Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBethesda: Fallout 76, Doom Eternal und RAGE 2 kommen auf Steam
Fallout 76 war der Anfang: Bethesda hatte den umstrittenen neuen Teil der beliebten Endzeit-Serie ausschließlich über den eigenen Bethesda-Launcher veröffentlicht. Bis dahin waren sämtliche Spiele auch auf Steam erschienen. Nun vollzieht der Publisher offenbar erneut eine Kehrtwende.
Ich versuche einen Bogen um die gefühlten 74.342 Launcher zu machen. Ein auf Steam aufgebauter Druck ist eine gute Sache, aber der eigene Launcher von Bethesda war eher ein Schuss in den Ofen.
Rage 2 werde ich damit relativ zeitnah zum Release kaufen. Hätte sonst gewartet bis es auf 10 euro oder so fällt. In den Trailern und vom Gamplay sieht es bisher auch echt gut aus.
Ein Bethesda Account hab ich auch nicht, war aber am Überlegen mir für das kostenlose Morrowind, das Bethesda gerade verschenkt anzumelden. Hab aber die CDs auch nicht im Schrank. Hatte mir vor ein paar Tagen vorgenommen, es mal wieder zu installieren.
Gott sei Dank, Bethesda ist einer der wenigen denen ich noch „Vertraue“ spiele vorzubestellen. Fallout und Elder scrolls haben mich noch nie interessiert. Doom und Wolfenstein haben mich aber immer begeistert.
Vlt hat Steam ja mit sich verhandeln lassen. Es gab ja schon eine News, dass nicht mehr jeder Publisher 30% abtreten muss.
Haette sich F76 so gut verkauft wie die anderen Teile, wuerde Bethesda wohl anders vorgehen.
Vlt hat Steam ja mit sich verhandeln lassen. Es gab ja schon eine News, dass nicht mehr jeder Publisher 30% abtreten muss.
Haette sich F76 so gut verkauft wie die anderen Teile, wuerde Bethesda wohl anders vorgehen.
Anstatt exklusivität auf Plattform X oder Y sollen die lieber mit den Preisen runtergehen. Ob man sich eine oder fünf Trojaner installiert macht am ende kein Unterschied. Das ist für mich ein Kaufargument