• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Besten 2 Rennspiele für einen 14 Jährigen (PS4)

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute

Rine bekannte von mir hat mich gefragt welche zwei Rennspiele für die ps4 ich empfehlen könnte. Wenn möglich irgendwie unterschiedliche Spiele. Da ich von Rennspielen keine Ahnung habe, wollte ich euch fragen. Ich persönlich hätte als eines der Spiele Dirt genommen, aber was sagt ihr dazu?

Gibt es vielleicht etwas wie mario kart? Muss nicht das neueste sein

Ist Dirt nicht gut?

Und gibt es irgendwo noch sowas wie splitscreen?

Ich mag die Dirt Reihe,
Gran Turismo ist auch sehr Beliebt unter meinen Freunden.

Also Ich würde diese Beiden empfehlen.
Dirt 4 hat keinen Split Screen Modus mehr
Dirt 3 hat einen und ist auch Umfangreicher

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bitte definitiv zwei spielekombis oder Kombinationsmöglichkeiten sagen die auf der ps4 spielbar sind, nicht zu ähnlich sind (was meiner Meinung nach bei racinggames eher schwer ist, wobei ich kein fan bin) und eines davon auch splitscreen unterstüzt. Usk bis 16

Vielen Dank

Wenn du sowas wie Mario Kart suchst, dann sieht es schwarz aus, dunkelschwarz sogar. Auf der Ps3 gab es zumindest sowas wie Sonic Allstar Racing, F1 Allstars oder LittleBigPlanet Karting, die zwar nicht an Mario Kart rankamen aber zumindest das Spielprinzip aufgegriffen haben.
Von allen bisher aufgezählten Spielen kommt da am ehesten noch die Wipeout Omega Collection ran, weil es einfach extrem aracdig ist und es auch Waffen/Booster-Einsatz gibt. Zudem komplette Splitscreen-Unterstützung.
Aber: In dem Spiel kommt es doch auch auf Geschick drauf an, denn wenn man schlecht ist, kommt man auch mit den Waffen nicht wieder nach vorne, im Gegensatz zu Mario Kart. Also ein reiner FunRacer ist es definitv nicht. Aber ich würde dem Spiel mal ne Chance geben.
Hoffnung gibt es aber, denn ein Remake von Crash Team Racing könnte eventuell auf die Ps4 kommen.

Und wenn wir mal den mario kart teil weglassen? Zwei ps4 spiele die sich nicht zu änlich sind, mindestens eines davon splitscreen und bis usk 16?

Meinst du jetzt nur Rennspiele?

Zuletzt bearbeitet:
Ja

Driveclub (dafür gibt es auch noch eine Erweiterung mit Bikes) und Gran Turismo (Arcade -> Simulation) wäre meine Kombi bzw. ist es aktuell.

Dirt ist auch eine Option, aber ich pers. finde die Rally Fahrphysik in GT deutlich überzeugender. Ich finde auch F1 2017 sehr stark, wenn man auf F1 steht.

Also driveclub und gt? Hat jemand starke Einwände?

Trackmania Turbo sollte auch gut sein. Geht in Richtung Fun-Racer, hat Splitscreen soweit ich weiß.

Driveclub weder Splitscreen noch unterscheidet es sich riesig von Gran Turismo. Da würde ich als zweites Spiel definitv lieber nen FunRacer nehmen.

Meiner Meinung nach gibt es die "BESTEN" Rennspiele für die XBOX One :)

Undzwar Forza Horizon 3 & Forza Motorsport 7

Für die PS4 würde ich aber immer zu Grand Tourismo oder DiRT Rallye greifen

Zurück
Oben