Berserkervmax schrieb:
Sehr gut !
und den anderen ganz Schrott neben Steam, gleich mit bitte !
Uplay, battel.net, Epic , Orgin , Rockstar
ALLES UNNÜTZER Scheiß !
Man könnte es auch einfach nur unnötig zusätzlicher Ballst für den geneigten Kunden mit breitem Spieleinteresse nennen.
Denn an und für sich hat jedes Produkt seine Daseinsberechtigung, da gleiches Recht für alle.
Ich habe auch 10 Clienten installiert, mir fehlt wohl nur Sony Playstation.
Aber ich verwende GOG Galaxy zur gemeinsamen Nutzung, und das klappt schon wirklich gut.
Zur allgemeinen Kommunikation verwende ich aber weiterhin Steam per Overlay, da meine Freundesliste dort verankert ist und diese nur zum Teil auf den anderen Plattformen und demnach auch GOG unterwegs sind.
Vorteil einer gemeinsamen Anbindung ist vor allem die Suche nach Spielen, wenn man sich etwas im Angebot dazu kaufen will, damit man so keine Doppelkäufe tätigt.
Bei den ganzen gratis Games aus dem EPIC-Shop kann das sonst schon einmal passieren, dass man dann nach Monaten vielleicht bei Steam, GOG oder Fanatical dann einen Schnapper machen will, dabei hat man das aber schon längst in der Bibliothek, und man hat vielleicht nur vergessen, das Spiel überall von der Wunschliste zu streichen. ^^