• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Strategiespiel

Warcraft 3 ist für mich das beste Strategiespiel zurzeit.
Comander&Conquer Tiberium Wars sehr gutes Spiel.
Rise and Fall spiele ich immer mit einem Freund macht riesig Spaß.
 
Civilization IV vom Godfather of Games Sid Meier ist für mich das beste Strategiespiel.
Kennt noch jemand M.U.L.E. oder Elite Deutsch(C64)?.
Geniale Strategietitel waren für mich auch Jagged Alliance(Amiga500),Sudden Strike oder das simple aber sehr gute Kaiser auf dem C64.
Ultima Online, Die Stämme , Commandos , alles Highlights für Strategiefans.
 
Karujax schrieb:
Warcraft 3 ist für mich das beste Strategiespiel zurzeit.
Comander&Conquer Tiberium Wars sehr gutes Spiel.
Rise and Fall spiele ich immer mit einem Freund macht riesig Spaß.

kennst vllt. noch ein spiel mit heldenmodus wie bei rise & fall? oder wer anders kennt noch eins?
ich finde das game auch absolut geil! nur manche bugs sind manchmal echt xxx ...
naja dafür ist es kostenlos :cool_alt:
hier hab ich letztens noch paar maps dafür gefunden :D
http://home.arcor.de/riseandfallclan/delphiclanpage.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires 2
 
Auf jedenfall WC3, Starcraft, Siedler 2 und 3 und natürlich Age of Mythology ohne das Addon natürlich
 
AoE 2 + Addon, alt aber genial
 
Broodwar, alles andere ist Schrott und ne Verunglimpfung des Genres. Insgesamt schon ne Frechheit, was heutzutage Strategiespiel genannt wird.

TFT macht mir zwar auch viel Spaß, aber ich würde es nicht als Strategiespiel bezeichnen, dafür sind die Einheiten zu unbalanciert und die Abläufe zu festgefahren. Die strategische Komponente ist mittlerweile fast überhaupt nichtmehr enthalten.
 
ven- schrieb:
Broodwar, alles andere ist Schrott und ne Verunglimpfung des Genres. Insgesamt schon ne Frechheit, was heutzutage Strategiespiel genannt wird.

TFT macht mir zwar auch viel Spaß, aber ich würde es nicht als Strategiespiel bezeichnen, dafür sind die Einheiten zu unbalanciert und die Abläufe zu festgefahren. Die strategische Komponente ist mittlerweile fast überhaupt nichtmehr enthalten.

Nicht als Strategiespiel bezeichnen ? WC3 ist nach SC das balanceste Strategiegame überhaupt. Strategische Komponenten sind ebenfalls enthalten, meiner meinung sogar mehr als in SC, da Creeps und Items. Es ist völliger Quatsch WC3 nicht als Strategiespiel zu bezeichnen.
 
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Die Rassen an sich sind zwar weitestgehend balanced, die Einheiten innerhalb der Rassen sind es nicht. Orc und Nachtelf, die gegen alles und jeden die gleiche Einheitenkombination erfolgreich spielen können, zeigt das relativ deutlich.

Taktische Tiefe ist vorhanden, strategische nur sehr oberflächlich.
 
Die Strategiespiele die am längsten gespielt habe (Online + LAN)

1) Dawn of War - Dark Crusade
2) Schlacht um Mittelerde I + II
3) C&C Generals/Stunde Null
4) C&C Tiberium Wars

World in Conflict und Company of Heroes habe ich zu meiner Schande aber immernoch nicht gespielt, das muss bald mal nachgeholt werden :)
 
Zurück
Oben