• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

segway schrieb:
hab mal ne frage
kennt wer so n spiel wo ma von stratigiespiel rein zoomen kann und dann so wie bei battlefield spieln kann

Da fällt mir jetzt nur Rise & Fall ein, das spielt jedoch in der Antike und du kannst die Heldencharaktere jeweils für kurze Zeit aus der Egoperspektive spielen.

MfG Ghost86
 
Ich bin ja großer Fan Civilization Serien. Auch Anno 1701 spiele ich sehr gerne.
welche aufbaustrategiespiele mit sehr guter Grafik (also eher 1701 als Civ IV)könnt Ihr mir noch empfehlen? Mir fällt da nur noch C&C Alarmstufe Rot 3 ein.
Was ist mit Empire Earth III oder Age of Empire III?
 
gibts auch welche für das mittelalter?

aber vorsicht ich habe vista premium 64 bit home version sodas die auch drauf laufen^^
 
@ Martinfrost2003

Hände weg von Empire Earth III, das Spiel ist total schlecht. Da wurde einfach ein ehemals guter Name (Empire Earth) genommen und irgend ein nutzloser Müll hingeklatscht den man als Fortsetzung verkauft hat (die Enwtickler sind auch nicht die selben wie bei Empire Earth I)
Age of Empires III ist sicherlich ein gutes Spiel, an die Genialität von Age of Empires II kommts aber nicht ganz ran.
Ansonsten könnt dich vielleicht noch Medieval II interessieren.

@ sebastian_34

Mittelalter-Strategiespie gibts einige. Das beste Strategiespiel überhaupt, Age of Empires II, ist ja ien Mittelalter-Spiel. Allerdings wirst du das vermutlich schon kennen, ist ja nicht mehr ganz neu ;)
Ansonsten wie oben schon gesagt: Medieval II ist auch ein gutes und halbwegs aktuelles Mittelalter-Strategiespiel.
Siedler VI ist auch nicht schlecht und auch einigermassen neu.
Ansonsten gibts noch einige ältere wie z.B. Stronghold.
Wie das Zeugs auf Visa 64 läuft weiss ich nicht, Fetischismus interessiert mich nicht (und wer sich freiwillig Vista antut, muss irgend einen masochistischen Fetisch haben ;) )
 
@Dave was ist gegen Vista 64 bit zu klagen?

bzw direct 10 ist doch im kommen für die aktuellen spiele ;)
 
Meine Lieblingstitel:

- Age of Empires I-III

- Rise of Nations

- Generals

- Empires

- Cossacks
 
Zuerst: habe wohl ziemlich jedes strategiespiel der letzten jahre gezoggt.
Angefangen mit WC3, welches noch heut einer meiner Favouriten ist, aber seit Schlacht um mittelerde 2 auf dem Martk ist kann ich es nicht aus den Händen legen. Seit dem habe ich kaumm Pausen länger als 1-2 Wochen ohne Sum 2 gehabt. Es ist vllt nicht das beste game, auch vom Balance her, aber das Flair des Games ist atemberaubend. Da gehts bei mri persönlich richtig gut, wenn ihc mit meinen level10 Lurtz auf nen Aragorn draufhau. einfach geil
 
eindeutig Schlacht um Mittelerde II mit dem AddOn Aufstieg des Hexenkönigs! Super Spiel.
 
Warcraft III - Ungeschlagen, vor allem die Custommaps ;)
Anno 1602 sowie 1701 sind auch super ( 1503 fand ich nicht so gut... )
Die Siedler II und Age of Empires II habe ich auch lange Zeit gerne gespielt. :)
 
Ihr habt noch nicht Company of Heroes gezockt! Da ist der andere Müll einen Dreck dagegen!
 
Beste Strategiespiel:

Mein persönlicher Favorit: Panzer General (Teil 1)
-->unerreicht was Motivation, Spielspaß, Gesamtspielzeit, Tiefgang und Detailverliebtheit angeht.:p
 
PG1, klar muß man das kennen....... KULT:D (ich habs noch!)

genau wie battle isle

aber evtl. bist du zu jung....sorry (nicht ganz ernst gemeint)
 
Wenn es auf den e-Sport bezogen ist eindeutlich Starcraft, wegen der Balance. Ansonsten Warcraft 3
 
Zurück
Oben