Test RX 9070 Custom-Designs im Test: Asus TUF, Sapphire Pure/Pulse, PowerColor Hellhound und XFX Quicksilver im Vergleich

Neme schrieb:
Habe gerade meine Saphhire Pulse Radeon RX 9070 eingebaut und wollte kundtun wie wunderbar leise und performant sie läuft. Ein Traum!
Ebenso seit vier Stunden im Rechner drin und ich bin total begeistert! Geht nicht über 60°c, egal was man auch veranstaltet. Naja, und da ich von einer RX 5700 komme, ist der Leistungssprung einfach nur der Hammer!!!
Mit -100mV Spannungs-Offset taktet das Ding einfach mal hoch bis 2,9 Ghz, schön viel Extraleistung gratis. Die Größe der Karte geht noch in Ordnung (auch wenn natürlich schon krass größer als die RX 5700 vorher).
Und mein Billo-Netzteil (650 Watt Inter-Tech Argus RGB Modular 80+ Gold) kommt damit scheinbar auch bestens klar. Ja, die Karte war teurer als vor Release von mir erhofft. Aber ich bereue gerade keinen Moment, sie gekauft zu haben.

Ansonsten verrichtet sie den Dienst auf einem uralten Asus Prime-B350 Plus-Board von 2017 mit kürzlich erstandenem 5700X3D. Ich hatte keinerlei Einrichtungsprobleme, musste nur einmal den alten Treiber mit DDU wipen, weil ich sonst aus irgendwelchen Gründen Mikro-Ruckler hatte. Danach waren diese komplett verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Captain Mumpitz
Hab seit gestern die RX 9070 Pure und bin echt Happy.
-90mV und PT +10% +100Mhz Speicher ,257 Watt durstig aber flott.
In Stalker 2 seh ich häufiger die 3300 Mhz. RDR 2 auch. In The Last of Us 3100 Mhz.
Und leise kann sie auch. Schöne Karte. Hab 729.-€ abgedrückt. 670.-€ wäre fair.
FSR 4 sieht auch besser aus....

Anhänge

• Stalker.jpeg
    Stalker.jpeg
    705,2 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben