@ blackiwid
1. Ob OpenGL auf Vista langsamer oder schneller läuft hat absolut nichts mit dem System selbst zu tun. Vista hat ein neues Treibermodell, für das die Hersteller ihre OpenGL-treiber (ohne die auf XP auch nichts läuft) neu schreiben mussten, das gilt aber für jedes andere System genauso und wenn ich mir die openGL-Performanbce von ATI-Karten auf Linux anschaue sage ich ja auch nicht, Linux wäre scheiße, weil die Linux-OpenGL-Treiber von ATI scheiße sind. (und bei Linux-ATI reden wir ncihgt, wie bei Vista, vonb 5% Leistungsverlust im Vgl. zu XP, sondern von ca. 60% oä.)
2. Wieso soll das nicht wichtig sein? Die Festplatte ist durch das Geratter da nicht blockiert, ein zugriff für etwas, das du da aktiv auslöst kann sofort erfolgen, weil das, was da mit niedriger Priorität rattert dann eben für den Moment poausiert wird.
4. 2000 war für Homies zu teuer, deswegen gabs da viel weniger Nörgler - schau dir an, seit wann über Mac genörgelt wird, auch erst, seit Mac im Massenmarkt mitmischt.
7 Ein kumpel von mir hats definitiv gemac ht, also von XP auf 2000 runtergewechselt - alle anderen blieben damals ewig bei 98.
blackiwid schrieb:
Für die meisten vorallem Firmen oder auch Daus, war doch ein update von windows 95/98/me auf windows2000/xp ein segen, bei vista ist das nicht so.
Für die meisten Unternehmen gab es einen Wechsel von NT4 auf 2000 - ME hat bei unternehmen noch nien was zu suchen gehabt und wenn man sich mal alte Win95-TV-Werbespots anschaut, wird dort klar vermittelt, dass Win9x nur für zu Hause ist. Wir haben im Betrieb zwar auch PCs mit WIN9X, aber dort läuft nur eine einzige Anwendung drauf und wenn die beim Absturz das gesamte System mitreißt, spielt das keine Rolle, weil diese eine Anwendung auf diesen PC das einzige ist, was zählt. Ich habe in meiner BW-Zeit beim Bund 2002 keinen einzigen PC gesehen, auf dem nicht NT4 lief - da war 2000 schon drei Jahre auf dem Markt. Deswegen finde ich es völlig normal, dass das jetzt beim Wechsel auf Vista ähnlich lange dauert.
blackiwid schrieb:
ja IPv6 brauchen doch wohl eh höchstens <1% zumindest im moment.
IPv6 brauchen alle Asiaten, alle Südamerikaner und alle Afrikaner, weil die, wegen der Nordhalbkugelhortung der IPv4-Adressen tatsächlich bereits heute viel zu wenige Adressen haben. Wie viele Japaner, Koreaner, Chinesen usw. zählöen zum Markt der ULCPC?
Und wozu man nicht signierte Treiber braucht, verstehe ich nun auch nicht. Ext2 IFS läuft bei mir auf Vista64 super, der Treiber ist halt auch signiert.