Beyerdynamic MMX 300 Pro und Edifier MR4 – Beste Anschlussmethode?

Mosh199

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
36
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Frage, wie ich mein Headset Beyerdynamic MMX 300 Pro und meine Lautsprecher Edifier MR4 am besten an meinen PC anschließen kann. Mein Mainboard ist ein MSI B650 Tomahawk WIFI mit dem Realtek ALC4080 Soundchip.
Mein Ziel ist es, beide Geräte optimal zu nutzen, sei es für Gaming, Musik oder Filme. Allerdings bin ich unsicher, ob die Onboard-Soundlösung ausreicht oder ob der Einsatz einer dedizierten Soundkarte oder eines Mischpults sinnvoll wäre.
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit ähnlichen Setups? Welche Vor- und Nachteile seht ihr in den verschiedenen Optionen?
Ich freue mich auf eure Tipps und Anregungen!

Viele Grüße,
Mosh
 
Du weißt ja am besten, was wie klingt, wenn Du den Kopfhörer direkt am Edifier benutzt. Aber ohne DAC kann das durchaus zu diversen Störgeräuschen führen.

Ich würde den MMX300 direkt an einem separaten DAC betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Edifier nur Analogeingaenge haben waere der Einsatz eines KH Verstaerkers eine Moeglichkeit. Recht bezahlbar und mit modernen Schnittstellen ist der Fosi Audio K5 Pro (Herstellerseite). Damit kannst Du vom PC ueber USB oder den digitalen Ausgang der Onboardsoundkarte auf den K5 und von dort an die LS und KH. Vorteil dieser Geraete ist dass sie mit Standardtreibern des OS laufen und keine eigene SW benoetigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Hallo Zusammen,
ich habe mich nach langem hin- und her überlegen, vielen YouTube Videos und Reviews, letztlich für den Fosi Audio K5 Pro entschieden welchen ich als Refurbished Artikel für knapp 45€ bekommen habe.
Bin sehr zufrieden. Audio Qualität ist super, gerade das Mikrofon vom MMX 300 Pro profitiert davon enorm. Verarbeitung auch top. Außerdem funktioniert das ganze "Out of the Box" ohne jeglichen Software-Kram.

VG Mosh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn und schneup
Moin genau die gleiche Kombi habe ich mir auch besorgt, teste mal bitte ob sich das Mikrofon wirklich stumm schalten wenn du den Schalter am Kabel betätigt. bei mir ist es nicht der fall ( discord z.b. )
 
Zurück
Oben