• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

Für mich ist/war Starcraft das beste Strategiespiel, hab es lange Zeit gezockt.
Ich kann da andere Games bis auf noch warcraft weniger beurteilen, da ich die nicht so
ausgiebig gespielt habe.

Ich liebe "Medieval 2 - Total War". Nun gut, das Standardspiel ist nicht so überwältigend, aber der Reiz kommt erst, wenn das Spiel gemoddet wurde.

moin moin erstmal
also das beste strategiespiel ist für mich:
starcraft, nein warcraft, nein age of empires, nein siedler, nein anno, nein c&c,...
also diese frage ist echt schwierig zu beantworten
ehrlich gesagt mach mir warcraft am meisten bock, weil mir die kombination aus held armee und aufbau gefällt und der suchtfaktor nich gerade gering ist
doch die anderen spiele sind auch net zu verachten, doch das kann man ewig fortführen ;-D

für mich gibts keinen klaren sieger ....

da is einerseits siedler2 wie schon häufig genannt,
da is dann aber auch warzone 2100
sind unterschiedliche genres im strategiesektor und beide haben was ...
desweiteren is da noch kknd2 zu nennen, das darf nicht fehlen ....
und vergessen hab ich bestimmt noch eins oder zwei ?

die frage ist nicht ganz leicht zu beantworten ...

Singleplayer: Civ1-4, Echtzeit: Rise of Nations
Multiplayer: Starcraft Broodwar

Alles andere habe ich nach spätestens 1 Monat beiseite gelegt.

Ich fand C&C Generals ganz gut.
Auch Rise of Nations habe ich gerne gespielt. Zur Zeit ist WiC mein Hit :cool_alt:.

ich finde die ganze c&c serie und die ganze age of empires serien klasse,
wobei ich sagen muß das spiele wie warcraft 3,starcraft,empire earth auch garnicht mal so schlecht sind.

aber es gibt viele gute strategiespiele.

greez GECKo

ACT OF WAR ist für mich das best umgesetzte Game.

Alleine das Video während der Install ist so geil, die Story ist einfach TOP! Leider ist das Addon total scheisse und viel zu schwer!

Ich kann jedem empfehlen ACT OF WAR, auch wenn es schon 1,5 Jahre alt ist mal anzutesten, alleine die VideoStory ist packend.

also ich fand Age of Empires 2 superklasse. 3 ist aber auch noch ganz gut (freue mich schon auf das 2. Add On)

absoluter oberhammer ist momentan World in Conflict!

tja und C&C Generalsspiel ich auch heute noch gerne :)

WIC finde ich persönlich am besten.Wobei ich C&C 3 auch seeehr gerne spiele :D Allerdings ist Starcraft so zimlich das erfolgreichste Strategiespiel denke ich mal..
Alleine die ganzen WMs von SC gehn schon zimlich ab :)

HI
Ich finde das beste strategie spiel aller zeiten ist ganz klar Starcraft broodwar

P.S.: auf teil 2 wart :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brainorg schrieb:
Wobei ich C&C 3 auch seeehr gerne spiele :D

aber..sagmal ehrlich! seit dem neuen patch ist das spiel doch total scheisse oder? mann kann ja überhaupt keine anständige verteidigung bauen. und jedes spiel endet nach ca. 10 minuten. also mir machts seit der neuen version keinen spass mehr :(

Age of Empires II ist für mich das beste Strategiespiel.
Die Singleplayer-Kampagne kommt Storymässig vielleicht nicht immer ganz an diejenige anderer Spiele ran, aber der Multiplayermodus und das Spiel an sich sind einfach absolut unerreicht.

Auch sehr gut gefallen mir Spiele aus der Total War Reihe, Rome mag ich besonders und auch Medieval II ist toll.
Natürlich gibts noch viele weiter sehr gute Startegiespiele (Civ, RoN, AC, ...), ist nicht umsonst mein 'Stamm-Genre'.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben