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Starcraft
Die Sieder IV
Dungeon Keeper (1+2)
Homeworld (1+2)
Populous 3
und ... Z*
*schade, dass es nie wieder ein so originelles und vom üblichen Standard abweichendes Konzept (Sektoren besetzen/erobern statt Basen errichten) in einem Strategiespiel gegeben hat, wie in diesem! Z war unglaublich rasant und dynamisch und verlangte ein enormes Mass an Konzentration, wie ich es bei keinem anderen RTS jemals wieder erlebt habe! Eine zeitgemässe Neuauffaulage wäre mal eine feine Sache! (so sie denn gelingen würde, was mit 3D-Technik allerdings schwer vorstellbar ist!)
Also in der guten alten Zeit:
1. Dune 2!!!!!
2. C&C 1 und Red Alert
Heute:
1. Age of Empire 3
2. Company of Heroes
Die meisten finden Coh ja um einiges schneller und actionlastiger, aber wenn ma Aoe3 richtig spielt gehts sowas von ab.
Unglaublich, so viele Völker und trotzdem passt alles zusammen zumindest in Hauptprogramm, die Addons sind halt 100% anders, dafür bräuchte ich noch viel mehr Zeit mich einzugewöhnen.
Also für mich gibt es kein Spiel das im Gefecht so lange SPass macht.
Bis man alle Völker beherscht brauch man ewig.