AncapDude schrieb:
Wenn ich mit Karte zahle, sind das inkl. PIN-Eingabe vielleicht 7-8 Sekunden, mit Bargeld auch nicht viel mehr, weil ich die Wartezeit an der Kasse schon nutze, um alles zurecht zu legen (bei kleinen Einkäufen). Was zum Geier haben die da gemessen?
Zählt man im Kopf 30 Sekunden durch, das ist ne halbe Ewigkeit. Das kommt doch Worst Case dann vor, wenn die Kassierkraft das Geld aus dem Omabeutel pulen muss.
Ganz einfach. Auch die Karte muss "rausgekramt" werden, eingesteckt ... nach Aufforderung, welche gerne auch mal dauert, dann geht es manchmal nicht gleich oder Karte wurde falsch eingesteckt, dann folgt die Pin Eingabe, dann Karte raus, dann muss auf Antwort gewartet und die Karte wieder in die Tasche gesteckt werden und dann kommen noch die Typen hinzu, die Unterschreiben müssen.
Also ich bin deutlich schneller mit Barzahlung als Kartenzahler. Das ist alles eine Sache der Übung.
Wenn ich Kartenzahler vor mir sehe, kommt es mir sauer hoch.
"Geld" sind auch keine digitalen Zahlen in einem Display sind, sondern Geld ist das einzig staatlich anerkannte Zahlungsmittel und den Umgang damit, lernt man am ehesten, wenn man es in den Händen hält. Nur das, was Du anfassen kannst ist Geld!
Noch dazu, sind die digitalen Zahlungsmöglichkeiten teurer als Bargeld. Einige Versandhäuser schlagen gar die Kosten dafür auf den Einkauf, siehe Paypal.
Das dürfte auch einer der Gründe sein, dass es beim Bäcker kein EC gibt. Das sind zusätzliche Kosten, die nicht jedes Unternehmen seinen Kunden (ja, auch den Barzahlern) zumuten will. Es kostet nämlich jede Transaktion.
1 Käsebrötchen Summe X
3 Brötchen Summe X
....
Ede aus'm Knast schrieb:
Das mache ich schon seit Anfang 2011 ausschließlich so, mit EC Karte zu zahlen, wenn ich das immer wieder sehe, wenn die Leute davor immer am kramen sind.🛑
Und den Erkenntnissen dieser Studie nach, hältst Du alle, auch die Barzahler, damit unnötig lange auf. Gib Dir einen Ruck und nutze wieder die günstigste und schnellste Zahlungsmöglichkeit, also Bargeld, vielen Dank!
rZx schrieb:
ich zahle soweit wie möglich nie mit bar.
einfach umständlich und nervig. dauert zu lange.
karte ist am schnellsten und erspart mir stress.
das klimpergeld.... geht mir so aufm sack.
Nein, ist es nicht. Die Studie beweist genau das Gegenteil, von dem was Du schreibst. Du bist er Langsame, der alle aufhält.