Solange die GUI von 11 weiterhin so beschi..en und beschränkt ist und menüs extra verkompliziert sind werd ich nen teufel tun 11 zu nutzen.
Ich verstehe ebenfalls nicht wie leute das gutheissen können, alleine das startmenü find ich aus 10 nahezu perfekt. ALLES was wichtig ist kann ich da ohne irgendwelchen künstlichen beschränkungen reinschmeissen. Ohne extra jedesmal rumzusuchen/rumtippen zumüssen.
Das gleiche auch die Taskleiste. Ich hasse diese kleinen symbole, wenn ich 3 mal den Explorer offen habe will ich den auch 3 mal in der Taskleise als breites symbol sehen können. Ohne das ich erstmal mit der maus aufs symbol halten muss um zu sehen wo das richtige fenster ist.
Desweiteren gibts wohl immer noch Probleme mit ryzen und generell den energiesparplänen.
Im desktop zb, brauche ich nahezu nie die komplette leistung des ryzens, und trotz energiesparen sparplan den ich so auch 1zu1 in 10 nutze boosted das teil in 11 fröhlich vor sich hin, wo er bei 10 nahezu dauerhaft auf dem niedrigsten takt bleibt.
Direct storage etc mögen ja für 11 sprechen, aber dafür solche großen nachteile in kauf nehmen ? Nee ich weiss ja nicht so recht.
Versteht mich nicht falsch, ich bin immer offen für neues, aber dann sollte es auch in allen sachen einen mehrwert bieten, bisher sehe ich aber in 11 nur nachteile. Und ja ich habs als Dualboot auf der 2ten SSD drauf.
Erinnert mich ein wenig an smartphones, werden zwar immer besser aber dementsprechend auch immer beschnittener und teurer" Fehlende Klinke, fehlender SD Slot etc"
@GokuSS4
Was soll wieder diese verallgemeinerung ? Ich nutze Win 10 seid release und habe es keine sekunde bereut und war froh von 7 8.1 weg zu sein.