• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 BF 2142 Performance ? (bei euch)

eazyeazy schrieb:
bei mir auch :) weiß jemand was das ist?

Update 0.2.1: Behebungen, Änderungen und Verbesserungen​

• Es wurden serverseitige Upgrades implementiert, die darauf abzielen, das Auftreten von Rubber Banding zu reduzieren, das häufig im späteren Teil einer Runde im All-Out Warfare-Modus auftritt.
  • Das Stottern beim Spielen auf Breakaway wurde deutlich reduziert. Wenn die Silos zerstört werden, sollte dies die Leistung des Servers nicht mehr beeinträchtigen.
  • Wir weisen darauf hin, dass wir weiterhin ähnliche Vorkommnisse untersuchen, die uns auf anderen Karten gemeldet wurden.
  • Wenn ihr Verbündete in eurem Team anseht, werden deren Namen nun korrekt angezeigt.
  • Die Animationen für Falck während der End of Round-Sequenz wurden angepasst, um sicherzustellen, dass sie korrekt angezeigt wird.
  • Es wurde ein Skin aktualisiert, der für Boris über den Meisterschaftsfortschritt verdient werden kann, mit einem neuen Namen: Gator.
  • Es wurde sichergestellt, dass TDM-Runden in Battlefield Portal immer mit der Einstellung "Zufällige Aufstellung" beginnen. Wir haben beobachtet, dass dies manchmal nicht aktiv war, wenn man von Runde zu Runde wechselte, aber das ist jetzt behoben.
  • Es wurde eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die sicherstellen, dass die korrekte Anzahl von KI-Spawns in benutzerdefinierten Battlefield Portal-Modi mit der Voreinstellung "Frei für alle" erfolgt.
  • Nur für PC - Die Spezialistenauswahl in der Gefahrenzone wurde per Mausinteraktion aktiviert, wodurch die Auswahl nicht mehr mit der Leertaste fixiert werden muss.
  • Ein seltenes Problem in der Gefahrenzone wurde behoben, das manchmal dazu führte, dass der Fluss am Ende der Runde nicht korrekt aktiviert wurde, um sicherzustellen, dass die richtige Menge an Bonus-EP vergeben wurde.
  • Es wurde ein Problem in der Gefahrenzone behoben, das dazu führen konnte, dass Spieler auf der Karte angezeigt wurden, obwohl sie nicht sichtbar waren oder entdeckt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler in der Gefahrenzone ihre Extraktionsstreifen nicht korrekt aktualisieren konnten.
Ergänzung ()

Und laut Leak soll es das die nächsten Tage geben:

Day 1 Patch - Nov 19th (Launch patch)
Day 10 Patch - Nov 30th (Quality of life update)
Day 25 Patch - Dec 7th (Content patch)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja fast Geld wetten, dass das 0.2.1. Update jetzt = Day1 Patch vom 19.11. sein wird.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und xNeo92x
Felix1509 schrieb:
Ich würde ja fast Geld wetten, dass das 0.2.1. Update jetzt = Day1 Patch vom 19.11. sein wird.

Aber ich lasse mich gerne überraschen.:cool_alt:
Sieht nicht danach aus. Das Update kam jetzt sehr spontan und soll wohl erstmal die groeßten Probleme der Early Access aus dem Weg schaffen.

Day 1 wird vermutlich noch paar groeßere QoL (Quality of Life) Updates sein wie z.b weniger Fahrzeuge auf diversen Maps, Waffenstreuung beim zielen verringert etc

CENGIZ1976 schrieb:
wenn jemand so nett wäre es mir zu erläutern wäre ich dankbar.
Google hilft dir. Etwas Eigeninitiative schadet nie ;)

Ich versuche seit ea Beginn zu spielen aber fast nie kann ich eine Runde beenden, da ich einfach irgendwann ohne eine Meldung vom Server zurück ins Hauptmenü fliege.
Hat noch jemand solche Problem?

Auch hab ich viele ruckler im Spiel.
CPU schaft nur laut Spiel ca 50fps mit drops auf 20 runter.
Grafikkarte immer so um die 80 bis 100.

Heißt also warscheinlich neue CPU? Spiele in FHD 60hz

PC:
AMD Ryzen 7 1800x @ 3,7Ghz
32Gb DDR 4 Ram @ 2666
AMD Radeon rx 6800

jack5288 schrieb:
Auch hab ich viele ruckler im Spiel.
Grafikkarte immer so um die 80 bis 100.

Heißt also warscheinlich neue CPU? Spiele in FHD 60hz
Warte erstmal auf morgen, vielleicht reduzieren sie ja irgendwie die CPU Last.

Ich habe die Crashes bei mir jetzt in den Griff bekommen können. Mein RAM war leicht übertaktet (Crucial Ballistix, von 3000 MHz auf 3200 MHz), seitdem ich 3000 MHz über XMP laufen habe hatte ich keine Abstürze mehr und das Spiel läuft flüssiger - aber immer noch nur "spielbar", nicht wirklich "gut".

BF2042 scheint da eine Diva zu sein was den Speicher angeht, mein Rechner lief bisher sonst auch bombenstabil, BF2042 ist jetzt das erste Spiel, das dahingehend Probleme macht.

