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BF2142 BF 2142 Performance ? (bei euch)

Es läuft einfach nahezu unspielbar seit gestern. Wo ich erst noch 80-100 Frames hatte (kurz), sind die Frames jetzt bei 60 gelockt, aber immer wieder Drops auf 30Fps. Unspielbar. Jedes mal wenn ich einen Gegner sehe ruckelt es. Das macht so keinen Spaß. Und die Grafikkarte langweilt sich. Das Game hat Potenzial, aber so sehe ich da eine kürzere Lebenszeit als bei BF V. Wie viele Leute schließt man aus wenn ein 8600k einfach nicht mehr ausreicht, nicht einmal für die niedrigsten Settings?
 
Naja nach einigen Updates (Treiber und so) läuft BF 2042 nun mit 80-100 FPS in 4k Ultra+DLSS Qualität.
Aber das Spiel hat immernoch Probleme mit der CPU.
 
Bei meinem "mobilen" PC mit 3700X und 2070S dümpelt die Grafikkarte bei 60-80%.
Lediglich 70 FPS auf Low, DLSS Quality, 1440p.

Mit dem 5900X bin ich dann nicht mehr so hart im CPU Limit und habe 120-140 FPS bei gleichen Settings und einer 2080. Ab und zu ist die GPU da aber auch unter 90% ausgelastet.
Da braucht man wohl einen 12900K um nicht im CPU Limit zu landen xD

Kann man nur hoffen, dass das noch gefixt wird. Habe leider nicht viel Hoffnung, dass das schnell passiert.
 
jack5288 schrieb:
Auch hab ich viele ruckler im Spiel.
CPU schaft nur laut Spiel ca 50fps mit drops auf 20 runter.
Grafikkarte immer so um die 80 bis 100.
Bei mir steigen die FPS mal auf 165 und gehen dann einfach so wieder runter auf 55 und das die ganze Zeit. Hohe oder niedrige Grafikeinstellungen machen da keinen Unterschied. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es am Spiel liegt. :)
 
Seit dem Patch und dem neuen Nvidia Treiber läuft es bei mir leider auch so ca. 20% schlechter... Kann es mir nicht erklären. Naja, mal abwarten

Tom Henderson hat heute Nacht getwittert, dass der Mini-Patch von gestern wohl der Day1-Patch war. So viel zum Thema "There's people saying the Day 1 Patch is going to fix a lot of issues". War eigentlich abzusehen, dass da nach dem Patch am 12. nichts Großes kommen kann.
Schauen wir mal ob er wenigstens mit dem Patch, welcher am 30.11. kommen soll, Recht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es ebenfalls total beschissen, da lief die Beta ja sogar flüssiger. Peinlich was EA/Dice hier abliefern.

System:
Ryzen 1600 OC 3,5GHz
RTX2080
32GB RAM

Ich weiß CPU ist jetzt nicht das Beste aber selbst mit Einstellung niedrig liegt die CPU Last bei 60-80% GPU dümpelt bei 50-60% rum.

CPU droppt permanent auf 30-55fps und ist so für mich so gut wie unspielbar.
 
Den Framelimiter im Treiber abzuschalten hat bei mir die Performance enorm verbessert. Normalerweise spiele ich jedes Spiel mit Limiter, damit die Frametimes konstant bleiben. Ich verstehe echt nicht warum es keinen eingebauten Framelimiter gibt.
Die maxFps Konfig wird einfach ignoriert vom Spiel. Das ging in den alten Teilen problemlos. Jetzt habe ich großteilig 116 FPS. "Drawgraph 1" zeigt mir aber, dass ich doch manchmal Frames mit 16 ms Frametimes habe, aber es ist definitiv besser als mit meinem 85er Framelimit.

(8700k@ 4.8 + 3080@Water + alle Settings auf low außer textures high)
 
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Hab jetzt noch über die Profil Config Datei shadow auf 0 gesetzt und DX12 auf 1 und läuft jetzt viel smoother.
Habe auch festgestellt mein RAM läuft durch voll Bestückung nicht mit 2666 wie ich dachte sondern max mit 2133 :( da muss ich wohl mal neuen kaufen

Aber mein Disconnect Fehler dritt immer noch auf. Kurz bevor er passiert bleibt mein Spieler Modell in eine Richtung ich kann zwar überall hinlaufen drehe die Kamera(den Kopf des Modells) aber im Körper um 360° :D
 
Soulfly999 schrieb:
Bei mir läuft es ebenfalls total beschissen, da lief die Beta ja sogar flüssiger. Peinlich was EA/Dice hier abliefern.

System:
Ryzen 1600 OC 3,5GHz
RTX2080
32GB RAM

Ich weiß CPU ist jetzt nicht das Beste aber selbst mit Einstellung niedrig liegt die CPU Last bei 60-80% GPU dümpelt bei 50-60% rum.

