"Neu" ist gemäß BGH Produktionsdatum < 12 Monate, laut Seagate Produktionsdatum < 6 Monate.IchiBrain schrieb:Ich befürchte es wird wirklich darauf hinauslaufen, dass ich jetzt bei 5 Händlern zig Festplatten bestelle und bete eine zu erhalten, die auch wirklich neu ist.. Das kann doch nciht wahr sein..
Wenn der Händler eine gebrauchte Festplatte liefert, der Kunde eine neue bezahlt hat, ist er im Lieferverzug und kommt im Rahmen der Gewährleistung für alle Kosten auf, inklusive Rücksendekosten.IchiBrain schrieb:Und dann darf man sich wahrscheinlich mit den Händlern noch rumschlagen weil man ja auch noch Versandkosten gezahlt hat.
Ergänzung ()
Ist völlig egal, schon eine Festplatte aus dem Jahr 2022 ist nicht "fabrikneu", so eine hast du doch aber bestellt?IchiBrain schrieb:Normalerweise haben die Exos Platten, egal welche Modellreihe, doch oben auf ihrem Aufkleber diese typischen Seagate Aufdrucke. Meine ist plane white.. das finde ich im Internet aber nur bei den offiziellen refurbished Platten, dann aber zusätzlich mit dem grünen Rand, den hat meine nciht...