beste Custom 980ti?

Vergiss das - nimm neue Technik - die kannst Du dann auch besser verkaufen.

Im Moment - mit den Leistungssprüngen - ist ein realer VK Preis für mich persönlich - nicht gegeben mMn.

Vega soll ja doch um einiges früher kommen ... ich bin die nächsten 2 Wochen sowieso im Strandurlaub, danach kann ich ja mal schauen wie es aussieht^^ - dankeschön.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die 980 Ti gerade 400€ kostet, dann wirst du sie selbst wenn du sie OVP weiterverkaufst kaum für 350€ los, wenn du sie einmal in der Hand bzw eingebaut hast, biste vllt bei 300€ (~75%-Regel, zumindest in den Foren), und ich wette bei der 1070 hast du weniger Verlust, wenn du die später verkaufst, primär wegen mehr Ram und Effizienz, ist einfach die rundere Karte IMHO, selbst wenn man die 980 Ti besser übertakten kann.

Wird sich im Endeffekt nicht allzuviel geben vermutlich, aber ich würd mir an deiner Stelle wohl ne GTX 1070 holen und schauen, ob die mir reicht, wenn Vega zum Beispiel nicht viel besser wird und du n Aufpreis für den Tausch dahin zahlen müsstest, könntest du es dir schlicht sparen :)

@TE

Preis lasse ich mal außen vor!!

Hier die Vier besten GTX 980ti

https://geizhals.de/?cmp=1274988&cmp=1275014&cmp=1275122&cmp=1275061

MMn folgende Reihenfolge:

1. EVGA Hybrid (1500MHZ Boosttakt und mehr bei 60Grad und leisen Betrieb)
2. Zotac AMP! Extreme (Riesen Kühler - Leise zukühlen - Hoher Takt)
3. Super Jetstream (Sehr Leise - Boosttakt aber unter den zwei oben genannten)

4. EVGA Classifield (ne Kategorie für sich, da Sie für extremes OC ausgelegt ist - Der Luftkühler ist nur beiwerk aber lässt sich auch mit 1500MHZ betreiben - aber lauter als die 3 restlichen Kandidaten) - So eine Karte muss unter Wasser betrieben und richtig mit Custom Bios gedroschen werden. (da sind auch Locker 1600 MHZ drin - bei Abartigen Stromverbrauch)

Ne GTX 1070 wäre auch ne Überlegung wert! Falls GTX 1070 dann die Palit Gamerock Premuim - Schnell und sehr Leise.

https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1070-gamerock-premium-ne51070h15p2g-a1456802.html?hloc=at&hloc=de

Mfg
Nox84

Zurück
Oben