News Beyerdynamic MMX 300 Pro: Beliebtes Gaming-Headset legt in 3. Generation nach

Mordhorst3k schrieb:
Solange die Mikros von solchen Headsets sprichwörtlich scheiße sind, sollte man keine Headsets produzieren.
Das MMX300 hat immerhin eine getrennte Masse für Kopfhörer und Mikrofon und damit das häufige Problem von Crosstalk minimiert. Das findet man sonst eher nicht bei Headsets.

Klar sind das keine Aufnahmemikrofone für Podcasts oder professionelle Streamer, aber für Ingame- Kommunikation sind die absolut geeignet.
Ich bin ja auch schwer enttäuscht von der langsamen Entwicklung der Qualität der kabellosen Headsets/Mikrofone, aber ab einem bestimmten Punkt ist die Tonqualität dann je nach Anwendungszweck "good enough" wie ich finde.

Über den Preis kann man sprechen, 300€ sind ne Hausnummer. Ich erwarte, dass sich das relativ schnell Richtung 250€ bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk
Also 300€ für Headset mit Kabel? Ok, nicht mein Revier aber scheinbar hatte es Akzeptanz gefunden, weil Sie diesen Preis aufrufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
300€ für Treiber die man so schon in Geräten für deutlich weniger bekommt ist einfach zu viel.
Schon Gen 2 war zu teuer für dass was es geboten hat, Gen 3 ist jetzt in Regionen wo man fast nen Sundara + Mic bekommen kann. Oder wenn es geschlossen sein soll Maxwell, was in Sachen Frequenzgang das sehr wahrscheinlich beste Headset auf dem Markt darstellt.

Sieht aber genau so in Sachen P/L aus wie die letzten X Beyer Produkte: zu teuer für das was man bekommt und auf dem aktuellen Markt einfach veraltet was die Technik angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und DasPommes
@Knossi
Kommt noch...^^

@pas06
Es ist immer besser einen höheren Frequenzgang zu besitzen als das, was man hören kann - das bedeutet dann z.B. auch das evtl. Verzerrungen weiter entfernt sind, da die Treiber nicht schon beim Hörbaren am Limit sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia und PegasusHunter
Eorzorian schrieb:
Akzeptanz gefunden, weil Sie diesen Preis aufrufen können.
Hier kann man sehr gut das "wer billig kauft, kauft zweimal" Prinzip anwenden. Hab vor einiger Zeit einem alten Beyerdynamic Kopfhörer neue Ohrpolster und Anschlusskabel und Kopfbügelpolster spendiert, der läuft jetzt seit den 80ern im fast täglichen Einsatz.

Will gar nicht wissen, wie lange günstigere/billige Kopfhörer und Headsets im Schnitt im Einsatz sind und dann was neues gekauft wird. Da geben Leute dann über die Zeit deutlich mehr als 300€ aus.

So lange die Treiber nicht aufgeben, kann man das mit relativ günstigen Ersatzteilen jahrzehntelang nutzen. Die Treiber kosten 48€ das Stück, die kann man also auch ersetzen. Allerdings lese ich hier immer wieder, dass die aufgrund der hohen Serienstreuung wohl paarweise selektiert sind und man mit einem unselektierten Einzelteil dann ggf. Links/Rechts Abweichungen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann, Bull Shit, lapulapu und 4 andere
Wenn doch endlich mal eine offene Variante vom MMX300 kommen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbser8, Hellsfoul und miagi
Den meisten hier scheint entgangen zu sein, dass es sich um den STELLAR.45-Treiber handelt. Der DT 770 Pro X klingt dank des neuen Treibers nochmal ein Stück besser als der alte DT 770 Pro. Das wird beim MMX 300 Pro auch so sein. Kriegt man ohne Mikrofon auch nicht unter 200€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, MiroPoch, {Sardaukar} und 8 andere
calippo schrieb:
Wer will eigentlich noch diesen Lautstärkeregler im Kabel, dass dann auf Schulter bis Tischkantenhöhe rumbaumelt?

Könnte man auch am Kopfhörer selbst unterbringen, finde ich auch intuitiver, weil die Position der Knöpfe immer exakt gleich bleibt während man diese Schaltbox vermutlich jedes Mal ertasten muss.
nicht nur das, diese schalter/regler sind zudem noch massive störquellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, jimmy13 und DasPommes
calippo schrieb:
Wer will eigentlich noch diesen Lautstärkeregler im Kabel, dass dann auf Schulter bis Tischkantenhöhe rumbaumelt?
Ich nicht da es bei denen früher oder später meist zu Wackelkontakten kommt und dann eine Seite leiser als die andere ist.

