Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBezahlen von iPhone zu iPhone: Tap to Pay startet in Österreich und vier weiteren EU-Ländern
Das Bezahlen von iPhone zu iPhone mittels Tap to Pay ist jetzt auch in Österreich und vier anderen EU-Ländern verfügbar. Statt klassischer POS-Terminals können beispielsweise kleinere Unternehmen oder Einzelhändler so ein iPhone nutzen, um Zahlungen von Kunden im Geschäft einfacher abzuwickeln.
Beim aktuellen Gebühren und Zinsprogramm der Ersten Bank leider ziemlich uninteressant. Mal schauen wie lang es dauert bis andere Österreichische Banken nachziehen können.
Schön, dass es in der Schweiz schon lange TWINT gibt, was den Geldaustausch unter Freunden und Familie schon längst ganz einfach ermöglicht, ganz unabhängig, welches OS man hat.
Sehe ich das richtig, dass damit nur Apple zu Apple funktioniert?
Ich weiß, der goldene Käfig ist für viele ganz interessant, aber aus meiner Sicht ist es damit eine Totgeburt.
Wie oft genau tauscht ihr mit Freunden Geld aus? Entweder es ist eine Einladung, oder jeder bezahlt selbst. Der Fall, dass ich jemanden einlade und dann das Geld zurückverlange passiert in meinem Leben genau nie...
Tap to Pay soll es vor allem kleineren Unternehmen einfacher machen, Zahlungen per Apple Pay, mit kontaktlosen Kredit- und Debitkarten sowie anderen digitalen Wallets zu ermöglichen, indem das iPhone als kontaktloses Zahlungsterminal verwendet wird.
@Incanus
OK, gerade den Artikel nochmal mit Sinn und Verstand gelesen. Die Überschrift hat mich leider in die falsche Richtung gelenkt. Danke fürs Zitat.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil Wenn man mit Google Pay und einfachem "Kreditkarte auflegen" bezahlen kann, dann ist es womöglich doch ganz praktisch.
Das sollte man in der Überschrift vielleicht wirklich anpassen.
Tap to Pay ist ja im Prinzip egal, was der Käufer für ein digitales Zahlungsmittel (NFC-Girokarte/Kreditkarte, iPhone oder Apple Watch, Google Pay... ) hat, sondern dass vom Händler das iPhone als POS genutzt werden kann.
Scheint ja quasi 1zu1 Paypal zu sein. Etwas mehr Unabhängigkeit amerikanischer Marken ist zwar wünschenswert, aber einen Mehrwert scheint es hier nicht zu geben.
In Amerika kann man mittels iMessage direkt im Chatfenster Geld an den Kontakt überweisen, das würde ich mir für Deutschland mal wünschen, von mir aus auch per Whatsapp.
Die gibts doch schon lange. SumUp und co. sind doch seit keine Ahnung wie lang (Monate? Länger?) mittlerweile ready und haben entsprechende Apps für iOS und Android im Angebot. Ist nur nicht so verbreitet, weil's vermutlich auch nur wenige kennen, bereits ein kleines Bluetooth-Terminal haben...oder wie man hier unter den Antworten auch sieht, die Funktion einfach nicht verstehen.