SVΞN schrieb:
Wie schon die letzten Feature-Updates zuvor läuft auch Windows 11 23H2 hier auf dem Testsystem ohne größere Probleme.
Wenn man im Dev oder Canary Channel ist, bekommt man fast im Wochentakt neue Builds eingespielt. Das geht auch (bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen) immer ohne Probleme. MS ist da momentan ziemlich gut unterwegs. Und die Ausnahmen zerschießen auch nicht das System, eher Quality of Life Dinge.
Nicht 100+ die sich Beschweren weil was nicht geht sind die Norm, sondern die 10K+ die einfach Windows nutzen und zufrieden sind 😉
Smartbomb schrieb:
Hö? Nur weil es ein lokales Admin Konto mit vollen Rechten ist statt ein MS Konto?
Es liegt bestimmt nicht daran, dass du kein MS Konto nutzt, da liegt der Hund woanders begraben. Aber gut erst mal wieder MS Absicht unterstellen. Ich hoffe du bekommst das Update noch eingespielt.
Wölkchen schrieb:
Windows ist gerade für Spieler mit der Treiber-Sucherei, Tweaking Tools jeweils von PC- und GPU-Herstellern usw. alles andere als "Installieren, Spiel installieren, zocken, fertig." und die Behauptung, man könne unter Windows auch nichts einstellen, einfach falsch.
Man kann auch auf einem Vanilla Windows sehr gut und problemlos "gamen", dass macht vermutlich auch die große Mehrheit so.
Verstehe dieses zum Teil extreme "tweaken" nicht und wenn dann was nicht Rund läuft, war es erst recht MS. Letztens gab es ein Problem mit dem Insider Channel und COD MW II, da habe ich das W11 vom Release Channel draufgebügelt + Game Ready Treiber und alles lief wie Butter. (W11 + NVIDIA GRD + Discord + Battle.net mehr lief da nicht. bzw. kam eben mit der WIndows Installation)
Bei den Grafiktreibern gebe ich die Recht, da sollte man nach Möglichkeit bei aktuellen Games auch die aktuellen Treiber haben. Diese werden aber zumindest bei NVIDIA nicht einfach vom Windows Update überschrieben. In den Insider Builds gab es einige Treiber, die Features nutzten, welche in den Release Treibern noch nicht implementiert sind.
Letzteres gehört eben, wenn man Features vor allen anderen testen möchte dazu. Dank dieser Nutzergruppe bekommen ja dann auch die, die Telemetrie und Co abschalten, glücklicherweise meist ein akzeptables Rollout 😝
PS Nutzte W11 auf Intel und AMD, aber immer nur mit NVIDIA Grafik, mag sein, dass das bei anderen Grafik Treibern anders ist.
KeLcO schrieb:
Nen Kumpel hatte es mal probehalber und später wieder entfernt. Er hatte beim zocken viele Probleme. AMD CPU und Nvidia GPU hat er.AMD CPU und Nvidia GPU hat er.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber nutze W11 seit PreRelease auf AM4 und seit geraumer Zeit auf AM5 zusammen mit einer RTX 30xx/40xx und kann dir versichern, dass es in der Regel keine Probelme gibt 😇
Es mag bestimmte Konfigurationen geben, die Probleme haben. In meinem Umfeld kann ich das aber meist auf vermeindlich bessere Einstellungen reduzieren.