• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

Brainorg schrieb:
unnötiges Zitat entfernt!

kluges kerlchen *g* aber deinstallieren und dann neuinstallieren + pathen auf 1.04 is mir doch irgendwie zu aufwändig! aber ich gebe die hoffnung nicht auf das dass mit dem nächsten patch wieder geändert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Siedler 2-4 sind nicht schlecht . Die 5 ist absoluter Müll und die 6 habe ich noch nicht gezockt.

Age of Empires ist einfach nur der strategie-Klassiker. Wobei ich die 3 schwach fand und mich irgendwie nicht unterhalten konnte. Sonst Civ 3 und 4. Wobei mir die 3 besser gefällt mit ihren Schlachten die man auf der Weltkarte veranstalten kann absolut genial (vorallem teilweise selbst gemoddet).

Ich find Civ 3 nicht so arg toll, aber das ist wohl eher Meinungssache

(Ich mag eher Jetztzeit (also C&C Generals ;) )

wahrscheinlich, weil wenn man schon age 1&2 ausgiebig gespielt hat, einem das 3 gar nicht mehr so viel neues bieten kann, was dann einen motiviert. aber ich finde es trotzdem irgendwie gelungen und ich glaube, ich werde mir das addon age of dynasties kaufen.
hach, was ich im age 2 nicht so alles gemacht habe. ich habe z.b. eine basis auf der feindlichen insel errichtet und bin dann immer ein stück weiter vorgerückt, d.h. ich habe immer eine neue mauer gebaut und das territorium so immer gehalten. verrücktes zeugs und verdammt rohstoffaufwendig mit den türmen noch, aber es hat fun gemacht. könnte ich im 3 eigentlich auch mal probieren. brauch mal wieder ein paar kämpfe^^

@DarkFighter88: Lösch den Patch doch im Explorer.

Und mein Lieblingsgame is ganz klar Anno 1602, das konnte ich damals 10Std. am Stück zocken.

Aber auch Company of Heros is richtig gut, zurzeit zock ich aba eher die World in Conflict Demo.

Ganz Klar Age of Empires 3 so ausgewogene Einheiten gibts sehr selten, vor allem bei der Anzahl an Völkern. Es hat genau die richtige Mischung aus Aktion und aufbau

nr.2 ist Warcraft 3

wic (hat mich bis jetzt am meisten gefesselt)

aoe2 (3 war ne derbe enttäuschung)

und mein dauerbrenner jagged alliance 2 :D.

Age of Empires Reihe - Genial von Anfang an bis heute, wobei Nummer 2 sicherlich das beste von allen ist.

Company of Heroes - Ein Garant auf jeder Lan, ein wirkliches Spektakel, ich liebes muss ich sagen, kaum ein anderes Kriegsspiel ist so gut.

Paraworld - Die Leiste links wo man die Übersicht über alle Einheiten hat ist für mich das unglaubliche an diesem Spiel, wirklich genial.

Warcraft 3 - Ebenso ein guter Garant für eine Lan, bin zwar nicht so ein Fan vom Standartspiel aber die Fun-Maps sind unübertroffen

Die Siedler 2-4 - Nächte habe ich mit Freunde verbracht nur um dieses Spiel zu spielen, wobei ich Nummer 3 am besten fand/finde.

Cossacks - Haben wir auch öfters gespielt, mir hat das Spieltempo immer sehr gut gefallen

Stronghold - Crusader ist wahrlich ein geniales Spiel

Außer Warcraft 3 und Paraworld kann ich mich anschließen. Age 2 ist wirklich das Beste. Aber bei Siedler finde ich die 4 am besten.

Finde ich auch, aber das 3er soll auch sehr gut sein

Und bei Stronghold finde ich das normale besser

company of heroes und world in conflict

meiner meinung nach gibts keine anderen spiele die so eine atmo machen

Siedler 3 und klar Company of Heroes

Wc3(Warcraft 3), auch rel. gut AOE2 und der Nachfolger ist ok, aber nicht den Erwartungen entsprechend: AOE3(Age of Empires2/3), CCGenerals (Command and Conquer)und Act of War sind auch ganz nett. Rome Total War und das etwas überladene (was den Kampagnenmodus angeht^^) Medieval Total War 2. Die fett markierten Titel sind besonders gelungen, also ne gute Kampagne und mit tollen Möglichkeiten was RTS angeht. Das beste Strategiespiel für´n Multiplayermodus ist aber für mich ganz eindeutig WC3! WC3 bietet auf gute Abwechslung durch die *Funmaps* die mit dem integr. Editor erstellt werden können. Meiner Meinung nach ist zumindest im Moment WC3 das beste Multiplayergame....Bis was besseres halt kommt. Achja, das alte Robo Rumble was niemand kennt war auch ganz nett, besonders wegen dem krassen Schwierigkeitsgrad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel zur Zeit viel World in Conflict und ich glaube wenn man sich wie ich an diese tolle Grafik gewöhnt hat will man keine Strategiespiele mit schlechterer Grafik mehr spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, erwähnenswerte und gute strategiespiele sind auch rise of legends, finde ich genial mit diesen drei fraktionen, obwohl mir die dritte am wenigsten ausgefeilt erscheint, company of heroes, jaja 2.wk, habe wir genug, es ist aber gut inszeniert und hat ein gutes gamplay und wic würde ich auch nennen. habe es zwar nicht, aber die sp-demo gespielt und an der beta-phase teilgenommen gehabt. das spiel ist an sich gut und der multiplayer auch, teamwork sollte dann auch funktionieren und es macht fun.

AoE 2... DAs war richtig gut das Spiel, im Vergleich zum ersten Teil :kotz:

Conquerous war das perfekte Addon dazu :D Das habe ich damals die ganze Zeit gespielt :rolleyes:

Zurück
Oben