Bericht Bericht: Nvidia GeForce 257.15

Die Bluescreens und geringere Performance findet man vor allem als Nutzer der GTX200 Karten in diesem Treiber.
Als GTX4xx User sollte man ihn installieren.
 
Halt ich für ein Gerücht.

@Airbag
GTX 480 und GTX 480 bieten die selben BQ Möglichkeiten, keine Ahnung was du mir sagen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
GTX 480 und GTX 480 bieten die selben

Davon geht man irgendwie aus oder? :D

Ich hab auch schon von einem bekannten gehört das er mit seiner GTX260 und dem Treiber massive Probleme hatte...
 
@Unyu
Ach so es war auf den Treibertest bezogen .^^
Ich dachte du meinst, dass es generell auf jeden Artikel ausgeweitet werden soll. Immerhin ist es ja nicht das erste Mal, dass du dich über LQ AF und MSAA aufregst.
 
Richtig, ich mein den Treibertest.
Deshalb auch meine Verwunderung wegen PhysX. Da testet man einige Titel, aber in Titel Batman verzichtet man auf "maximale" Einstellungen. Als ob ein Geforcenutzer weiss das er überall die Regler aufdrehen muss, außer bei Batman.
 
Von mir aus müsste gar nie mehr ein anderer Treiber kommen, der taktet sogar mit zwei Monis dran ganz runter bis P12 Idle, was eigentlich ja gar nicht sein sollte. :freaky:
Genial, solche "Treiberbugs" bitte drin lassen!
 
holdrio schrieb:
Von mir aus müsste gar nie mehr ein anderer Treiber kommen, der taktet sogar mit zwei Monis dran ganz runter bis P12 Idle, was eigentlich ja gar nicht sein sollte. :freaky:
Genial, solche "Treiberbugs" bitte drin lassen!

Funtioniert bei mir leider nicht :heul:
 
Soll es doch auch nicht. ;)
Keine Ahnung woher das bei mir kommt, vermutlich wirds spätestens beim finalen 257er dann auch vorbei sein damit.
Mit Nvidia Inspector kann man das mit Batchdateien aber manuell erzwingen.
 
Anfang Juni stand mal bei PCGH, sollte dann bald kommen.
Nach dem peinlichen Bug mit Physix mit Radeon möglich in der Beta arbeitet Nvidia sicher wie wild an der Final um das zu beenden. :)
 
Was so viele auf den Performanceschub pledieren!?
Natürlich ist die GTX 4x0-Reihe dann nicht viel schneller wie vorher, auch wenn die GTX 470 sich dank des neuen Treibers jetzt deutlicher vor einer 5870 platzieren kann, geht es in erster Linie find ich um das immer wieder vorgebrachte Argument der Texturfüllrate (welche sich ja besonders im AF zeigt), die niedrigeren theoretischen Werte werden praktisch durch einen effizienteren Chip ausgeglichen.
Und eben genau dies sieht man im neuen Treiber, welcher der erste für die neue Generation ist, da wird sich mit Sicherheit noch einiges tun, Performance allgemein und speziell in dieser Sache, in weiteren Treibern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, was dieses ständige Schönreden der GTX470 Performance soll, wenn sie in jedem Test sich hinter einer HD5870 platziert und nur in dem PCGH-doof Leistungsindex, indem genau die so ziemlich einzigen Spiele getestet werden, in der die GTX470 die HD5870 einholen/überholen kann.
WOW/GTA4/nochmal WOW/CMR und den komischen Battlefield Bench.. usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne.In Shift,Grid ,Just Cause 2, ist sie deutlich schneller.Mit dem neuen Treiber ist sie in COP gleichstand gezogen.Resi 5 ist sie nur ganz knapp langsamer.Ist halt meine erfahrung.Und ich hatte beide hier.
 
Bei mir stürtzt der Treiber im Desktop Modus nicht mehr ab mit der GTX 260.


MfG

tmkoeln
 
Dann solltest du vielleicht mal die Augen machen bzw nicht nur auf ohne AA beschränken. Mit 4xAA zieht die GTX 470 in Benchmark mindestens gleichauf und mit 8x AA kann sie die 5870 mit ziemlicher Sicherheit hinter sich lassen.
Mir geht das Fermi Geflame mittlerweile heftig auf die Eier.

Zugegeben die GTX 480 vom ist P/L-Verhältnis ziemlich vergeigt, daher kommt sie für mich nicht in Frage. Allerdings bietet die GTX 470 (erstrecht mit neuem Treiber) das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis bei der Anschaffung (GTX 470 - teilweise unter 300€, HD 5870 - 350€, mit Glück 340€) Wenn man sich an der Lautstärke nicht stört und Warmmiete zahlt bzw. im Hotel Mama wohnt ist die GTX 470 (stock) einfach günstiger und teilweise schneller.

Besitzer oder Befürwörter einer Fermi sind also nicht zwingend Idioten oder Nvidia-Fanboys, sondern können einfach ihre Prioritäten setzen und ihre eigene Meinung bilden.

Fairerweise muss ich natürlich sagen, dass für alle anderen die 5870 die bessere Karte ist, sofern man keinen allzu großen Wert auf Physx, CUDA oder 3D-Vision legt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben