• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

WarCraft 3 - Mehr Vielfalt geht fast garnicht (auch wenn man im B.Net immer die selben Techer, Camper und Lamer sieht ;))
 
Mh, mal überlegen...

1. Dawn of War (inkl. Addon Winter Assault, Dark Crusade und bald Soulstorm)

2. Company of Heroes

3. Command & Conquer - Alarmstufe Rot

4. KKND

5. Age of Empires

So, das wären meine Top 5
 
Ich würde auch Dawn of War + Addons und WarCraft III The Frozen Throne sagen.



Ach, mir fällt gerade wieder Stronghold Crusader ein; hab ich immer wieder gerne gespielt. Läuft sogar über´n USB Stick :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gradenkov

Das Spiel, was du meinst, war Total Annihilation... Ein sehr sehr guter Strategietitel!
 
Starcraft
Die Sieder IV
Dungeon Keeper (1+2)
Homeworld (1+2)
Populous 3
und ... Z*

*schade, dass es nie wieder ein so originelles und vom üblichen Standard abweichendes Konzept (Sektoren besetzen/erobern statt Basen errichten) in einem Strategiespiel gegeben hat, wie in diesem! Z war unglaublich rasant und dynamisch und verlangte ein enormes Mass an Konzentration, wie ich es bei keinem anderen RTS jemals wieder erlebt habe! Eine zeitgemässe Neuauffaulage wäre mal eine feine Sache! (so sie denn gelingen würde, was mit 3D-Technik allerdings schwer vorstellbar ist!)
 
Cossacks-Serie, Command and Conquer-Serie und Empire Earth-Serie ist sehr intressant.

mfg
 
Dawn of War + Addons
Starcraft ( und hoffentlich bald Starcraft 2 )
Warcraft 2 + 3

Das sind so meine Favoriten ...

lg
Mono
 
Dawn of War + Addons ... kann ich nur zustimmen - freu mich schon auf soulstorm :)
 
Also ich finde Dark Reign The Future of War geil!
Und Heroes of Might and Magic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 3
Starcraft
Spellforce
Battle Realms
 
Also in der guten alten Zeit:
1. Dune 2!!!!!
2. C&C 1 und Red Alert

Heute:
1. Age of Empire 3
2. Company of Heroes

Die meisten finden Coh ja um einiges schneller und actionlastiger, aber wenn ma Aoe3 richtig spielt gehts sowas von ab.
Unglaublich, so viele Völker und trotzdem passt alles zusammen zumindest in Hauptprogramm, die Addons sind halt 100% anders, dafür bräuchte ich noch viel mehr Zeit mich einzugewöhnen.

Also für mich gibt es kein Spiel das im Gefecht so lange SPass macht.
Bis man alle Völker beherscht brauch man ewig.
 
Oja ... Dune2 hab ich vergessen ... war eines der besten (das einzige wirkliche?) Echtzeitstrategiespiel bis Warcraft ..

lg
Mono
 
Es gibt definitiev zwei Strategiespiele, die ganz vorn mit dabei sind:

Warcraft 3: TFT
Unglaubliche vielfalt und langzeitmotivation aufgrund der ganzen Custom-Maps.

Anno 1701
Das Gegenteil von WC3, kaum Krieg, wenn man es nicht möchte und gerade aufgrund
der phänomenalen Aufbau-Elemte saumäßig fesselnd.


Aber auch andere Titel, sowie die C&C Reihe (vor allen Dingen die alten Teile) oder
auch Age of Empires waren schon sehr schöne Strategiespiele.

Liegt aber wohl auch daran, weil ich Strategie, Fantasy und Mittelalterspiele einfach geil finde. :evillol:
 
meine Meinung sind u.a. meine besten aktuellen Strategiespiele (Kriegsstrategie):

Total War - Medieval II (MTW II)
Company of Heroes (COH)
World in Conflict (WiC)
Theatre of War
 
Zurück
Oben