Notiz Betriebssystem für ARM und x86: macOS 11 Big Sur startet am 12. November

Die letzten male ist es immer mehr nach hinten gerutscht, eher Richtung 11:00 PST, also 20:00 Uhr MEZ.
Das Update zu iOS14 kam gar erst nach 22:00 MEZ. Also einfach ruhig bleiben. Morgen könnt ihr alle updaten. Heute Abend hat man nichts mehr davon. Der Download wird einige Stunden dauern und die Installation ist auch nicht in 5 Minuten durch. Eher so 30-50 Minuten. Kommt auf den Festplattentyp an.

19:18 - Es ist da! Jedenfalls bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Der Download wird einige Stunden dauern
Da ist aber einer optimistisch :D
1605205567010.png

@Tommy Hewitt

Kann ich toppen :D

Bildschirmfoto 2020-11-12 um 19.45.10.png

Btw. gibt es schon eine Möglichkeit den Installer zu laden oder muss ich dafür erst installieren und dann wieder laden? Wollt emorgen auch neben dem Mini mein MBP neu aufsetzen.

Cool Master schrieb:
@Tommy Hewitt
Btw. gibt es schon eine Möglichkeit den Installer zu laden oder muss ich dafür erst installieren und dann wieder laden? Wollt emorgen auch neben dem Mini mein MBP neu aufsetzen.

Sobald der Download durch ist solltest du den installer im Programme Ordner haben. Wichtig ist, dass du den sicherst, bevor du das Update machst, weil der installer beim Update gelöscht wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich habe euch gewarnt :D In 2-3 Stunden wird's besser. Dann sind die Amis alle fertig und die Europäer kriegen auch was von der Bandbreite ab.

benneq schrieb:
Im Grunde wollte ich auch nur darauf hinaus, dass es bei macOS keinen "Day 1" Patch gibt.
Es lädt jetzt übrigens als 11.0.1 direkt. Zählt das als Day1-Patch? ;)

@Balthasarbildet

Bin nun bei 9 Tage :D

War es nicht schon klar, dass es als 11.0.1 kommt? Habe da auf MacRumors schon was gelesen.

Balthasarbildet schrieb:
Zählt das als Day1-Patch? ;)
Haha. Nein! :stock:

Ich glaube, @Balthasarbildet hat gerade Jehova gesagt.

Ich würde es als Day-0-"Patch" bezeichnen. Sie haben die Probleme ja scheinbar schon korrigiert, bevor es auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde. Eine kleine Zeitreise. Wobei ich mich jetzt frage, warum sie die Version nicht einfach trotzdem 11.0.0 genannt haben :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
So er hat das Update angeblich geladen aber bricht ab

"Installation fehlgeschlagen"

Beim Installieren der ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten

Nutzte jetzt schon seit einiger Zeit MacOS das hatte ich auch noch nie ^^

@Seiyaru2208 Genug Platz auf der HDD frei?
Möglicherweise ist beim Download was schief gelaufen

Bei mir das gleiche, erst Krötenlangsam, nun gehts gar nicht. Musste zwischendurch Notebook wegräumen und ausschalten (Schutz vor Kleinkindfingerchen xD). Egal, dann halt am Wochenende.

Versuche das Update auf meinen MacBook pro 2016 late aufzuspielen, aber es kommt nur ein Fehler "Installation Fehlgeschlagen" blablabla... Hat das auch jemand ? Was kann ich da machen ?

Edit: Ah k, bin nicht alleine damit.

Mein erstes Zwischenfazit, nach Installation von Catalina auf Big Sur:

- Ich nutze oft AirPlay, um meinen 60" Smart TV als separaten Bildschirm nutzen zu können und lasse alles möglich dann nebenher laufen.
Mit Catalina haben youtube Videos gestockt, wenn ich etwas Anderes gemacht habe, oder der Ton war mal weg usw. Mit Big Sur läuft es ohne Mucken, kein einziger Ruckler drin und mir kommt es vor, als würde AirPlay schneller die Verbindung zum Fernseher aufbauen

- Mir kommt es auch vor, dass die Apps schneller sich öffnen und wenn ich die Aktivitätsanzeige jetzt anschaue ist die cpu auch nicht so ausgelastet wie ich es oft hatte, wenn ich youtube videos , oder netflix angeschaut hatte.

- ich habe endlich wieder "Umgebungsgeräusch reduzieren" fürs Mikro und es funzt ganz gut. Mit Catalina war diese Einstellungsmöglichkeit einfach weg und ich konnte nicht ohne Headset über skype usw. quatschen, ohne dass eine Rückkopplung zu hören war.

- An die buntere und rundere Darstellung der Icons usw. muss ich mich gewöhnen, oder herausfinden wie ich die alte Darstellung wieder bekomme

Ich teste und beobachte mal weiter. Erstmal die Einstellung finden, damit die Oberfläche wie früher aussieht, oder ich gewöhne mich dran...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, knoxxi und Smasher_D183
Ich muss wohl warten, gestern Abend kamen gefühlte 20 emails von DAW Plugin Herstellern nicht updaten da sie noch nicht laufen....no idea was die die ganze zeit gemacht hatten...

@Mr Peanutbutter

Ja das hab ich auch schon auf Heise gesehen, dass die vor dem Update warnen...

Da fragt man sich echt was haben die in der Beta gemacht? Es sollte doch möglich sein die SW in ~6 Monaten anzupassen.

Zurück
Oben