• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

Ich war bis jz ein gegner von wc3 tft aber seit der letzen lan wo das einer angeschleppt hat bin ich ein fan und auf jeder lan wirds zum knüller vorallem td macht zu 6-8 ordentlich bok
world in conflict ist aber mein fav.
lg
 
Platz 1.: Anno 1701+Addon
Platz 2.:Command & Conquer Tibirum Wars + Kane`s Rache
Platz 3.:Command & Conquer Generäle + Die Stunde Null
Platz 4.:Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
Platz 5.:WarCraft 3 + The Frozen Throne / Starcraft
Platz 6:Dawn of War

Das sind meine Platzierungen und auch natürlich meine Lieblingsgames in Sachen Strategie.
 
Ich finde aber generell die älteren Spiele besser als die neuen. Ich weiß nicht warum, aber ich finde immer noch die alten Spiele, wie Panzer General 3D taktisch ausgereifter als die meisten Spiele der heutigen Zeit. Oder was habe ich für Schlachten beim 1. Dawn of War geschlagen, oder bei rome. Ich finde die "Alten" Spiele besser.
 
Starcraft!
 
Meine Lieblings(online)RTS-Spiele:

1. Warhammer 40K: Dawn of War (Classic, Winter Assault, Dark Crusade, Soulstorm)
2. Command and Conquer: Generals und Zero Hour
3. Warcraft III: Reign of Chaos und The Frozen Throne
4. Age of Empries II: The Age of Kings & The Conquerors
5. Starcraft (Classic und Brood War)



Meine Lieblings(offline)RTS-Spiele:

1. Command and Conquer: Alarmstufe Rot (Classic, Gegenangriff, Vergeltungsangriff)
2. Age of Empries II: The Age of Kings & The Conquerors
3. Command and Conquer: Alarmstufe Rot 2 und Yuri's Rache
4. Warcraft III: Reign of Chaos und The Frozen Throne
5. Starcraft (Classic und Brood War)
6. Warhammer 40K: Dawn of War (Classic, Winter Assault)
7. Ground Control II
8. Age of Mythologie (o.ä. hatte aber nie die Erweiterung)
9. Rise of Nations (o.ä. hatte aber nie die Erweiterung)
(10. Homeworld II --> wohl eher kein RTS^^)
(11. Cvilization --> kein RTS^^)

Mein heiss erwartetes Strategiespiel:

Warhammer 40K: Dawn of War II

:D
 
Echtzeit:
1. Supreme Commander Forged Alliance
2. Total Annhilation
3. Z

Rundenbasiert:
1. Silent Storm (+AddOn)
2. Jagged Alliance 2
3. Incubation
 
Bin gerade an Hearts of Iron II Doomsday dran....

Eigentlich zu komplex für mich, aber ich komm nicht weg vom PC, hätte das Spiel nicht einen Absturz gehabt wäre ich auch nicht ins Forum gekommen....

Allerdings braucht man fast einen Tag um einigermassen reinzukommen, das Mikromanagement ist der Wahnsinn, man kann zwar alles automatisieren, aber selbst ist der Mann....

echt Hammer, doch ich denke erst ab einem Alter von 35 Jahren sollte man es anfassen...:D


Das beste Strategiespiel gibt es nicht, es gibt einige highlights...

die Medieval-Total War Reihe oder die alte Steel Panthers Reihe von SSI...die übrigens bei matrixgames frei zu bekommen ist von der community gepatched, also die habe ich bestimmt 5 Jahre gezockt.

Das alte Panzergeneral war das einzige Strategiespiel, das ich 10 mal gespielt haben von Anfang bis Ende....die gesamte Reihe Pazifik General usw. war nicht schlecht...die späteren versionen waren nur ein Abklatsch...

die Command & Conquer Reihe war ein Massenhit, aber gefiel mir persönlich noch nie, Strategie und Hektik schließen sich für mich aus, so geht es mir mit allen anderen Echtzeit Strategietiteln die keine echte Tiefe stellen, man lernt historisch nichts dabei. Auch die

Aufbau-Strategie Reihen sind recht nett gemacht, konnten mich einige Tage und Wochen Faszinieren, jedoch nachdem ich Anno und Empires einmal durch hatte, war da für mich kein Bedarf mehr es nochmal zu spielen.