Hab seit ein paar Monaten das DT770 und dazu das Antlion Modmic Wireless und bin damit sehr zufrieden. Daneben noch das MMX200 wenns mal kabellos sein muss (zB für VR) aber ein Headset mit so ner Kabelfernbedienung kommt mir nicht mehr ins Haus.

Ein Kumpel von mir hat das MMX300 (hatte er vor ein paar Jahren gekauft) und er hatte da 2x nen Kabelbruch. Davon hat man zumindest damals häufiger gelesen. Ob das bei dem jetzt besser ist?
 
Mark Levinson für 999€
Hält bis zur Rente.
Ob kabellos oder mit Kabel.

300 Tacken ist ne riesen Hausnummer.
Selbst für Beyerdynamic.
 
calippo schrieb:
Wer will eigentlich noch diesen Lautstärkeregler im Kabel, dass dann auf Schulter bis Tischkantenhöhe rumbaumelt?

Könnte man auch am Kopfhörer selbst unterbringen, finde ich auch intuitiver, weil die Position der Knöpfe immer exakt gleich bleibt während man diese Schaltbox vermutlich jedes Mal ertasten muss.
Finde ich eigentlich gerade umgekehrt. Das ertasten am Kabel erachte ich als angenehmer. Nur beim MMX300 gen2 sieht man im dunkeln schlecht, ob das mic nun aktive oder auf mute ist. hier wäre eine led die bessere Lösung
 
Sowas muss man ja nicht zur UVP kaufen. Es gibt immer wieder Angebote bei BD selbst und auch anderswo. Mich stört eher das nicht abnehmbare Mikrofon.

Ich würde, wenn ich mich heute entscheiden müsste, vermutlich auch eher zum DT770 Pro und einem separaten Mikrofon greifen.
 
300 Euro ist eine Hausnummer, andererseits, wenn die Qualität immernoch so ist, wie sie vor über zehn Jahren war, lohnt es sich. Ich habe dieses Headset 2013 gekauft, damals gab es das ganz klassisch mit zwei Klinkestecker. Einer für den Kopfhörer, einer fürs Mikrofon. Da war auch noch kein Lautstärkeregler im Kabel verarbeitet.

Ich benutz ihn bis heute und der läuft immernoch tadellos. Das mikro ist ganz okay. Für Calls ist es völlig ausreichend. Professionelle Dinge würde ich damit eher nicht einsprechen. Vor einem Jahr hab ich ihm neue Ohrpolster und einen neuen Popschutz fürs Mikrofon spendiert. Vielleicht begleitet er mich auch die nächsten 10 Jahre... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock
Mordhorst3k schrieb:
Erweiterten wäre wohl richtig.

Solange die Mikros von solchen Headsets sprichwörtlich scheiße sind, sollte man keine Headsets produzieren.

Es mag durchaus sein, das die beiden Mikrofone von Beyer klanglich Recht gut sind, reicht das Mikro der Headsets immer noch nix.

Also ich hab ein Rhode NT-USB da und das MMX300 2. Gen.

Das Rhode klingt etwas tiefer und satter wenn man näher dran ist und minimal klarer.

Das vom MMX klingt besser als jedes andere Headset Mikro am Markt und hat bei mir keine Probleme mit Knacken, Rauschen oder sowas. Es klingt nicht dumpf oder so.

Ich hab soviele Headsets getestet und wieder zurückgehen lassen. Am Ende blieb das MMX 300.

Die Frage ist doch eher, was dich stört und für was du ees nutzt.


Du wirst NIE im Leben mit einem HS Mikro ein Kondensatormikro in die Ecke stellen können. Man kann die Physik nicht überlisten.

Man muss bei beiden Mikros einfach gescheite Settings nutzen und wissen, was man damit vor hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
War mit meinem alten MMX300 immer sehr zufrieden, aber ein kabelgebundenes Headset bzw. kabelgebundene Kopfhörer würde ich mir in der heutigen Zeit zum zocken nicht mehr kaufen. Schade.
 
Ein Glück, dass die das Polster gewechselt haben zu der Variante mit den Druckknöpfen. Beim Vorgänger war die normale Variante Serie und teures Ersatzteil, die Variante mit Druckknöpfen das günstige Ersatzteil. Die normale zerbröselte, die andere blieb intakt.
 
Zurück
Oben