BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Festplatten aus China für Chia Farming hatte ich mir auch schon gedacht. Scheint ja laut dem Heise Artikel was dran zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, im Gegensatz zu Seagate, wo man als Endkunde den Händlern und Distributoren ausgeliefert ist, kann man Platten bei WD auch direkt bestellen. Da die öfters Bundleangebote im Shop haben und es auch 20% Gutscheine an diversen Stellen abzugreifen gibt (z.B. über Corporate Benefits), landet man da oft bei ähnlichen oder gar günstigeren Preisen als im Handel für diese Platten aufgerufen werden...Qore schrieb:@fanatiXalpha
Ich bin genau deswegen bei Seagate geblieben.
Mich würde es sehr wundern, wenn andere Hersteller nicht betroffen sind.. Würde ich nicht riskieren.
Habt ihr schon Quellen für ordentliche Platten gefunden? Für Hinweise wäre ich gerade sehr empfänglichSehr geehrter Herr brot,
aufgrund dieser Misslichen Situation haben wir derzeit diese Platten nicht verfügbar am Lager.
Ein Liefertermin ist ist uns momentan nicht bekannt.
Aus diesem Grund können wir Ihnen momentan nur die Rückgabe anbieten und Sie schauen
in unserem Shop immer mal wieder rein.
Es tut uns leid, dass diese Unannehmlichkeiten momentan bestehen.
Gerade 1 von WD direkt bekommen, Produktionsdatum 2021 aber bis 2030 Garantie.Purche schrieb:Naja, im Gegensatz zu Seagate, wo man als Endkunde den Händlern und Distributoren ausgeliefert ist, kann man Platten bei WD auch direkt bestellen. Da die öfters Bundleangebote im Shop haben und es auch 20% Gutscheine an diversen Stellen abzugreifen gibt (z.B. über Corporate Benefits), landet man da oft bei ähnlichen oder gar günstigeren Preisen als im Handel für diese Platten aufgerufen werden...
Meine zwei Red Pro 22TB, die ich im November für gut 800 bestellt habe, wurden von WD direkt aus Rotterdam verschickt, die Produktionsdaten lagen erst wenige Monate zurück und sie haben volle 5 Jahre Garantie laut System. (Aktuell gibt's glaube ich als Aktion sogar noch 1 Jahr on top)
Welche Kapazität? Was kleineres?NephiliasBlack schrieb:Gerade 1 von WD direkt bekommen, Produktionsdatum 2021 aber bis 2030 Garantie.
Sind deine Vermutungen, ich gehe davon aus das Bei WD direkt alles okay ist.wechseler schrieb:Ich würde dem auch nicht trauen und eine Platte Produktionsdatum 2021-2023 grundsätzlich sofort wieder zurückgeben.
Wo kommen denn diese ganzen angeblichen Lagerbestände plötzlich her?
Warum kosten die Dinger immer noch so viel, wenn die angeblich seit 4 Jahren (!) herumliegen. Das ist doch offensichtlich, dass da was faul ist. Schön, dass man bis 2030 Garantie hat, aber es trotzdem "refurbished" als "neu" verkauft.
18 Tb , ne UltrastarPurche schrieb:Welche Kapazität? Was kleineres?
Seltsam, da ja im Chia Hype sämtliche Lagerbestände größerer Platten ratzeputze leergekauft waren. Komisch, dass da 2021er Platten mit 18 TB trotz riesen Engpässen ungenutzt herumgelegen haben sollen.NephiliasBlack schrieb:18 Tb , ne Ultrastar
Eben! Selbst wenn diese Bestände nicht benutzt wurden, haben sie geschlagene vier Jahre lang herumgelegen und sind damit überlagert. Die Schmiermittel sind nicht für derart lange Lagerzeiträume vorgesehen. Die Hersteller gehen von 3-6 Monaten ab Werk vor Erstinbetriebnahme aus.Purche schrieb:Seltsam, da ja im Chia Hype sämtliche Lagerbestände größerer Platten ratzeputze leergekauft waren. Komisch, dass da 2021er Platten mit 18 TB trotz riesen Engpässen ungenutzt herumgelegen haben sollen.
Das würde ich an deiner Stelle einfach mal als Beschwerde beim Bundesverband Verbraucherzentralen einwerfen.IchiBrain schrieb:Also für alle die in Zukunft bei Alternate kaufen. OEM wird nicht ausgewiesen, aber wenn Retail nicht ausgewiesen ist ist es definitiv OEM. Ich finde das alles wirklich immer etwas scheinheilig, es wäre doch wirklich nicht zu viel erwartet, den Kunden wissen zu lassen, was er kaufen wird.
Mal ganz davon abgesehen, dass man den Unterschied eben dann nur sieht und hinterfragen kann, wenn es auch Platten im Angebot gibt, die tatsächlich Retail sind und man sich dann fragt, wo der Unterschied liegt zu denen bei denen kein Retail steht.