Öhm, nein. Zu groß, zu eckig, zu klobig.Cabranium schrieb:Optisch wird für jeden was dabei sein.
Ich war nie ein Fan des Golf. Aber mittlerweile vermisse ich die simple Eleganz dieses Autos bei sämtlichen aktuellen Modellen aller Hersteller.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Öhm, nein. Zu groß, zu eckig, zu klobig.Cabranium schrieb:Optisch wird für jeden was dabei sein.
Die chinesischen ID.x-Auto haben mit Sicherheit weniger Ausstattung, da man für China deutlich weniger Sicherheitsausstattung für eine Zulassung benötigt als in Europa. Das darf man nicht vergessen, wenn man nur auf den chinesischen Preis der ID.x-Modelle schaut.immortuos schrieb:Tolles Gefühl, wenn das Heimatland der Automarke die in China zu Spottpreisen abgesetzten Autos quersubventionieren darf.
Fühlt man sich gar nicht verarscht, danke VW.
Weil er in den beiden chinesischen VW Werken deutlich billiger hergestellt werden kann?Schinken42 schrieb:Und wieso kann VW den id4 dann dort für unter 20k anbieten? Und kriegen unsere Autobauer vielleicht auch Subventionen? Hmm, nein, China ist böse weil, naja, weil wir nicht China sind. Passt schon...
Dazu kommt dann noch die mögliche Nachrüstung, um EU-Richtlinien zu erfüllen, was gerne sehr teuer werden kann, wenn die Nachrüstung von Beginn an nicht vorgesehen war. Wenn China-Auto, dann nur, wenn das Modell explizit für den EU-Markt entwickelt wurde und der Hersteller auch ein passendes Händler-/Werkstattnetz vor Ort etabliert. Alles andere wäre pure Lotterie.Ripcord schrieb:Import sind doch "nur" 19%, Verschiffen etwa 1.500 und dazu eine Einzelabnahme vom TÜV.
Blech auf Akku bauen kann Apple auch. Daran hat es mit Sicherheit nicht gelegen und ehrlich gesagt kann auch niemand seriös erklären, woran es scheiterte, weil das Unternehmen sich nie öffentlich dazu geäußert hat.SVΞN schrieb:Auch bemerkenswert, wie Xiaomi mal eben Apple zeigt, wie man mal flott ein BEV hinstellt. Schon bemerkenswert.
Hat doch mit alter Kundschaft nix zu tun. Kannst auch in der Altersgruppe 20-30 fragen. Die meisten finden die Teile einfach pottenhässlich.BloodGod schrieb:Ich finde es geil, dass Autos endlich mal anders aussehen als die bisherigen 0815 Kisten.
Das die alte Kundschaft (50+) hier in Deutschland damit vorwiegend Probleme hat war abzusehen, für die sind ja schon kleinste Änderungen beim Facelift am Kühlergrill ein (großer) Skandal…
Brauchen wir nur in unsere eigene Geschichte schauen 😉konkretor schrieb:Dachte die Chinesen kopieren immer nur, scheint wohl raus zu sein aus dem Stadium und der Blinker ist gesetzt zum Überholen.
Ja von jedem einzelnen Käufer der hier völlig überteuert angebotenen VW Modelle.Schinken42 schrieb:Und kriegen unsere Autobauer vielleicht auch Subventionen?
Das mit den Assistenten habe ich schon oft in Tests gesehen. Da funktioniert nicht mal banales wie ein Spurhalteassistent oder der Notbremsassistent brettert einfach über Hindernisse hinweg. Niemals würde ich mir so einen BYD & Co Schrott in die Garage stellen.Low Rider schrieb:
- In Sachen Sicherheit sind die chinesischen Hersteller noch weit hinterher. Das chinesische Internet ist voll mit Beschwerden, wobei große Skandale klein gehalten werden, während Probleme bei ausländischen Herstellern medial stark aufgepustet werden. Der neue Xiaomi SU7 hat haarsträubende Probleme, da brechen die Autos in Kurven extrem schnell aus, Notbremsassistenten reagieren nicht, Airbags gehen nicht auf, ...
Ich habe viel beruflich mit Studenten und Azubis in dieser Altersgruppe zu tun und kann deine Aussage definitiv nicht bestätigen.Iconoclast schrieb:Hat doch mit alter Kundschaft nix zu tun. Kannst auch in der Altersgruppe 20-30 fragen. Die meisten finden die Teile einfach pottenhässlich.
also der xiaomi ist einne elegante mischung aus porsche taycan und aston martin.konkretor schrieb:Dachte die Chinesen kopieren immer nur, scheint wohl raus zu sein aus dem Stadium und der Blinker ist gesetzt zum Überholen.
Nix gegen den Skoda Enyaq Coupé!Odessit schrieb:Schlusslicht beim Design sind VW/Skoda/Seat.
NIO hat letztes Jahr als erster Hersteller den neuen NCAP Crashtest mit Bestnote bestanden.Coenzym schrieb:Alles schön und gut das jede Bude E-Autos baut, aber was ist da mit der Sicherheit ?