News Beyerdynamic MMX 300 Pro: Beliebtes Gaming-Headset legt in 3. Generation nach

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.920
Beyerdynamic stellt mit dem MMX 300 Pro die dritte Generation seines beliebten Gaming-Headsets vor und verspricht nicht nur neueste Treibertechnologie, ein hochwertiges Kondensatormikrofon und verbesserte Trageeigenschaften, sondern mit einer Fertigung in Deutschland auch Klang in Studioqualität.

Zur News: Beyerdynamic MMX 300 Pro: Beliebtes Gaming-Headset legt in 3. Generation nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Gravlens, Trimipramin und 4 andere
Beyerdynamic macht schon feine Sachen und hat einen tollen Support. Habe das MMX200 (wollte kein Kabel mehr) und da gab es den Bug das sich das Micro nach einer Weile automatisch entmuted. Habe dem Support geschrieben, schnell Antwort erhalten und in der Zwischenzeit gab es ein Softwareupdate das das Problem behoben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, GreitZ, Zockmock und 11 andere
Wollte gerade fragen, mir wären 300€ zu viel für ein kabelgebundenes Headset. Dann guck ich mir das 200 mal an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Unnu, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
Für mich stellt sich die frage eher, ob sich der Preis wirklich lohnt?

Ich hatte noch nie ein Beyerdynamic, aber das Sennheiser PC 350.
Das wurde o massiv gelobt und ich muss sagen... komplett ungerechtfertigt!
Der Sound ist zwar "nicht schlecht", die Bässe hingegen schon!

Da ist das HyperX Cloud Alpha mit richtigen Settings (auf Soundblast X AE-5) um Welten besser und billiger noch dazu!

Jetzt habe ich das Vorurteil dass das bei den Beyerdynamic auch so sein könnte ^^

Aber probieren wollte ich schon lange mal ein Beyerdynamic Gerät 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Funktioniert der Adapter auch mit den alten Generationen vom mmx300?
 
Krik schrieb:
Die MMX 300 sind eigentlich DT770 mit einem Mic.
Ja schon aber der Gaming-Aufdruck kostet nochmal 100€ Aufpreis während der Fertigung, darf man halt nicht unterschätzen die Mehrkosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Dicke82 und Krik
Wer will eigentlich noch diesen Lautstärkeregler im Kabel, dass dann auf Schulter bis Tischkantenhöhe rumbaumelt?

Könnte man auch am Kopfhörer selbst unterbringen, finde ich auch intuitiver, weil die Position der Knöpfe immer exakt gleich bleibt während man diese Schaltbox vermutlich jedes Mal ertasten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rondos, Wallwatcher, Salrok und 14 andere
Wo bleibt unser verleumdeter Josef?
Wo ist Frau Gruber?

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, tobi_at, dunkelbunter und 2 andere
Und auf ein offenes Headset von Beyerdynamic wartet man weiter vergebens... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbser8, Zockmock, LeeSakura und 9 andere
"Der Frequenzgang deckt laut Beyerdynamic nun 5 bis 40.000 Hz statt 5 bis 35.000 Hz ab."
Für wen ist das relevant? Habe noch keine Fledermaus mit Headset gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, fox40phil, RayvonXIII und 15 andere
Ich finde nichts über die Garantiedauer, weiss das jemand zufaellig?

#edit: Doch habs gefunden:
Diese Garantie gilt für 24 Monaten ab Datum des Kaufs von fabrikneuen, ungebrauchten Produkten durch den erstmaligen Endkunden.

Sowas ist ja schon mal sehr nice:
Wir bieten über viele Jahre hinweg Ohrpolster, Kopfband und Kabel als Ersatzteile zum Austausch an.
 
iPat1337 schrieb:
Sowas ist ja schon mal sehr nice:
Jap! Das fand ich auch schon immer Vorbildlich bei BD. Ohne Probleme gibt es alle relevanten Ersatzteile dort im Shop zu vernünftigen Preisen.

Das Klangbild war aber noch nie mein Cup of Tea und Tragekomfort war auch nicht gegeben (wobei die meisten den sehr gut finden, liegt also vermutlich einfach an der Kopfform Kompatibilität)

M-X schrieb:
Schade hatte gehofft Beyerdynamic bringt das ganze auch mal als halboffen, kennt da jemand halboffene alternativen? Preise spielt keine rolle.

Nein, aber zumindest in meinem Fall bin ich auf ein Antlion Wireless Modmic gegangen. Das Ding ist definitiv überteuert, funktioniert aber seit nunmehr 4 Jahren tadellos. Durch die magnetische Befestigung kann ich das Teil an jeden Kopfhörer dran machen, den ich verwenden will und habe keine zusätzlichen Kabel die mich stören. Damit hat man einfach die maximale Flexibilität. Die Aufnahmequalität finde ich absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, jimmy13 und Azeron
izsha schrieb:
ein offenes Headset
Da warte ich auch drauf. Hast du da vielleicht andere Empfehlungen? Ich nutze zur Zeit das H6Pro von Epos in offener Bauweise, ist ganz gut, ich wäre aber offen (pun intended) für was anderes. Offene Headsets sind irgendwie rar gesät…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbser8, Hellsfoul, joe65 und 3 andere
mit erweitertem Frequenzgang

Erweiterten wäre wohl richtig.

Solange die Mikros von solchen Headsets sprichwörtlich scheiße sind, sollte man keine Headsets produzieren.

Es mag durchaus sein, das die beiden Mikrofone von Beyer klanglich Recht gut sind, reicht das Mikro der Headsets immer noch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das ältere 300er mal und war erstaunt wie schlecht das Mikro war. Da ich tatsächlich den Druckpunkt an der Fontanelle hatte und mit dem Beyer Peak überhaupt nicht zu recht kam, ging es wieder zurück.

Seitdem halboffenen unterwegs, mit dem Sennheiser HD6xx (650) und nem Røde NT-1. Beste Kombi ever
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Schön mal wieder ein kabelgebundenes Gamer-Headset zu sehen. Aber um den Preis? NÖ.
Ich habe immer noch im Einsatz das Logitech SoundblasterX H5 Tournament Edition. Es ist superleicht und hat einen für meine Zwecke hervorragenden Klang. Ich wünschte es würde noch aufgelegt, denn ich würde mir einfach zum Ersatz eins kaufen. Ich weiß nicht, warum Logitech das nicht mehr anbietet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derTrudi
Knossi schrieb:
Wo bleibt unser verleumdeter Josef?
Wo ist Frau Gruber?

Mordhorst3k schrieb:
[...]
Solange die Mikros von solchen Headsets sprichwörtlich scheiße sind, sollte man keine Headsets produzieren.

Ws mag durchaus sein, das die beiden Mikrofons von Beyer klanglich Recht gut sind, reicht das Mikro der Headsets immer noch nix.
Wenn das Mikro vom 3rd Gen identisch zur 2nd Gen ist, gibt es auf youtube aussagekräftige Vergleichsvideos des Mics des MMX 300, z.b. zum Rode NT1-A. Leider darf ich es hier nicht verlinken (wegen Werbung), aber man findet es schnell über die Youtube Suche.

iPat1337 schrieb:
Ich finde nichts über die Garantiedauer, weiss das jemand zufaellig?

#edit: Doch habs gefunden:


Sowas ist ja schon mal sehr nice:
Der Service von Beyerdynamik ist echt super. Hatte mal Probleme mit dem Kabel und habe sofort kostenlos ein neues Kabel zugeschickt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta
Zurück
Oben