njchw
Lt. Commander
Google weiß nur, wann und wo du einkaufst, genau wie deine Banka-u-r-o-n schrieb:ich denke Google weiß dann auch noch was ich kaufe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Google weiß nur, wann und wo du einkaufst, genau wie deine Banka-u-r-o-n schrieb:ich denke Google weiß dann auch noch was ich kaufe.
mysimon schrieb:- Du hast deine Kundenkarten sortiert zur Hand
a-u-r-o-n schrieb:Bin bei Comdirect, habe eine Visakarte und ein Smartphone mit NFC. Hmm...habe jetzt die Datenschutzbestimmungen nicht durch gelesen, aber ich denke Google weiß dann auch noch was ich kaufe.
Ne...ich bleibe einfach beim Kontaktlosen Zahlen per Kreditkarte...
meine Geldbörse hat eh nur Kreditkarte, Ausweis, DHLkarte & Krankenkarte plus Scheinfach also eh Hauchdünn (Münzfach habe ich keins)
supermanlovers schrieb:Man kann Kundenkarten hinzufügen?
Wäre langfristig wirklich schön. Ich lasse diese ganzen Payback/Cashback etc pp Karten immer zu Hause.
Mcfit Karte wäre auch klasse.
Laut https://heise.de/-4091852 geht das mit zwischengespeicherten Token auch im Funkloch.iSight2TheBlind schrieb:Ich weiß nicht wie es genau bei Google Pay gelöst ist, aber wenn es wie bei ApplePay umgesetzt wird ist es völlig egal ob du in einem Funkloch bist oder nicht!
Google Pay funktioniert zurzeit nicht mit Girocards ("EC-Karten"), da diese bislang keine "Tokenization" unterstützen, eine von Google zwingend vorausgesetzte Sicherheitsfunktion. Mit der Technik übergibt das Smartphone nicht die echten Kartendaten an das Bezahlterminal, sondern einen lediglich einmal verwendbaren Token, eine Zeichenkette. Einige dieser Tokens sind auf dem Telefon gespeichert, so dass sich Google Pay auch ein paar Mal ohne Intertnetverbindung benutzen lässt.
Schnitz schrieb:Und deswegen ist es Gott gegeben und darf nicht kritisiert werden?
Schnitz schrieb:An der Kasse mal fix mit dem Handy des anderen bezahlen und dann zurück geben:
"Das haben sie da hinten verloren"
"Oh vielen Dank sie lieber ehrlicher Mensch!"
Justuz schrieb:[...]
Was würde ein Julian Assange ohne bargeld machen? Denn schließlich haben die USA all seine Bank Konten, Post konten, paypal konten und kreditkarten gesperrt... Der wär ziemlich aufgeschmissen wenn es kein bargeld mehr gibt..[...]
Justuz schrieb:Das ist schon krass das hier ernsthaft leute sind die die Bargeldabschaffung befürworten.
Was würde ein Julian Assange ohne bargeld machen? Denn schließlich haben die USA all seine Bank Konten, Post konten, paypal konten und kreditkarten gesperrt... Der wär ziemlich aufgeschmissen wenn es kein bargeld mehr gibt..
Ein prominenter Ökonom wie z.b. der ehemalige Chefvolkswirt des Internationalen Währungsfonds, Kenneth Rogoff fordert aus geldpolitischen Gründen das Bargeld ganz abzuschaffen, damit die Notenbanken negtive Zinsen in der breite durchsetzen können.
Schaut euch nur Zypern 2013 an, als dort die Türen der Banken geschlossen blieben, kein geldautomat mehr funktionierte und auch keine Bankkarte. Die Menschen die in dieser zeit kein bargeld hatten, konnten sich nichts mehr kaufen.
Es ist schön wenn man bargeldlos bezahlen kann, aber in unserem eigenen Interesse sollten wir niemalts dafür sein bargeld abzuschaffen, wir geben damit ein stück unserer freiheit und unabhänigkeit auf.
mysimon schrieb:Ich finde es witzig wie viele sich darüber beschweren, dass Google ein Produkt auf den Markt bringt, dass für sie nicht Relevant ist. Das ist meiner Meinung einfach nur Selbstüberschätzung der eingenen Relevanz in dieser Welt.
Justuz schrieb:@Idon
Würde er dann das gleiche rechtsstattliche Verfahren erleben wie die anderen "Feinde der USA" die in Guantanamo Bay Naval Base, dahin vegetieren?
legan710 schrieb:Danke für deine Erklärungen.
Dem Zitierten möchte ich aber widersprechen, sofern dies auf mich bezogen ist. Ich kann mich über ein Produkt nicht als unnötig lustig machen, dass ich nicht verstehe.
BOBderBAGGER schrieb:Easy die wollen ihren eigenen kram pushen, Stell dir vor deine Bank ist nur noch eine art black box und damit austauschbar, nicht auszudenken..
dersuperpro1337 schrieb:Stern, vor kurzem. Auch in anderen Nachrichten erschienen:
"So verlangt die ING-Diba, Europas größte Direktbank, ab Juli von ihren mehr als neun Millionen Kunden, mindestens 50 Euro auf einmal abzuheben. Bei der Commerzbank-Tochter Comdirect und der Deutschen Kreditbank (DKB) gilt eine solche 50-Euro-Grenze sogar schon seit Längerem. Der Grund für die Maßnahmen: Das Ausgeben von kleinen Beträgen ist den Direktbanken zu teuer geworden."
https://mobil.stern.de/wirtschaft/g...en-die-lust-am-bargeld-verderben-8141156.html
Erste Quelle, die ich gefunden habe.
legan710 schrieb:[...]
Nur eins verstehe ich tatsöchlich nicht, was hat das jetzt mit z.B. der Commerzbank zu tun wenn ich dazu jede Kreditkarte die ich bei Google Play nutze auch für google pay nutzen kann?
[...]