• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

Company of Heroes + Opposing Fronts

Im Multiplayer genial, besonders bei 4vs.4 geplänkel find ich.

Kampagne ebenfalls sehr stimmungsvoll.
 
Hm, ich würde sagen Age of Mythology, Rise of Legends, aber auch Earth 2150 (2160 hatte mir bei weitem nicht so gefallen)
 
Hab neulich C&C RA 1 über Lan gespielt und muss sagen dass es immernoch zu den größten Spielen seiner Klasse gehört!

Hut ab Westwood
 
Warcraft III TFT und was mich besonders gefesselt hat ist SC:BW.
Ich hab das Spiel vor paar Monaten bestellt und bin einfach nur begeistert wie Balanced das Spiel doch ist und wie spannend es ist, obwohl es schon paar Jahre auf dem Buckel hat :D.
 
Für Mich:

1. Company of Heroes, einfach genial gemacht. schöne grafik, guter sound, bestes gameplay, super atmosphäre, geniale story, guter MP spassfaktor (leider mom etwas tiefer, drophacks, unbalance etc)

2. Das gute alte Empire Earth hatte ich bis jetzt am längsten gespielt...

3. WC3 (aber nur mods bzw. Towerdefens, nicht das originale)

4. Age of Empires 2...
 
Für mich war früher Civilization I und später II das Nonplusultra. Mittlerweile finde ich dieses Spielprinzip "ausgelutuscht" (Teil III und IV kommen mM nicht an die ersten beiden Teile ran).

Derzeit spiele ich noch HOI II - Doomsday/Armaggedon

Danach kommt die Dungeon Keeper-Reihe. Ein Nachfolger wäre wünschenswert (...auch wenn es nur ein Grafik-Update plus neue Missionen/Kampagne ala Siedler-Next Generation wäre schon ok).

Falls hierzu auch Wirtschaftssims zählen: Patrizier II, Port Royale II, Transport Tycoon :) ....



Alles verstaubte Spiele, die mich tage- und wochenlang an den PC gefesselt hatten. Leider ist das Strategiegenre derzeit etwas rückläufig. Die Spielfirmen bringen lieber einen neuen langweiligen Ego-Shooter raus. Neue Hoffnungen bringen die beiden neuen Games im September .....;)
 
Hi,

bei mir sieht es so aus:

Echtzeit-/Rundenstrategie: Rome - Total War, Medieval II - Total War
Aufbaustrategie: Anno-Reihe
Fun-Strategie: Warcraft III - The Frozen Throne (vor allen Dingen Footmen Frenzy ;))

MfG
f.00ty
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, da gibt es mehrere Spiele.


Act of War
Company of Heroes
Dawn of War + Addons
Warcraft II
Homeworld I+II
Starcraft + Addon
 
Act of War und Warcraft II würde ich auch noch in meine "best-list" aufnehmen
 
Warcraft 3 + TFT. Story wunderschön, aber Grafik ist Geschmacksache.
Hinterher gleich das indizierte Generals.
 
Hab am WE mitn Paar Freunden ne LAN gemacht und unter den gespielten Spielen war u.a. auch Sins of a Solar Empire.
Das hat mords Spaß gemacht und das Spiel hat gut und gerne 5h gedauert, aber bei ner 100 Planeten Karte kein Wunder :rolleyes:. Wir haben dann später einige neue Mods ausprobiert darunter der Star Trek Mod und der Star Wars Mod. Gut die Mods sind nochnicht fertig aber ich glaub alleine wegen der Moddingcommunity um SoaSE lohnt sich das Spiel allemal. :D
 
@Lord Horus, war das bei SoSe nicht so, dass man einheiten nur um einen planeten befehligen kann und dann zu anderen "rüberwarpt" ?
( Schick mir am besten ne PM )

BTT:

KKND
Earth 2140
CnC1
RA1
SC

Medieval 2
Civ4
HoI2
Anno1701
Wc3
 
Ich hab Company of Heroes auf meine Liste getan. Das Spiel hätte ich schon viel früher kaufen sollen...habe es nun erst gemacht, da es schön billig war. CoH und Opposing Fronts für nur 30 Franken!!! Saubillig und es macht saumässig viel Spass. Total taktisch das Ganze. Und kein Strategiespiel sieht auch so realistisch, actionreich und grafisch anspruchsvoll aus wie CoH. WiC hab ich auch gezoggt, aber CoH hat eindeutig mehr Details!

Online ist super viel los. Die Spiele sind äusserst anspruchsvoll. Man kann Automatches spielen in Form von 1on1, 2on2 und 2on2 Arranged Teams und höher.

Das man keine Mirrors spielen kann, finde ich nicht schlimm. Finde es eigentlich sogar besser. Das Spiel hat auch so genügend verschiedene Abwechslungen, denn während dem Spiel muss man sich für drei Kommandotaktiken entscheiden, die die eigene Fraktion massgeblich von den anderen Richtungen unterscheidet.

Vielleicht kommt noch ein weiteres Add-on mit den Russen.
Auch ein Vorteil: Man muss nicht alle Packs kaufen. Jeder kann gegen andere spielen, egal welche Version man besitzt.
CoH: Wehrmacht und die Amerikaner
OF: Panzerelite und die Briten
 
Hearts of Iron 2.. doofe Frage 0o^^ =P
 
Zurück
Oben