• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

Ganz eindeutig CnC, besonders gut gefällt mir Alarmstufe Rot 3, das Gameplay, der Look und die Geschichte sind einfach bestens!
 
oh es gibt viele gute strategiespiele
ich finde es interessant, ich habe die posts jetzt nur übeflogen aber man könnte meine es gebe hier zwei lager :-)
die einen sind für world in conflict und/oder comany of heroes und die anderen für age of empires 2, c&c, dune und so.

Ich muss sagen dune 2 war wirklich ein geniales game, ebenso die c&c games, vielleicht finde ich sie besser als die neueren world in conflict oder company of heroes weil ich kindheitserinnerungen damit verbinde...
ach ja warcraft 2 war auch ein gutes spiel, aber age of empires 2 (the conquerors) spiel ich heute noch, super game!

mal schauen wie sich red alert 3 so spielt
 
Age of Mythologie, Warcraft 2 (wegen den See-Einheiten) Rise of Nations & Legends. Spiele ich immer noch, dazu teilweise C&C3 . Bin mal auf Red Alert 2 gespannt, sieht auf jeden Fall verdammt gut aus, wenns sich dann auch gut spielt. Geheimfavorit ist Universe at War, alle Rassen spielen sich anders, das ist etwas, was ich bei den anderen Titeln meisst sehr vermisse (besonders bei C&C)
 
Platz 1: Stronghold Crusader (finde ich echt klasse)
Platz 2: Age Of Mythology (etwas spannender als AoE meiner Meinung nach); Warcraft 3 (einfach perfekt)
Platz 3: Age Of Empires (auch sehr schön); Act Of War (zwar in Neuzeit, aber auch super).
 
Medieval 2

Insgesamt war die Total War Reihe immer mein Liebling. Epische Schlachten und weitreichende Strategie beim Aufbau und der Truppenaushebung. Genial. Auch das Spiel das ich immer wieder gerne beginne. Alles andere flog bisher nach "einmal durch" (wenn überhaupt durch) wieder von der Platte.


Star Trek Birth of Federation

Mittlerweile spiele ich es nicht mehr, allerdings habe ich früher Nächtelang auch im Netztwerk Gespielt. Eine Galaxy bevölkern, Planeten verwalten, Kriege führen, Diplomatie betreiben.... und das mit einem der bekannten Rassen aus dem Star Trek Universum (Romulaner, Ferengi, Klingone, Federation oder Cardassianer). Jede Rasse mit Vor- und Nachteilen die teilweise schwer wiegen. Auch gibt es ein paar schöne Mods für das Spiel die es noch spannender machen. Hm.... vielleicht sollte ich es mal wieder suchen... he he
 
CnC Zero Hour - wegen den 12 verschiedenen Fraktionen!
 
Company of Heroes!! Wenn es noch Russen und nen paar mehr maps geb wärs perfekt!!
 
Mein persönlicher Favorit ist ja Company of Heroes+Opposing Fronts: Geile Grafik, hammer Atmosphäre, tolle Balance, guter Single- + Multiplayer....was will man mehr? :D

Hab noch ne Frage: Ich hab gehört, dass man Age of Empires I kostenlos downloaden kann, hab aber keinen donwload-link gefunden :(.....kann mir jemand einen Link schicken?

Danke schonmal im Voraus!
 
1. Total War Reihe

2. Company of Heroes

3. World in Conflikt
 
Rome Total War, ein zeitloser Klassiker.
Nicht nur das beste Strategiespiel, sondern meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten. Das hab ich wohl hunderte von Stunden lang gezockt. :lol:
Der Nachfolger, Medieval II, den ich auch besitze, finde ich auch ziemlich gut, aber er kommt aufgrund von dummen Bugs nicht ganz an Rome ran.
Empire Total War hat jedenfalls starke Vorgänger gehabt, und wird sich nun mit ihnen messen müssen.
 
Empire Earth + Zeitalter Der Eroberungen
 
empire earth ist so unrealistisch, dass es fast schon lächerlich wirkt...ansonsten ein gutes spiel.
Aber kann Rome Total War einfach nicht das Wasser reichen, mein absoluter Top-Favorit.
 
Zurück
Oben