News Beyerdynamic MMX 300 Pro: Beliebtes Gaming-Headset legt in 3. Generation nach

pas06 schrieb:
"Der Frequenzgang deckt laut Beyerdynamic nun 5 bis 40.000 Hz statt 5 bis 35.000 Hz ab."
Für wen ist das relevant? Habe noch keine Fledermaus mit Headset gesehen.
Sound kann man nicht nur hören, sondern auch fühlen. Also für gesunde Menschen relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Ich hab das erste MMX300 immernoch. Ich glaube nun schon 10 Jahre oder mehr... Mittlerweile habe ich allerdings das Anschlusskabel tauschen müssen, habe bei der Gelegenheit direkt eine 3,5mm Buchse eingebaut. Ohrpolster habe ich auch einmal gewechselt, Beyerdynamic hat ja immernoch Ersatzteile.... Für mich hat sich der Kauf gelohnt, Ich habe es damals, durch eine Aktion von Game* für unter 200€ bekommen.
Und es wird sicherlich noch weitere 10 Jahre halten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und lapulapu
Ich nutze nun schon viele Jahre das DT990 mit einem ModMic, es funktioniert nach wie vor prima. Hatte ich so gewählt, da das MMX 300 preislich unattraktiver war und ist für einen Dt 770 mit Mikrofon.
 
Sicherlich ein tolles Teil, aber niemals mehr mit Kabel. Wahrscheinlich wird jeder Enthusiast mit den Ohren schlackern, wenn er mein Corsair HS80 anzieht...aber egal. Diese Freiheit ohne Kabel ist einfach geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Wenn mein MMX300 mal hinüber ist wird's gekauft Problem es geht nicht kaputt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
w0wka schrieb:
Diese Freiheit ohne Kabel ist einfach geil.
Welche Freiheit?, wenn du dann mit dem Headset aufs Klo gehst und co?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morpheus33, M@tze, serve1chilled und eine weitere Person
Easy1991 schrieb:
An Kopfhörer muss man sich gewöhnen sie klingeln mit der Zeit anders, zumindest ist da so meine Erfahrung
Ja klar, meine Kopfhörer hören sich sogar nach jedem "aktivieren" anders an.
Die müssen, wie jedes Gerät erst mal "aufwärmen" damit sie "volles" Potential erreichen.
Aber wenn sie mal ne weile aktiv sind, dann hören sich diese schon seit Jahren gleich an.
Cebo schrieb:
Bei der neuen Version kommen auch neue Treiber zum Einsatz. Also wäre der Vergleich ein DT 700 Pro X. Dieser hat eine UVP von 249€.
Die DT 770 PRO X Limited Edition kostet nur 199€ und ist im Grunde das gleiche Gerät wie die non Limited Edition!
Und 100€ billiger als das MMX 300 Pro, dafür bekommt man ein halbwegs gutes Kondensator Mic wie das HyperX QuadCast und das hat 100% besseren Sound ^^
 
Mircosfot schrieb:
Sound kann man nicht nur hören, sondern auch fühlen. Also für gesunde Menschen relevant.
Das man niedrige Frequenzen fühlt ist mir klar. Mir ging es aber speziell um die hohen Töne, das man die spürt wage ich zu bezweifeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
HyperSnap schrieb:
wenn du dann mit dem Headset aufs Klo gehst und co?^^
In Multiplayerrunden mit Permadeath ist es z.B. super praktisch. Meine Kumpels spielen dann weiter und ich kann in der Zwischenzeit andere Sachen im Haus erledigen und bekomme den Neustart der Runde und das Gequatsche trotzdem mit.

Ich hab mir die Dt770 auf wireless umgebaut, die sind so bequem, die nutze ich auch so zum Musik oder Podcast hören oder telefonieren während ich was koche, putze etc.
 
Eine Schönheit ist das altbackene Design nicht, es kommt damit wohl nur auf die inneren Werte an.
 
Ich bin noch Besitzer des MMX300 der 1. Generation! Nach einigen Headsets das mit Abstand Beste was Langlebigkeit, Sound und Robustheit angeht. Die Ohrpolster und die Bügelpolsterung wurden zwischenzeitlich schon einmal erneuert. Bis heute, nach über 11 Jahren, bekomm ich jedes einzelne Teil als Ersatz im original! Alleine für dieses Merkmal bezahle ich gerne etwas mehr! Vermutlich werde ich für den Rest meines Zockerdaseins nie mehr ein anderes brauchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww, MiroPoch und Morpheus33
Ich habe das Gen 1 nun 12 Jahre und es lebt immer noch! :D
Hab einmal kostenlos die Ohrpolster zugeschickt bekomme.

