Test beyerdynamic MMX 200 im Test: Endlich ein Funk-Headset, das den Namen verdient

ShiftC schrieb:
"Da fehlt mir wumms"
"Kann man den Bass irgendwie aufdrehen?"
"Irgendwie ist alles klarer, aber da fehlt mir so die """Dynamik"""
Bass fehlt mir bei meinen MX300 aber auch sehr. Die finde ich irgendwie sehr "fad" im Bassbereich.

Ist bei mir aber schon so seit ich Musik höre: Der Bass darf gerne ein wenig stärker sein. Gefällt mir nunmal besser, war schon immer so.

Meine Sony sony wh-1000xm4 machen da schon ein wenig mehr Spaß. Benutze die aber selten zum zocken. Eher zum Filme gucken wenn meine Umgebung leise bleiben soll, oder halt im Flugzeug. ANC ist bei den Sonys wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Der USB Dongle funktioniert über BT LC3. Aber per Smartphone kann man keine LC3 Verbindung aufbauen :(
Aber das sollte doch keinen Unterschied machen, ob das Smartphone BT LE macht oder der Dongle? Hat das Phone das denn untersützt?
Interessiert mich wirklich.

weshalb nur diese hässlichen unangenehmen polster??? die stoffohrmuschel sind um welten angenehmer zu tragen.

Thares schrieb:
Ich habe das Gefühl das ich es kaufe, ich suche nämlich seit ehh und je ein Funk Headset für meine Spiel Session. Wie ist die Verzögerung bzw. ...wie heißt das Wort .. Inputlag ?
Bei nen Kopfhörer bzw Headset heißt das soweit ich was Audio Delay und nicht Inputlag.

Golden_ schrieb:
Findest du? Ich höre beim DT990 fast gar keinen Bass, beim JBL vibriert einem -wenn man will- die ganze Birne :D
Ja und dafür verschwindet vieles anderes in den Hintergrund. Wenn ein sagen wir mal Lied richtig abgemischt ist hat man auch dementsprechenden Tiefgang. Hatte Testweise vor meinen DT 700 Pro X die Teufel Real Pure für unterwegs und bei denen von Teufel war einfach überall Bass aber hat dafür auch ne menge Details verschluckt. (Und nach 1 1/2) Jahren was im Bügel gebrochen das man nicht reparieren kann)
Waren jetzt nicht schlecht halt extrem spaßig aber je nachdem was man hört konnte man sie total vergessen.

Das ist ja Timing, diese Woche sind meine Beyerdynamic Lagoon ANC am Scharnier zerbrochen nach ganz knapp drei Jahren. Nicht reparabel laut Service. Bin noch unschlüssig, was es werden soll.

Mein DT-770 von denen war super nice, hat nen paar Jahre gehalten obwohl es von mir richtig gequält wurde auf Jobs.

Ich find allerdings den Preis extrem happig mit 250€, mit dem Hinblick auf Langlebigkeit und den gezeigten Bildern umso mehr!

NONNNNN schrieb:
Audeze Maxwell. Wieso wird das hier ständig ignoriert?
Ich hab direkt mal danach gesucht und muss sagen dass das Mikro echt in Ordnung ist. Aber leider nicht gut.
Man hört auch da leider raus dass es wieder nur ein Wireless Headset ist. Schade für den sehr hohen Preis.

Hmmm... keine optionalen Stoffpolster, kein Dolby Atmos Support? Meh.

Ich hätte mir im Test auch etwas mehr Infos hinsichtlich der Eignung als Spieleheadset gewünscht, insbesondere eben unter dem Gesichtspunkt offenbar mangelnder Dolby Atmos/DTS Unterstützung und ob es trotzdem einen guten Raumklang bietet, ob man zum Beispiel Gegner gut orten kann, ob es satte Bässe hat usw. etc. pp. ... da ist der Artikel mMn viel zu vage geblieben, obwohl hier auf CB meinem Eindruck nach gerade die Zocker stark vertreten sind und weniger die audiophile Fraktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danthosch
Finde es interessant das so manches Headset im Test auf CB vernichtet wurde, bei den Käufern aber sehr beliebt ist und viele positive Bewertungen hat. :daumen:

Dagegen wird das MMX200 ja richtig gelobt von CB, bekommt aber nur so mittelmäßige Userbewertungen :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
mischaef schrieb:
Mit dem MMX 200 gelingt beyerdynamic die vermeintliche Quadratur des Kreises: ein Funk-Headset mit gutem Klang und ebenso guter Mikrofonqualität, ohne die mit der Technik einhergehenden Limitierungen. Auch in Sachen Verarbeitung kann sich der Neuling sehen lassen.