Framedrops gibt es nach wie vor, auch ab und an minimiert sich das Spiel aus unbekanntem Grund auf den Desktop.

jack5288 schrieb:
Mit welchen Settings spielst du? Stell Mesh, Terrain, Effekte und Foliage mal auf Low. Die Settings gehen auch auf die CPU.

jack5288 schrieb:
ohne eine Meldung vom Server zurück ins Hauptmenü fliege.
Irgendeine eigene Firewall oder so aktiv? Wie mit dem Internet verbunden? Das klingt nach Netzwerkproblem.

@Powl_0
Hatte es auf Auto stehen. Alles war auf Hoch dadurch gestellt. hab jetzt mal das gemacht von dir. CPU schaft jetzt meist die 60FPS manchmal aber immernoch Drops sogar bis auf 5.
So schlecht kann der 1800x eigentlich ja nicht sein

Am Netz bin ich mit 100mbit 1und1 DSL per Kabel an einem Switch und der per Kabel an der Fritzbox.
Firewall und Virenscanner sind die eigenen von Windows 10.

Ja gut, dein RAM läuft auch nur auf 2666MHz. Besonders mit Ryzen sehr ungünstig. RAM auf 3000+ mit straffen Timings gibt auch einem 1800X nochmal gut die Sporen.

Habe zweimal dieses Kit verbaut 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16-18-18-35 Dual Kit
ob der mehr schaft keine Ahnung(RAM übertakten kenn ich mich garnicht aus). Hab den auf 2666 laufen weil das auch so auf der Seite vom Mainboard Hersteller so steht bei Vollbestückung max 2666mhz. Komischerweiße sind die Kits auch nicht identisch. Obwohl es die selben sind laut Nummer (einmal SK Hynix einmal Micron)

Aber das Spiel läuft auf jeden fall schonmal besser. :)

Bei mir startet das Game ständig in 640x480...

Manchmal wird dabei das komplette Profil resettet inkl Keybindings, ist schon mehrmals vorgekommen.

jack5288 schrieb:
vom Mainboard Hersteller so steht bei Vollbestückung max 2666mhz
mit manuellem OC bzw XMP geht da auch mehr. Mein Ryzen 1700 lief damals ab Tag 1 mit DDR4-3200 CL16.

xXFiskXx schrieb:
Bei mir startet das Game ständig in 640x480...

Manchmal wird dabei das komplette Profil resettet inkl Keybindings, ist schon mehrmals vorgekommen.
Kann es sein das Du öfter mal mit Alt+Enter raus gehst? Daher kommt das nämlich, vor allem das mit der Auflösung. Musst Du Alt+Tab benutzen dann tritt das nicht auf. Das Spiel schreibt mit Alt+Enter eine andere Auflösung in die Settings, aber mit erneutem Alt+Enter nicht wieder zurück...

xXFiskXx schrieb:
perfoverlay.drawfps 1 in die Konsole eingeben, dann sieht man wieviel die GPU berechnen könnte und wie stark die CPU am bremsen ist^^

Habe bei CPU mit meinem 3700x 60-70fps und ständig drops in den 20er Bereich. Die 6700xt ist bei 130FPS aufwärts, von denen dann aber nur 90-110 ankommen.

Fühlt sich aber an, als wenn man mit 40fps spielen würde.
Bei meinem 3600x war es ähnlich, die Drops konnte ich reduzieren indem ich bei den Energie Einstellungen den minimalen leistungszustand des Prozessors auf 100% gestellt habe. Jetz fällt er nicht mehr unterhalb von ca 40 im Worstcase.

Ansonsten bin ich mit der Leistung meiner 6700xt recht zufrieden, spiele in uhd. Cpu ist hald der limitierende Faktor.

Painkaos schrieb:
Bei meinem 3600x war es ähnlich, die Drops konnte ich reduzieren indem ich bei den Energie Einstellungen den minimalen leistungszustand des Prozessors auf 100% gestellt habe. Jetz fällt er nicht mehr unterhalb von ca 40 im Worstcase.
Der Min Takt ist ja eh auf 99% wenn man das Ryzen Profil nutzt.

Beneee schrieb:
Kann es sein das Du öfter mal mit Alt+Enter raus gehst? Daher kommt das nämlich, vor allem das mit der Auflösung. Musst Du Alt+Tab benutzen dann tritt das nicht auf. Das Spiel schreibt mit Alt+Enter eine andere Auflösung in die Settings, aber mit erneutem Alt+Enter nicht wieder zurück...
Gehe ganz normal über Beenden aus dem Game. Battlefield startet halt immer in einem kleinen Fenster, wenn ich da reinklicke wird es normalerweise groß und schaltet auf WQHD.

Bei jedem dritten start ca schaltet er zwar in Vollbild, aber die Auflösung bleibt bei 640x480^^

War wie gesagt bei mir auch, aber ich mach auch öfter mal ALT+Enter um das Spiel zu minimieren und das mag BF2042 nicht. Und wenn Du "groß" machst ist es dann WQHD oder trotzdem Auflösung kacke? War hier nämlich so, musste jedesmal ins Anzeige Menü und auf Vollbild schalten.
Seitdem ich die Config Datei gelöscht hab und danach nicht mehr Alt+Enter sondern Alt+TAB benutzt habe kams nicht wieder vor. Vielleicht also nochmal neu machen und die PROFSAVE_profile löschen (vorher sichern) und einmal Vollbild einstellen und per Menü beenden, evtl klappts ja dann. Wenn nicht kannst ja die alte Settings Datei wieder zurückschreiben.

Zurück
Oben