Sudden Strike und die bestimmt noch ein halbes Dutzend andere Spiele, die grafisch schön aufpoliert mit einigen schönen features daherkommen, konnten mich nur Tage und Wochen halten....keines dieser Spiele lässt sich von der Motivation mit einem Panzer General oder Medieval messen.


Wenn ich den ALLTIME Titel wählen müsste ( und ich weiß ich kenne bestimmt fast alle Strategie Spiele, die für PC die letzten 10 Jahre rausgekommen sind )

würde ich heute noch Steel Panthers 9.1 World at War, das war die letzte Ausführung des matrixgames titels, oder sogar die CAMO Group Modifizierung von Steel Panthers wählen...
oder Steel Panthers Tank Assault oder Modern Warfare...
kein anderes Spiel konnte mich solange beschäftigen und eine solche Einheitentiefe und Breite bringen. Ich glaube, in diesem Spiel sind für ALLE Nationen mind. 95% aller tatsächlich genutzten Einheiten von 1936- 2000 drin.....

aber technisch natürlich völlig veraltet....sowas müsste in neuem Gewand rauskommen für die nächsten 10 Jahre Spielspaß.
 
panzergeneral 1, das war der hammer, 1000mal durchgezockt.

Blitzkrieg1 im multiplayer, zocke ich heute noch, 5 jahre, und gamespy ist immer noch voll:cool_alt:

BK2 und SS3 sind voll der reinfall, voll arcade, und bugs gibts bei ss3 noch umsonst dazu, also wohl weiter bk1 zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
1.dawn of war steht bei mir an erster stelle, find das game einfach genial
2.world in conflict mach auch unheimlich viel spaß, nur online sind die patien meist unausgeglichen (kein teamplay oder die helden die 3 artys bauen) aber wenn man mal eine runde erwischt wo soweit alles stimmt is das game einach pure hammer
3. zählt spellforce eigentlich?^^ hab die teile auch alle geliebt auch, wenn ich das letzte addon nicht mehr spielen kann weil das spiel sich nicht öffnet bzw. insterllieren lässt
 
Ich fand die Stunde Null + Generals der C&C Serie sehr gut.
Habe ich 2 Jahre gespielt. Danach AOE3 + beide Addons auch 2 Jahre und seit 3 Monaten spiel ich WIC.
 
Tach. Also ich fand Earth 2160 richtig geil, obwohl am Anfang noch einige bugs vorhanden waren. Das man da seine Fahrzeuge individuell zusammen stellen konnte fand ich schon speziell.
Da gabs von ca. 10 Jahren ein Hit auf der PS1, mit namen Warzone 2100. Habs gezockt und fand es richtig geil. Suchte dazumal seines gleichen in punkto Waffen und Fahrzeug vielfallt im Strategie genre.:)
 
Jagged Alliance 2 in der aktuellen Version 1.13 1080. Genau das richtige für Leute, die gern ausbalanciertes Mikromanagement mit Landeroberung kombiniert wissen.
Medieval II: Rome ist fast so gut, aber in JA2 kann ich meine Lakaien besser kontrollieren.
 
Meiner Meinung nach einedutig Medieval2 : Total War^^
 
@Olokhan, das konnte man auch schon in warzone 2100 :)
gibts übgigrns mittlerweile kostenlos (www.warzone2100.de)
auch für unsere linuxanhänger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mann,..... da hab ich doch noch eins der besten strategiespiele aller zeiten vergessen:

battle isle 3, der schatten des imperators

packende story mitdrin, geiler sound usw, das war ein meilenstein:cool_alt:
 
Starcraft
BattleIsle
Warcraft3
 
Zurück
Oben