CPU droppt permanent auf 30-55fps und ist so für mich so gut wie unspielbar.
Ist ne alte CPU und die langsamste der Reihe...die wird offiziell nicht mal mehr von Win 11 unterstützt XD
 
Wer mit AMD RX6000 Karten ohne Lags und heftige nachlade Ruckler Spielen möchte, der muss über per More Power Tool den Deep Sleep der Karte deaktivieren.

Das hilft auch bei anderen Games, wo die karte nicht voll ausgelastet wird. Battlefield 5 in DX12 und jetzt auch 2042 laufen extrem schlecht mit AMD Karten.

Ich habe schon alles getestet was möglich war die letzten Monate, aber den Deep Sleep zu deaktivieren war das einzige was geholfen hat. Jetzt habe ich ein super flüssiges Bild ohne heftige Frametime ausschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein solider bf 2042 CPU Benchmark:
 
theGucky schrieb:
Ist ne alte CPU und die langsamste der Reihe...die wird offiziell nicht mal mehr von Win 11 unterstützt XD
Mag sein, die CPU läuft nicht mal unter Vollast, im Gefecht vielleicht mal bei 90-95% sonst dümpelt es bei 80 rum und GPU bei 60%. Also erzähl mir nix :D

Windows 11 als Maßstab lol, ist ja auch so extrem CPU lastig ;P
22-11-_2021_09-48-00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen PC mit ach und krach grade so aufgebaut.
Das ist eine I7 Alderlake , ich habe auf durchnitt 50 FP mit 2540x??? alles auf mittel mit einer TI1080.

Vielleicht kriege ich später mehr FPS wenn Dice weiter arbeitet an der Optimierung
 
Soulfly999 schrieb:
Mag sein, die CPU läuft nicht mal unter Vollast, im Gefecht vielleicht mal bei 90-95% sonst dümpelt es bei 80 rum und GPU bei 60%. Also erzähl mir nix :D

Windows 11 als Maßstab lol, ist ja auch so extrem CPU lastig ;PAnhang anzeigen 1150076
Ich wünschte meine CPU wäre so gut ausgelastet in BF2042 wie deine...

Aber bei mir läuft BF auf 2 Threads weniger...und trotzdem 80-100fps. Aber ich habe auch mal drops bis 40, NUR bei der CPU.
CENGIZ1976 schrieb:
Habe meinen PC mit ach und krach grade so aufgebaut.
Das ist eine I7 Alderlake , ich habe auf durchnitt 50 FP mit 2540x??? alles auf mittel mit einer TI1080.

Vielleicht kriege ich später mehr FPS wenn Dice weiter arbeitet an der Optimierung
ComputerBase hatte eine 1080FE getestet und ca 47fps in 1440P und Ultra gehabt.
Da müsstest du höher kommen. Hast du den neusten Nvidia Treiber druff?
 
theGucky schrieb:
ComputerBase hatte eine 1080FE getestet und ca 47fps in 1440P und Ultra gehabt.
Da müsstest du höher kommen. Hast du den neusten Nvidia Treiber druff?
Ja treiber alles neu , aber in welcher auflösung auf Ultra?
ich spiele alles auf mittel auf 2560x???

dieses "??" bedeutet das ich nicht ganz genau weiß wie meine Auflösung ist abgesehen von der ersten zahl
 
Wenn ich auf den 128er Maps mit 20 Leuten rumlaufe, dann geht meine FPS von 80 auf fast 150 hoch. Daran sieht man schon, das die Engine nicht für 128 Spieler geeignet ist.

Wenn es erstmal 32/64er Modi gibt, dann läuft wieder alles.
 
Also ich spiele ja auf 3440 und meine RTX2080 dümpelt bei 30-40% Ne ernsthaft das Spiel ist so dermaßen Scheisse optimiert
 
Ich habe mit Ryzen 5 3600 und rx6700XT eigentlich relativ glatte Frametimes aber fps variieren zwischen 80 und 130. Das wirklich furchtbare ist aber, dass ich nach 3 Minuten spielen auf einmal einen Input Lag des Todes bekomme, obwohl dabei streckenweise über 100 fps oder mehr fühlt sich das Spiel nach 40 Bildern und üüüüübelst zäh an. Das ist so kaum spielbar für mich. Eigentlich ist es mir ein wenig Wurst wieviel Bilder ich bekomme, hauptsache das Spiel ist einigermassen responsive, was bei mir nicht das Fall ist.
 
<NeoN> schrieb:
80-90-100 FPS, je nach Map und Szene. Passt für mich und landet bestimmt bei >100 in den nächsten Wochen.

5900X, 2080 Ti, 32 GB @ WQHD auf Ultra, ohne RTX, DLSS, FFR etc..

Mal auf dem Zweit-PC getestet:

50 - 60 -70 FPS auf 5820k (4,2 GHz), 980 Ti (1450 MHz), 32 GB @ WQHD auf Mittel, ohne RTX, DLSS, FFR...
Runterschalten auf Niedrig bring nichts, GPU in beiden Fällen bei 98 %.
 
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