.

Solange unsere Regierung nichts tut, wird es hier nicht besser. Aber auch das eigene Volk kann man nur eine gewisse Zeit ausbeuten und irgendwann wird es hier in Deutschland explodieren und es wird Bürgerkrieg ähnliche Zustände hier geben.

Besser hätte es die PR-Abteilung von Amazon auch nicht schreiben können, das traurige ist das es von einer angeblich unabhängigen IT-News Website Computerbase stammt. Warum fühlt ihr euch genötigt den Konzernanwalt zu spielen und alle kritik vom Tisch zu wischen und stattdessen die ARD als Übeltäter darzustellen. Hier werden Opfer und Täter vertauscht.

Seid ihr wegen Anzeigen schon so besorgt das ihr vorsorglich solche Schleimer Kolumnen schreibt?

Für solche Zustände ist allein die Politik verantwortlich , diese tragen die Verantwortung für Schlupflöcher die die Unternehmen in Deutschland schamlos ausnutzen.
Leiharbeit Zeitarbeit und das Aussitzen des Themas Mindestlohn stammt aus der Feder von Schwarz Gelb.

Jeder der so eine Politik an der Wahlurne billigend unterstützt sollte sich schämen.

Ron Taboga schrieb:
Nicht jeder Job ist besser als die Arbeitslosigkeit. Solange dieses Hirngespinst noch von der neoliberalen Wirtschaftspropaganda in den Köpfen der Leute eingebrannt ist, wird es leider immer noch genug treudoofe Systemlemminge geben, die solche Jobs freiwillig annehmen, und dabei dazu beitragen, dass solche Prekärjobs immer mehr zur akzeptierten Normalität werden.

ja nur, hier werden Menschen gelockt, deren Arbeiztslosigkeit nicht mit der in Deutschland zu vergleichen ist. Du hast doch im Beitrag gesehn, woher die angeschafft werden.

Voyager10 schrieb:
Für solche Zustände ist allein die Politik verantwortlich , diese tragen die Verantwortung für Schlupflöcher die die Unternehmen in Deutschland schamlos ausnutzen.

Und genau das ist der Punkt. Was sollen wir einfache 0815 Bürger machen, wenn die Politik nicht dagegen vorgeht?

Ich kann zumindest mit gutem Gewissen sagen, dass ich kein Schwarz-gelbe Koalition unterstütze, wähle oder sonst was.
Die anderen mögen auch nicht so viel besser sein.
Aber zumindest in dem Thema versagt unsere aktuelle Politik auf ganzer Linie.

Wenn ich mir so manche Beiträge hier durchlese kann ich nur zu dem Schluss kommen dass diese Leute wohl noch in keine missliche Lage gekommen sind was ihren Job und ihr Sozialleben angeht. Jedenfalls keines das nicht durch anderweitige Faktoren abgefedert werden konnte wie z.B. Familie etc.

Ich hab trotz guter Ausbildung, Berufserfahrung und einem gepflegtem und anständigem Auftreten schon als Leiharbeiter Mülltonnen leer gemacht und für unter ~5EUR/h arbeiten müssen. Und hey, machst du es nicht gibts halt kein Hartz4, soviel zum Thema man wird nicht gezwungen. Mal vom eigenen Anspruch, Gewissen und der Selbstachtung ganz abgesehen. Glaubt mir sowas geht nich ohne weiteres an einem vorbei und ich bin sowas von froh diese Zeiten hinter mir zu haben.

Einige wissen glaube ich gar nicht zu schätzen was sie an einem sicherem Arbeitsplatz mit einem ordentlichen Einkommen haben.

gigakopi schrieb:
und genau das ist der punkt. Was sollen wir einfache 0815 bürger machen, wenn die politik nicht dagegen vorgeht?

Ich kann zumindest mit gutem gewissen sagen, dass ich kein schwarz-gelbe koalition unterstütze, wähle oder sonst was.
Die anderen mögen auch nicht so viel besser sein.
Aber zumindest in dem thema versagt unsere aktuelle politik auf ganzer linie.

kann man so unterschreiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben