Test RX 9070 XT Custom-Designs im Test: ASRock Taichi vs. Asus TUF, Sapphire Nitro+/Pure & XFX Mercury

someoneElse666 schrieb:
Man darf nicht vergessen: es ist AMD. AMD nimmt jede Gelegenheit mit, einen launch zu verkacken. Wäre ja auch zu schön gewesen ;)

Naja, was heißt verkacken ? Meinst Du auf Grund der Verfügbarkeit ? Ich denke die Stückzahlen waren sehr gut aber die Nachfrage einfach wahnsinnig hoch, das Angebot hat immerhin 5x so lange gehalten wie bei Nvidia :p Man wird sehen wie es sich die nächsten Wochen entwickeln wird.

Habe gerade meine 6800XT streicheln müssen, da sie länger laufen wird :/ Mein Fischteich ist gerade am leerlaufen und das bedeutet neues und größeres Projekt für dieses Frühjahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Bei den Preisen wirkt doch alles außer der Pure bzw. Pulse unvernuenftig. Default ist die Drehzahl der Luefter zwar einen ticken zu hoch, aber man sieht ja an den Temperaturen, dass da noch Luft für eine leisere custom - Kurve besteht.

someoneElse666 schrieb:
Man darf nicht vergessen: es ist AMD. AMD nimmt jede Gelegenheit mit, einen launch zu verkacken. Wäre ja auch zu schön gewesen ;)

Naja, das Problem ist hier eher, das Scalping mit Bots nicht unterbunden und mit dem Zweiwöchigen Rückgaberecht sehr attraktiv gemacht wird (aber das hier ist der falsche Platz um meiner zunehmenden Abneigung gegen Neoliberale Luft zu machen) zumindest habe ich jetzt nicht das Problem mich entscheiden zu müssen, da ich so oder so warten muss...

someoneElse666 schrieb:
Weis nicht ob das echt so viele waren/sind?

Ich hatte gehört die bestände sein 15x so hoch gewesen wie die von NVIDIA udn AMD hat eigentlich einen kleineren Marktanteil, dazu kommt, dass die Karten weniger KI-Leistung haben sollen als das NVIDIA-Gegenstück also nicht so interessant für Professionelle sein dürften...
Bezweifle also, dass das reguläre Nachfrage gewesen sein dürfte.

@Jan

Kannst du mal das Inhaltsverzeichnis überprüfen?

Wenn ich bei den verschiedenen Custom Modellen auf Design klicke, komme ich immer zur ASRock Karte.
Wenn ich unten auf die BIOS-Optionen klicke, werde ich immer auf die Gesamttabelle weitergeleitet, anstatt auf den Abschnitt bei der jeweiligen Karte. (ist vllt. gewollt?)
Bei Technische Eckdaten landet man auch immer wieder bei der ASRock Karte.

Inhaltsverzeichnis.png

Oder kommt das daher, weil ich mir den Artikel auf einer Seite anzeigen lasse? Und die Seite deswegen durcheinander kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Sapphire hat die Implementierung des 12V-2x6 leider genauso verkackt. Laut Buildzoid sind alle 6 Pins auf der Platine parallel geschaltet, erst dann kommt die Aufteilung in zwei einzeln abgesicherte Schienen. Es ist mir ein Rätsel warum man die Pins nicht in zwei Bereiche aufteilt, das würde nicht mal mehr Bauteile oder Platz erfordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Litenz und Fresh-D
Ich habe bei Alternate eine XFX Mercury (ohne magnetic air) erwischt, wie kriege ich das gute Stück dann demnächst leiser? 😅

Z.B. du kannst dir die Zieltemperatur in dem Falle ja auch aussuchen. Du kannst auch 88° C festlegen, solange die Karte nicht abschmiert und auch die anderen Temperaturen im Lot bleiben.

Aber ich würde auch erst einmal abwarten wie laut die Karte real bei dir vor ort ist. Da du bestimmt ein anderes Gehäuse hast als das was @Jan für den Test benutzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freaske
Yippieh ich konnte eine Powercolor RX9070XT Hellhound ergattern, bin gespannt wie sie sich in meinem USB4 eGPU Setup an meinem Framework16 schlägt :)
Aber innerhalb von 4 Minuten war restlost alles ausverkauft bei Alternate. Ich wollte die Red Devil die war auch verfügbar hab aus Versehen auf die Hellhound geklickt, beim zurückgehen war die Red Devil aber weg und ich hatte echt noch Glück die Hellhound zu bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Kirby01978
Bin gespannt wie sich die RX 9070 XT Reaper dagegen schlagen wird, konnte eine zur UVP ergattern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ich bin froh das ich mich vor 2 Wochen dazu entschieden hatte mich für die Asus TUF 7900 XT OC für 687,- € "im Abverkauf" zu entscheiden und NICHT den heutigen Tag abzuwarten.

Ich konnte so verhindern mir die Krätze zu ärgern und hätte eh keine Zeit von der Arbeit aus zig Onlineshops abzuklappern.

So wie ich das sehe ist das die neue Normalsituation von jetzt an für jeglichen Hardwarelaunch egal of CPU, Grafikkarte etc. egal was. UVP Preis + mindestens 20-30% Auschlag.
Und der wird auch über die gesamte Laufzeit des Produktes nicht mehr verschwinden egal ob Sommer oder Winter oder sonstwas. "Unter UVP" ist quasi tot. Man kann dann froh sein die Sachen irgendwann als "tolles Angebot" mal für einen sehr begrenzten Zeitraum zur UVP (wenn überhaupt) kaufen zu können, das wars.

Die Firmen haben es geschafft die Leute so anzufixen, das sie sich verhalten als wenn man einem Rudel ausgehungerter Löwen einen Zebrakadaver hinwirft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Litenz
Ja, ich warte mal auf die Userbenchmarks in den nächsten tagen udn hoffe das die Verfügbarkeit bald besser wird (wobei ich bei der Scalperseuche langsam die Zuversicht langsam schwindet - mWn waren die Lager mit den 9000ern wirklich voll und dennoch waren die binnen kürzester Zeit weg...

Darkwater schrieb:
bei der Scalperseuche
Völlig ungeniert die Leute🤮, haben das Teil noch gar nicht in Händen und stellen es schon auf ebay:
1000016258.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Zurück
Oben