• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

OLD
Z ( Zed )
Dune2
C&C95
C&C: RA
Siedler2
KKND
Earth2140
StarCraft

NEW
Anno1701
Supreme Commander

Wunsch Games
KKND3
Dune3
StarCraft2
 
Am geilsten finde ich: Company of Heroes, Age of Empires2 und die Siedler2(ur- Version)
 
O.K ich mag viele Spiele:

Ma die älteren:

KKND 2 Krossfire

C&C AR + TibSun

Homeworld + (Cataclysm)

Starcraft, ma hoffen dass Blizzard jetzt ma endlich Dampf mit dem 2. Teil macht!^^

DUNE, kennt das jemand überhaupt noch?^^

Birth of the Federation, kennt bestimmt keine SAU!^^

Age of Empires 1 + 2 + Expansions

Ground Control + Dark Conspiracy, Cooles Spielprinzip! Für LANs ist es genial!

Command & Conquer 2+3 + Zusätze

Metal Fatigue (Öhm KP ob das jetzt richtig geschrieben ist!)

KP ich packs ma hier rein

Star Trek Armada 1+2

Die neueren:

C&C Generals (Generäle Suckt) + Zero Hour (Die Stunde Null Suckt auch)

C&C 3 + Zusatz

C&C AR II + Yuris Rache (Nja gut könnte auch zu den älteren Games^^)

Ground Control 2, was soll ich sagen! GC halt ^^

World in Conflict, ein Spiel von den Machern von GC 1+2

Dawn of War + Alle Zusätze (DOW II kommt *freu*)

Sins of a Solar Empire, is zwar nochnich draußen aber die DEMO macht höllischen Spaß!

Homeworld 2, ABER JA DOCH! Die Mods für dieses Spiel rocken alles!

Act of War + Exp. , Is immernoch n nettes Game!

SO! Nu habbich ne Sammlung, aber keinen Plan was das Beste Game davon ist, aber ich kann euch ma sagen welche Spiele ich enttäuschend finde:

Warcraft OH OH jetzt werde ich aber geflamet! NUR ZUR INFO: JA ich hab die Teile ALLE gespielt! Warcraft 3 war ganz O.K, aber der Rest...
Supreme Commander! Sorry Leute, aber das Spiel hätte man ECHT besser machen können! Für die Leistung die es schluckt bringt es für mich zu wenig!
Und noch eins, es passt vieleicht jetzt nicht hier rein, aber ich sags trotzdem: Star Trek Lagacy, WAS FÜR EIN SCHEIßFI...äh...Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AoE, AoM, AoE 3

AoE AoE und noch einmal AoE - das Spiel, mit dem ich das laufen lernte ;)
Mit dem Exp (Rise of Rome) wurde es noch 5x besser. :cool_alt:
Der dritte Teil hat, wenn man beide Exps dazunimmt, den ersten Teil (ohne Exp) eingeholt.
Auch AoM (Age of Mythology) war nicht schlecht.
 
meine top 5

1:ganz klar die total war reihe, ich liebe schlachten mit mehr x tausend kriegern
2:aoe reihe einfach aber genial(teil1 war mein fav damals)
3c&c reihe (tib confilkt mein erstes richtiges strategie game)
4:warcraft reihe
5:world in conflict diese grafik....*sabber*

still unforgotten: Warhammer, Ground Control, Siedler 1-3, Anno, KKND,Dune 1,Company of Heros,Sudden Strike 1-2, Ogame (Browser Echtzeit Strategie), Starcraft, Codename Panzers
 
Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires 2 war mein erstes Spiel für den Pc. Oje, ich glaub es waren hunderte Stunden, die ich damit verbracht hab.:)
- Dawn of War
- Codename Panzers Phase 1 + 2
- BFME 1/2 , wobei Teil 1 auf LANs extrem gezockt wurde.(Jedenfalls bei mir)
 
AOE2, Siedler2/3 und WC3 das sind meienr Meinung nach die besten!

Aktuell find ich auch COH sehr sehr gelungen! Was mir aber auch sehr gut gefällt ist HEARTS of IRON2 sowie Suddenstrike, einfach nur edel Klassiker die man als Strategiefan mal gespielt haben muss xD
 
Company of Heroes + Opposing Fronts, World in Conflict, Age of Empires II, die (alten) Siedler Teile
 
Hacki_P3D schrieb:

Absolut - und wenn nicht das Beste, dann zumindest eines der absolut schwierigsten :D

Sehr gelungen fand ich auch Medieval II: Total War. Es macht einfach Spaß die ganze Weltkarte zu erobern. Die epischen Schlachten machen einfach Laune ohne Ende.

Ansonsten finde ich die Dawn of War - Reihe auch sehr gelungen.
Zumindest bis Winter Assault, da ich ab Dark Crusade bei Soulstorm immer den Eindruck habe, dass es so gequetscht ist... )
 
Dawn of War war auf Lan immer lustig ^^, schön nen fetten blutdämon beschwören und los gehts xD
hab leider die addons nie gespielt.
 
da hab ich Z doch glatt vergeßen. sackschwer war das game damals^^
 
ThomasSilent schrieb:
da hab ich Z doch glatt vergeßen. sackschwer war das game damals^^

Ich bin mir recht sicher, dass ich das heute kaum besser hinbekommen würde als damals.
In ein, zwei Levels hing ich teilweise Tage und Wochen... :lol:

Der Humor war aber auch ein dickes Plus:evillol:
 
Warcraft 3 (noch)
 
Also wenn's um Balance und eSport-Qualitäten (Spannung, Skill-Gewichtung, Action) geht, ist und bleibt Starcraft-Broodwar das mit Abstand beste Strategie-Spiel, das jemals produziert wurde.

Anonsten gibt's natürlich auch noch viele andere tolle Strategie-Games ... aber wenn man nach dem besten sucht, kann's wohl nur Starcraft-Broodwar sein.
 
SO meine liebling strategie games sind ;)
CC RA 2
Warcraft 3
AoE 1 &2 und zu guter letzt cossacks 1 ( wie ist eigetlich teil2 davon lohnt sich das ?):)
 
tja Freunde, ich kann jetzt sagen


das beste Kriegs- Echtzeit- Strategie- Spiel

ist Hearts of Iron II Doomsday


was in diesem Spiel geht, ging noch nie vorher


a) kompletter Forschungsbaum 1936 - 1955
b) die ganze Welt, mit allen Inseln, selbst die kleinste Insel im Pazifik ist noch einnehmbar
c) jedes Land spielt mit, selbst die Goldküste....man kann Länder unabhängig machen und somit neue Länder erstellen als Großmacht.
d) Handelsystem mit der ganzen Welt möglich
e) komplexe Kriegsführung in Echtzeit mit Befehlsbaum, Zeitenplaner usw.
f) stufenlose Pause und Zeitfunktion
g) Jederzeit speicherbar
h) Jederzeit mit jeder Nation Deiner Wahl kann der save weitergeführt werden.
i) Multiplayer Echtzeit ( selbst nicht probiert, aber Kumpel schwärmt )


undsoweiter undsofort....


ich fordere jeden Strategiespieler im Alter 39+ Jahren auf, dieses Spiel auszuprobieren...;)
wer auf Actiontitel steht ===========> eher Finger weg.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben