Test RX 9070 XT Custom-Designs im Test: ASRock Taichi vs. Asus TUF, Sapphire Nitro+/Pure & XFX Mercury

Aaargh! Die Karten sind super, aber der Preis der Custom Hersteller ist frech!
Ich wollte bei der 9070XT eigentlich nur bis 750 Euro gehen! Alles darüber wollte ich so gut es geht vermeiden... Aber die fangen ja erst bei 800 Euro an :(

Der Blender Benchmark bietet beim Ausführen seit Kurzem an mit Version 4.4 zu testen. Damit sollte die Unterstützung für die neuen 9070er Karten gegeben sein. @Jan, an die Redaktion und an jeden der eine 9070(XT) besitzt - ich bitte euch den Benchmark laufen zu lassen und das Ergebnis hoch zu laden.

Es interessiert mich brennend, ob die neuen Karten in Verbindung mit HIP-RT der 5070(Ti) mit OPTIX die Stirn bieten können. DANKE!

Falls AMD es schafft mit der 9070XT die 5070 zu schlagen wäre das meiner Meinung nach schon ein großer Erfolg. An die 5070Ti ran kommen halte ich für unrealistisch. Anders als bei Games kommt es hier auch drauf an, wie gut die Schnittstelle HIP-RT im Vergleich zu OPTIX performt.

Zuletzt bearbeitet:
duklum schrieb:
Es interessiert mich brennend, ob die neuen Karten in Verbindung mit HIP-RT der 5070(Ti) mit OPTIX die Stirn bieten können. DANKE!

Radeon RX 9070 (PowerColor Reaper, 220 W): 2.660 Punkte

Screenshot 2025-03-18 191918.png

Radeon RX 9070 XT (PowerColor Red Devil, 304 W): 3.108 Punkte

Screenshot 2025-03-18 193151.png

Fazit: :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duklum
DANKE fürs testen!

BOAH da bin ich aber echt enttäuscht! Nvidia zeigt gerade bei der GTC Präsentation, dass sie nicht einfach nur nach vorne schreiten sondern eher sprinten oder springen. Die Benchmarks in Blender zeigen, dass AMD einfach nur stolpert. Das ist schon echt peinlich, auch für mich, weil ich wie bei jeder neuen AMD generation schon wieder die Hoffnung hatte, dass sie endlich mal aufholen - wie dumm von mir das zu hoffen. Also nächste Grafikkarte wieder Nvidia.

Naja, wenigstens hat AMD für die Gamer ein anständiges Produkt hinbekommen.

Meine Entscheidung definitiv fix ist...
1742359491784.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und zampe14
Zurück
Oben