• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

Muss mich Bloodie24 anschließen: Master of Orion 2. Das kann ich selbst heute noch tagelang spielen. Leider war der dritte Teil ein echter Reinfall. :-/
Ansonsten ist natürlich die ganze Civ Reihe ebenfalls ganz vorne mit dabei.
 
Klassiker:

Warcraft 2 (viel besser als Warcraft 3)
Starcraft
Rise of Nations (Rise of Legends ist m.M. der totale Reinfall und nicht mit dem Vorgänger vergleichbar)
Total-War Reihe
Master of Orion 2 war in der Tat ein richtig gutes Game, war vom 3. Teil auch schwer enttäuscht
Die Heroes of Might and Magic - Serie (vor allem der 3. Teil, der 4. Teil war schlecht, auch der 5. konnte mich nicht überzeugen)


Aktuell:

Company of Heroes (sehr geil!)
Schlacht um Mittelerde 2 (vor den extremen Balanceveränderungen)


Hab bestimmt noch etliche vergessen ;)
 
Meinermeinung nach ist es ganz klar Civilization 1-4 bis Beyond the Sword. Man kann Stundenlang Zocken, Taktiken und es ist auch Schwer wenn man es möchte. Nach 24 Stunden, kommt es schon mal drauf an, nur leider selten Online gezockt.

Also würde gerne mal eine Lan-Party machen, wo Civi4 Beyond the Sword gezockt wird. Wer also doch Interesse hat, kann sich ja mal vorstellen. Räumlichkeiten sind vorhanden.

mfg

Tom
 
Ganz klar, Anno1602 gefolgt von Starcraft Broodwar.
Ist unumstritten ... Wer diese Spiele gespielt hat, weiß was ich meine.

mfg,
Markus
 
Medieval II Total War. Einfach genial. Spitzenmäßige langzeitmotivation.

mfg

abd
 
Hm, bestes.. von der Story, der Balance..
von der Story mochte ich WC3 und SC, vom Spielspaß Rome und C&C Generals
 
Hallo,

da hier schon einige World in Conflict erwähnt haben. Wo bleibt die Demo?

Mein Fovorit ist übrigens Company of Heroes, wobei ich "nur" die Kampanie gespielt habe. Ich finde dass im MP die Atmosphäre verloren geht. Ich lass mir gern Zeit und genieße das Spiel. Im MP geht das teilweise völlig unter, ne Story gibts kaum und dann kann ich auch Schach spielen, denn da bin ich vermutlich besser.

Gruß Jan
 
die demo kommt am 24.8 hat sich verschoben
 
Hm, Sim City 4 ist auch ganz nett finde ich.

Ansonten noch
AoE 2, Stronghold 1, Anno 1602/1503/1701, C&C Generals, Star Wars Empire at War, Starcraft Browar, Die Siedler (alle außer 5!)... (ich habe viele Lieblingsspiele)
 
HZH. ich glaube SIm City ist nicht das worauf hier aus ist. Das ist ja mehr ne SIMulation.
Wenn denn doch, dann DARF hier jedenfalls nicht der Klassiker schlechthin, namens Civilization fehlen. Das wäre Frevel!

Siedler 2 war geil.
und REd Alert 1 und 2
 
Warcraft 3, was sonst? ;)

Gibt aber natürlich noch viele weitere geile Titel wie z. B. Company of Heroes...

Meine Vorliebe für Strategietitel erhielt ich als ich mir Dune 2 kurz nach Erscheinen zulegte, damals noch zu Amiga-Zeiten :evillol:
 
Aufjedenfall gehört Starcraft dazu und ich hoffe gefolgt von Starcraft 2 , als bestes Strategiespiel :).
 
Story und Atmosphäre:

Star-/Warcraft:

Ich hatte das Glück, dass ich relativ jung und mit Stauneaugen (eben nicht mit jenem abgeklärten Blick von heute) an diese Spiele rangegangen bin. Diese drei Spiele (WC 2+3; alle ohne Addon) haben mich einfach am meisten an den Rechner gefesselt, vor allem bei Warcraft III nach dem Outro der Menschen konnte ich gar nicht mehr genug davon haben. Starcraft II wird für mich DAS ersehnte Spiel 2008.

Gänsehaut-Feeling:

ganz klar Total War:

Sowohl Rome als auch (und noch besser) Medieval II können die am besten insenierten Schlachten überhaupt am Computer aufweisen, der Kampagnenmodus, auch wenn er nicht annähernd so komplex ist, wie z.B. bei Klassikern wie Civilization, macht auch langfristig Spass.

LAN-Spass:

Hier siegt bei mir Dawn of War + Winter Assault (kein Dark Crusade, das die ganz gute Balance zerstört). Es ist nicht unbedingt perfekt balanciert, aber es ist einfach ein ewiges Gemetzel und eine arge Materialschlacht, wo wir alle immer in der Raucherpause danach vor Euphorie quieken :p
 
Age of Empires Reihe - Genial von Anfang an bis heute, wobei Nummer 2 sicherlich das beste von allen ist.

Company of Heroes - Ein Garant auf jeder Lan, ein wirkliches Spektakel, ich liebes muss ich sagen, kaum ein anderes Kriegsspiel ist so gut.

Paraworld - Die Leiste links wo man die Übersicht über alle Einheiten hat ist für mich das unglaubliche an diesem Spiel, wirklich genial.

Warcraft 3 - Ebenso ein guter Garant für eine Lan, bin zwar nicht so ein Fan vom Standartspiel aber die Fun-Maps sind unübertroffen

Die Siedler 2-4 - Nächte habe ich mit Freunde verbracht nur um dieses Spiel zu spielen, wobei ich Nummer 3 am besten fand/finde.

Cossacks - Haben wir auch öfters gespielt, mir hat das Spieltempo immer sehr gut gefallen

Stronghold - Crusader ist wahrlich ein geniales Spiel
 
Ich würde sagen C&C Generals Zero Hour. Obwohl es nicht sonderlicg gut ausbalanciert ist und noch einige Patches vertragen könnte finde ich es v.a. im Online-Modus immer noch hervorragend.
RA2+YR fand ich auch noch spitze, das hab ich aber eigentlich nur Offline gezockt, macht aber dennoch sehr viel Spaß.
 
C und C 1, das war damals absolut top. und hat die strategiespiele bis heute geprägt
 
Platz 1: Master of Orion 2
- trotz der alten Grafik ist es IMHO das beste rundenbasierte Strategiespiel überhaupt
- ich mag Spiele des 4X-Genres ;)

Platz 2: Civilization 3
- es macht einfach Spaß, mal als Deutschland den ersten, zweiten und dritten Weltkrieg zu gewinnen :D
- sowohl für Aufbau- als auch agressive Spieler geeignet

Platz 3: Age of Empire 2
- sehr schön umgesetztes Stein-Schere-Papier-Prinzip bei den Einheiten
- gegen meine britischen Langbogenschützen hat niemand eine Chance :king:
 
Zurück
Oben