Ich kann das aus persönlicher Erfahrung sagen, dass was in diesem Artikel wiedergegeben wird, auch wirklich so ist. Einige Punkte habe ich schon bei Leiharbeitskollegen festgestellt und es ist eine absolute Schweinerei die Not der Menschen so auszunutzen.
Sicher wissen die Geschäftsführer / Betriebsleiter was weis ich nicht noch wer über solche Ümstände bescheid. Schließlich wollen die für günstiges Geld Arbeiter haben, die je nach Bedarf hinzugezogen und wieder sofort entlassen werden können (je nach Auftragslage).
Gesetzesmäßig ist das meiner Meinung nach diese Leiharbeit in diesem Zustand menschenverachtend und skrupellos und sollte bestraft werden. Jedoch ist sowas nur ein Wunschgedanke und es wird einfach weiter geführt wie gehabt, denn es geht sich ja ums Geld. Menschen spielen da eine untergeordnete Rolle.
Bei einer Gesellschaft wie Amazone hätte man sich sowas schon denken können, wenn man an die ähnlichen Verhältnisse wie bei Hermes oder DHL denkt (in Bezug auf Warenverarbeitung usw).
Von mir ein großes Pfui an solche Menschen, die sowas durchpraktizieren. Sicherlich ist es eine Lösung um mit großen Auftragslagen fertig zu werden, denn es ist wahrscheinlich die einfachste die Menschen wie Dreck zu behandeln, schlecht zu bezahlen und mit leeren Versprechnungen zu locken und es so fortzuführen.
Vielleicht sehe ich es zu naiv (was so sein wird), aber ich bin der Meinung, dass wenn man was von einem will, den auch dafür etwas gleichwertiges geben sollte. Ich erkenne es in meinem Umfeld immer wieder das viele Menschen NUR (fast nur) an sich denken und alles nehmen was sie sich holen können. Was der andere dafür haben möchte, interessiert die kein Stück.
So genug aufgeregt und jetzt schonmal den Gedanken an die letzte Nachtschicht für diese Woche im Kopf behalten.