• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

- Die Siedler 2
- Diablo 2
- Warcraft 3
- KKND
- C&C1
- Earth 2140
- Theme park
- Sc1 bald Sc2

:) :) :)
 
WORLD IN CONFLICT!!wer stimmt mir zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
jaa hab auch zero hour gezockt^^ich spiel grade C&C3 und WIC die open beta tutorial:D:Dich find das game einfach hammer
 
Wenn du auf Schlachten stehst:
Rome Total War
Wenn du auf Wirtschaft stehst:
Siedler 4
Wenn du auf Fantasy stehst:
Spellforce 1+2
Wenn du auf Science Fiction stehst:
Star Trek Armada 2
 
Das Spiel was mich damals am meisten beeindruckt hat war C&C Generals (obwohl Alarmstufe Rot für damalige Verhältnisse auch ziemlich genial war)...trotzdem sag ich mal Generals+Zero Hour sind für mich die besten Strat.-Spiele
 
aber die bugs :freak: da fand ich RA besser^^ich freu mich schon auf das neue RA3 was raus kommen soll!!TW ist i-wie ein reinfall EA suck$$$$
 
Echtzeitstrategiespiele erreichen nie die Spieltiefe, die ein Rundenbasierendes Spiel haben kann und scheiden daher schonmal komplett aus.
Leider gibts kaum noch richtige Strategiespiele.
Sehr gut war die Panzergeneral-Serie, würde mir wünschen, dass diese wiederbelebt wird.
Sehr gut war Jagged Alliance, wird ja wiederbelebt, hoffe gut!

Das Nonplusultra war und ist Master of Orion 2 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzer- General fand ich auch super:) dazu kommt bei mir noch die MediEvil Reihe und natürlich C&C:freaky:
 
Bloodie24: Wenn Du damit die Notwendigkeit eines präzisen Managements meinst stimme ich Dir zu; ansonsten meine ich, dass auch ein RTS die gleiche Spieltiefe erreichen kann.
Hier kommt es dann (zunächst) nicht darauf an, seine wenigen Einheiten möglichst effektiv zu nutzen sondern möglichst reibungslos für Nachschub und wenig Fehler bei schnellem Einsatz der Einheiten zu sorgen.

Wenn ich mir so manches Match (beispielsweise StarCraft, Total Annihilation oder Supreme Commander) ansehe bin ich schon verblüfft in welcher Geschwindigkeit gute Spieler "quasigeniale" Entscheidungen treffen - die sind bei einem rundenbasierenden Spiel zwar oft unabdingbar, aber eben nicht zeitkritisch.
 
Durch den Faktor Zeit ist man immer eingeschränkt, man kann in einem RTS nicht an allen Stellen gleichzeitig sein, man kann mit Zeitdruck einfach nicht das Optimum rausholen. Für mich sind RTS nette Actionspiele. Man sieht es gut bei C&C 3. Lässt mans unter Normalgeschwindigkeit laufen, ist es ein reines Actionspiel mit Massenschlachten. Stellt man die Geschwindigkeit auf 10 % ist es einem Strategiespiel schon näher.
Am ehesten kommen Spiele wie Company of Heroes oder World in Conflict an richtige Strategiespiele ran, da man dort wenige Einheiten hat, aber trotzdem kann man auch bei Company of Heroes nicht alle Einheiten auf einmal im Blick haben.....
Ist wie bei Rennspielen, wer eine Simulation will, wird kein Need for Speed spielen, sondern GTR2.
Wer taktische/strategische Simulationen will, nimmt kein RTS.
Ein Schachspiel ohne Zeitlimit ist sicher auch taktischer/fehlerloser als ein Schnellschachspiel.
 
Eindeutig für mich:

Starcraft1 oder
WC3

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. ;-)
 
omg!!warum so ein fantasy und zukunfst ka**^^ beiben wir lieber bei der realität!!:D
 
Worms: Armageddon ist auch ein richtig geiles Spiel! Vor allem mit Freunden gegeneinander! :D
 
Also wenn ich nach der Zeit gehe die ich vor einem Game verbracht habe:
Ohne Frage Civilisation! (das erste wohlgemerkt)
History Line war auch gut. Rise of Nations habe ich auch gerne gespielt. Die Siedler Reihe war auch super!
 
Supreme Commander

Ich finde es ist nicht soo (verzeiht mir) primitiv wie die C&C Reihe und man kann schön auf LAN zocken. Hat leider miese Hardwareanforderungen sodass es ziemlich lange dauert wenn man gegen Computergegner spielt. Was mich an C&C immer stöhrt sind die "kaufbaren" Funktionen und es geht nur darum wer die meisten Einheiten hat.
 
Zurück
Oben