Habe ebenso das Gen 2 und den DT 770 Pro.

Das Gen 3 werde ich mir auch mal anschauen und Probehören.
Heilbronn (Heilbronx) ist nicht so weit von mir entfernt,
ich war bei Beyer bestimmt schon 10mal.

Immer wieder eine Erlebnis wert vorbei zu gehen.
Sehr nette und Kompetente Mitarbeiter bei dem man merkt,
das sie ihr Job lieben und wissen wo Sie arbeiten.
Sie leben Hifi im allgemeinen, das zu bemerken an jeder Ecke.

Gruß
Mehlstaub
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Krik schrieb:
Die MMX 300 sind eigentlich DT770 mit einem Mic.

Der Aufpreis ist ohne Frage überzogen. Aber es gibt leider nicht viele gute Headsets, die als Kopfhörer überzeugen können. Selbst reine Kabelgebundene Headsets, die nicht auf irgendeinen USB-Gedöhns setzen, werden rarer.

Und ja, eine Kopfhörer + separates Mikro ist natürlich die Königslösung. Aber ich persönlich kann mich einfach nicht damit anfreunden, ein Mikro mit Arm ständig am Schreibtisch rumbaumeln zu haben. Und eine Lösung wie bspw. ein Antlion ModMic kommt auch nicht gerade günstig.

Daher kann ich durchaus verstehen, dass es absolut einen Markt für das MMX300 gibt. Da es aber auch so etwas wie das Corsair Virtuoso Pro gibt, sollte man bei Beyerdynamic vielleicht mal darüber nachdenken, den Preis um 50-100€ zu senken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noric
Als Besitzer eines MMX 300 der 2. Gen hätte ich tatsächlich Interesse an dem neuen Modell.

Leider muss ich bereits jetzt meine Soundkarte stark aufdrehen (wegen der 32 Ohm Impedanz) und so wie es aussieht liegt das Modell der 3. Gen auch noch höher bei 48 Ohm.

Also wird das wohl zu eng mit der Verstärkerleistung des GSX 1000 ?
 
Ich habe das alte 300er. Die Vorliebe für gewisse Hochtonbereiche muss man mögen. Im normalen Bereich klingt das an einer vernünftigen Soundkarte, Onboard hat nicht genug Kraft, sehr gut. Allerdings wird es bei höheren Lautstärken sehr unangenehm. Das größte Problem habe ich aber mit dem Tragekomfort! Ich habe eigentlich keinen großen Kopf, aber das Headset ist so eng das es nach einiger Zeit an den Ohren wehtut und die Polster drücken sich selbst platt vom liegen
 
marcel151 schrieb:
Nimmst du halt ein Modmic zum Kopfhörer dazu, funktioniert wunderbar.
Hab ich mit nem DT990. Mir gings nur darum, dass BD diesen Markt offensichtlich komplett ignoriert.
 
Mircosfot schrieb:
Sound kann man nicht nur hören, sondern auch fühlen. Also für gesunde Menschen relevant.

Der Mensch hört Frequenzen bis zu 20 kHz. Mit dem Alter stark abnehmend, auch wenn du gesund bist.
Wobei das weniger schlimm ist, als es klingt. Ton wird logarithmisch wahrgenommen, daher ist der Unterschied zwischen z.B. 15 und 20 kHz sehr, sehr gering. Auch 40 kHz ist natürlich folglich nicht soo viel höher als 20 kHz wenn wir es hören könnten, aber fakt ist, dass wir es schlichtweg nicht hören.

Dass die Kopfhörer bis 40 kHz spielen können ist halt komplett irrelevant. Das ist weit ausserhalb des hörbaren Bereichs (Ultraschall) und es gibt auch kein Quellmaterial das solche Frequenzen nutzen würde.

Und beim Tiefbass… na ja. raumfüllend spürst du das bei hohem Pegel, aber bei Kopfhörern spürst du da nichts. Aber gut lieber zu viel als zu wenig.

Ich hab die DT770 Pro ja selber. Die sind für den Preis schon extrem gut. Aber solche Angaben sind halt auch nur Marketing Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noric und Ganjaware
Zurück
Oben