Zum Test: beyerdynamic MMX 200 im Test: Endlich ein Funk-Headset, das den Namen verdient
Wie sieht es den mit DTS, oder DolbyHeadphone aus? Früher gab es soetwas noch im Headset dabei, wie zb bei meinem Senheißer... Heute muss man sich das alles seperat über Windows Feature Lizens hinzukaufen?

Vielleicht bilde ich mir nur was ein, aber auf meinem Handy kann ich den Unterschied des Mic von kabellos auf USB deutlich höheren.
Wenn die kabellose Qualität sehr gut sein soll, was ist dann die Steigerung bei USB Verbindung?

Da scheint mir das Razer Blackshark V2 Pro 2023 das rundere Produkt:

• angenehme Ohrpolster
  • nochmal ein besseres Mikrofon

Habe es hier seit 9 Monaten im Einsatz und komme von audiophilen Kopfhörern wie den HD660s und DT 900 Pro X. Die Soundqualität auf neutral ist gut, natürlich auch nicht auf dem Niveau der beiden genannten.

Günstiger ist es auch, das vielleicht auch noch ein Aspekt

-=Tommy=- schrieb:
Gibt es ja schon länger. Das MMX200 ist da nicht alleine.
Welche gibt‘s da noch? Zähl mal bitte auf 🙏

Verstehe generell den Hype um "super Mikrofone" bei headsets nicht.. 90+ % der "Zocker" dürfte in nem popel Discord sitzen wo es sowieso egal ist... Desweiteren hört man es ja nicht selber... solang man einen halbwegs gut versteht und sich nicht wie die Russen in CS1.6 anhört ist die Welt doch in Ordnung...

Alles andere sollte sich eher nach nem Standmikro und XLR Mixer umschauen.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
Armadill0 schrieb:
Aber das sollte doch keinen Unterschied machen, ob das Smartphone BT LE macht oder der Dongle? Hat das Phone das denn untersützt?
Interessiert mich wirklich.
Scheinbar doch.
Hab mal den Support angefragt und dieser meinte LC3 läuft NUR mit dem Dongle.

Mein Smartphone ist ein Sony Xperia 1V, eines der wenigen Geräte die bereits LC3 unterstützen und mit dem Billig adapter von AliExpress habe ich tatsächlich eine LC3 Verbindung hinbekommen.

Andymiral schrieb:
Dagegen wird das MMX200 ja richtig gelobt von CB, bekommt aber nur so mittelmäßige Userbewertungen :confused_alt:
Naja...
Logitech und Corsair Headsets haben keine Referenz.
Hier hingegen Stammt das Headset aus einer Audio Bude die sonst noch ganz andere Kopfhörer herstellt.
Natürlich werden die erstmal alle mit verglichen und Erwartungen sind hoch.

ShaleX schrieb:
Desweiteren hört man es ja nicht selber... solang man einen halbwegs gut versteht und sich nicht wie die Russen in CS1.6 anhört ist die Welt doch in Ordnung...
Jaein.
Wir sind bei Headsets langsam soweit angekommen dass das Mikrofon das schwächste Glied in der Kette ist.
Besonders weil in den letzten 5 Jahren nur sehr wenige Hersteller wirklich gute Mikrofone geliefert haben.

ShaleX schrieb:
Alles andere sollte sich eher nach nem Standmikro und XLR Mixer umschauen.. :D
Ist nicht immer möglich. Manche sind gerne Mobil und andere wollen nicht alles im Raum aufnehmen.
Besonders wenn man zu 3 im Raum hockt hätte man gerne unidirektionale Aufnahme ohne Seitengeräusche.

Zurück
Oben