Katzenflüsterer
Cadet 4th Year
Zu der Zeit, wo ich mich für den Mercedes GLC F-Cell interessiert habe, waren es nur 20 H2 Tankstellen, Stückpreis 1 Million. Die H2 Tankstelle in Hamburg sogar die Idealversion mit eigenem Hydrolyseur und PV vom Dach, Preis mehrere Millionen.Weyoun schrieb:Es sind derzeit um die 100 H2-Tankstellen in Deutschland. Das macht es aber nicht besser, da H2 keinen Sinn macht, bevor nicht zuvor die gesamte Stromerzeugung auf erneuerbare Technologien umgestellt wurde.
Eine H2 Tankstelle war jedenfalls bereits bei mir in der Nähe, das hätte mir genügt, den GLC F-Cell gab's nur zu leasen, auch ok, autorisierte Mercedes Werkstatt für H2 130km weg von meinem Wohnort, auch ok für mich. Viele Gespräche und Telefonate, letztendlich wollten sie das Auto nicht unter die Leute bringen, der inkludierte Wartungsvertrag war längst nicht kostendeckend. Beim G500 ging's dann wie geschmiert und wenn's geht tanke ich e-fuels. Rückblickend ist es zu dem Zeitpunkt auch gut so gewesen, der V8 macht einfach maximal Spaß.
Ergänzung ()
@Odessit
Eierhändlerauto 😁